“Super Blick über die Altstadt” 4 von 5 Sternen

The Westin Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 10 von 102 Hotels in Leipzig
Berlin
“Super Blick über die Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Zwar war der Januar wahrscheinlich nicht der optimale Monat für ein Wochenende in Leipzig, jedoch könnten wir so das Westin Leipzig einmal buchen und waren überrascht.
Das 5 Sterne Hotel liegt sehr zentral an der Altstadt und dem HBF. Von weiten sieht das Hotel recht grau und trist aus... halt ein Hochhaus... jedoch vom inneren waren wir sehr angetan... sehr moderne Farben und ein super Ambiente im Foyer. Die Rezeption teilte mir beim Check in mit den wir die Wahl zw. einem absolut neu renovierten Zimmer und einem modernen Zimmer haben würden. Wir nahmen das neue...
Das Zimmer war nicht riesig aber groß genug, Blick auf Leipzig war sehr gut und die Möbel waren sehr modern... das einizige ist die Art der Duschgestaltung... nur geteilt durch eine Scheibe, kann man direkt aus dem Zimmer in die Dusche sehen... gut für verliebte, schlecht für Kollegen oder ähnlich!
Fazit. Es lohnt sich..

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Schleswig-Holstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2010

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in diesem herrlich ausgestatteten (bis auf den Duschvorhang) Hotel mit Traumblick über Leipzig. Zuvor gelesene positive Bewertungen entsprechen weitgehend unseren Erfahrungen. Nur..., selten haben wir soviel Mitarbeiter erlebt, die in ihrer Freundlichkeit so wenig authentisch wirkten wie hier. Kühles, arrogantes bis pampiges Verhalten war mehrfach erleb- und beobachtbar. Schade, für uns gehört zum Wohlfühlen mehr als eine exklusive Ausstattung.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
-WestinLeipzig-, Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2010
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene konstruktive Kritik. Es tut uns Leid, dass wir Ihre Erwatungen nicht zu 100 % erfüllen konnten. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Sie sind zu jeder Zeit Herzlich Willkommen im The Westin Leipzig.
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2010

Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Nur aufgesetzter
"Business", keine Spur von Willkommen. Man hatte das Gefühl, als Gast zu stören.
Lediglich der Gepäck- und Parkservie war freundlich und hilfsbereit.
Der vorbestellte Tisch im Restaurant Seasons war dann -trotz Zusage- plötzlich doch
nicht für uns frei. Wir mußten erst einen anderen Tisch "erkämpfen". Das Personal war
mit ca. 20 Gästen total "überlastet". Es war kein Genuß.
Während des Frühstücks wurde eifrig an den anderen Tischen lautstark abgeräumt, das ist sehr gemütlich.!!!!
Mit einem Wort: Wohlfühlen ist anders. Gehen Sie ins Hotel Elephant in Weimar mal in die Schule.
Gisela Singhoff

• Aufenthalt April 2010, Freunde
-WestinLeipzig-, Management von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2010
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, nur dadurch können wir unseren Service stetig verbessern und den Gesamteindruck unseres Hotels optimieren.

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für den nicht zufriedenstellenden Aufenthalt entschuldigen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Wir haben Ihre konstruktive Kritik im Team ausgewertet und möchten nun wie folgt dazu Stellung nehmen.

Sicherlich sind das Hotel Elephant in der Kulturstadt Weimar mit 99 Zimmern und das The Westin Leipzig in der Messe- und Musikstadt Leipzig mit 436 Zimmern nur schwer zu vergleichen.

Während Ihres Aufenthaltes war die Mehrzahl unserer Gäste zur Automesse – der Auto Mobil International – in unserem Haus. Gerade zu Messezeiten ist es eine große Herausforderung, Geschäftsreisende die unter Zeitdruck sind und Freizeitreisende die mit einem gemütlichen Frühstück den Tag beginnen wollen, in Einklang zu bringen. Wir nehmen die Herausforderung an und Dank auch Ihrer Kritik sind wir da auf einem guten Weg.

