“Sehr zentral und gut gelegen” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 12 von 102 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Königstein im Taunus, Deutschland
“Sehr zentral und gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel liegt direkt im Zentrum Leipzigs. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet. Die Zimmer habe durch die Hohe Lage einen super Ausblick auf Leipzig. Für Durchreisende und Business-Treffen gut geeignet.

• Aufenthalt März 2014, Business
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr geehrter Hotelgast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im The Westin Leipzig. Eine konstruktive Beurteilung hilft uns immer, unseren Service zu überwachen und zu verbessern, aber ein uneingeschränktes Lob bestärkt uns ungemein. Schönen Dank und freundliche Grüße aus Leipzig.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Zimmer erwartungsgemäß unverschnörkelt und zweckmäßig. Frühstück erinnerte eher an Massenspeisung in einer Mensa. Die Preise für's Auto parken sind der Hammer: 19 € / Tag und dann stand das Auto auch noch im Freien.

Aber ich kenne weit schlimmere Westin (Malta und Hollywood Beach/Miami), daher noch 4 Sterne.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrter Hotelgast,

zunächst vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr konstruktives Feedback dazu. Schade, dass bei Ihnen so ein negativer Eindruck hinsichtlich des Frühstücks entstanden ist. Wir haben mitunter ein hohes Gästeaufkommen in diesem Bereich, sind jedoch immer bestrebt hier auch beste Qualität zu liefern und nie den Eindruck einer Mensa-Atmosphäre zu vermitteln.
Unser Parkplatz ist ein öffentlicher Parkplatz unmittelbar am Hotel - die Gebühren sind vergleichbar mit anderen Hotels dieser Kategorie und vor allem Lage. Jedoch bieten wir auch Alternativen in der Umgebung. Ich würde mich freuen, Sie dennoch wieder einmal bei uns zu begrüßen und Sie von unserem Produkt und unserer Leistung zu überzeugen. Herzliche Grüße.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Zugegeben von außen ist das Westin in Leipzig keine Augenweide, dafür überzeugen die inneren Wertes des Hauses um so mehr. Die Zimmer beginnen erst ab dem 10. Stockwerk, sodass alle Gäste einen wunderbaren Blick über Leipzig genießen können. Wir hatten Glück und haben ein sehr schönes Zimmer im 23. Stock bekommen. Das Zimmer war klassisch und modern eingerichtet. Eine kleine Sitzecke mit Mini-