Sehr geehrter Gast,
es ist uns bewusst, dass wir die negativen Impressionen nicht ungeschehen machen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch eine 2. Chance geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom The Westin Leipzig.
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

Eine ganze Schublade voller vergessener Technik und Schlüssel wurde uns auf Anfrage nachgeschickt. Eine Mitarbeiterin kümmerte sich spät nachts noch um einen kostengünstigen Eilboten. Super nett, hoch professionell. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt April 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

Service klasse, tolles Zimmer und einen Hund dabei zu haben war auch unproblematisch.

Aufenthalt August 2009
Borken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Wie zumeist bei meinen Leipzig-Besuchen (bin gebürtiger Leipziger) wohnte ich anlässlich eines Klassentreffens im Westin Leipzig. Das Hotel ist nicht nur aufgrund seines (zumeist) sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis erste Wahl in Leipzig, sondern auch wegen des immer gleich bleibenden guten Service, welcher in einem Hotel dieser Größe nicht unbedingt selbstverständlich ist. Der Check-in verläuft auch bei hoher Auslastung (am Wochenende sind oft Reisegruppen im Hotel) schnell, freundlich und professionell.
Die Deluxe und Grand Deluxe-Zimmer sind geräumig und sehr hochwertig sowie freundlich eingerichtet. Das Badezimmer ist sauber und verfügt über alle Annehmlichkeiten wie Kosmetikartikel, Bademantel und Schlappen. Die Betten sind weich und amerikanisch bequem - ich mag es jedenfalls. Der Blick aus dem Fenster auf die "Skyline" von Leipzig ist sagenhaft, jedenfalls aus den oberen Stockwerken.

Der Roomservice ist flott, freundlich und nicht völlig überteuert wie in vielen Hotels dieser Kategorie. Sehr zu empfehlen ist das "Wiener Schnitzel vom Kalb" mit Bratkartoffeln. Wenn ich den Roomservice nutze, dann muss es das sein ;-)

An Wochenenden ist das Frühstücksrestaurant aufgrund der genannten Reisegruppen zumeist sehr voll und auch das Frühstück hat m.E. nicht die Qualität welches es innerhalb der Woche hat. Ich empfehle daher, wenn man nicht ohnehin ein Arrangement mit Frühstück gebucht hat, dieses in einem der zahlreichen Cafes in der Innenstadt zu genießen oder hier ebenfalls den Roomservice zu bemühen.

Einen Tipp noch für alle "Nichtleipziger" - das Parken auf dem Hotelparkplatz ist unangemessen teuer (20.-EUR). Man kann an Wochenenden kostenfrei in allen Seitenstraßen rund um das Hotel sicher parken, innerhalb der Woche empfiehlt sich das Parkhaus im Hauptbahnhof (ca. 5 Min.). Hier kosten 24 Std. läppische 5.-EUR!

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in "meinem Leipziger zuhause".

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
heymster, The Westin Leipzig von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2009
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr tolles und überaus freundliches Feedback. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und sind stolz, Ihr „zu Hause“ in Leipzig sein zu dürfen.

Selbstverständlich haben wir Ihre großartige Beurteilung an alle Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Bezüglich Ihres „kleinen“ Kritikpunktes über den Parkplatz: Bei der Preisgestaltung des Parkplatzes ist die hohe Nachfrage, sowie die Nähe zur Innenstadt und dem Zoo ausschlaggebend. Unsere Mitarbeiter am Empfang informieren aber immer gerne über andere günstige Parkmöglichkeiten, wie z.B. auch Ihre Tipps.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Leipzig bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen aus Leipzig.
Ihr Team vom The Westin Leipzig

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Nr. 8 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 8 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 9 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin
Westin Bewertung
The Westin Leipzig Hotel Leipzig
Westin Leipzig
Leipzig Westin

Wenn Sie The Westin Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.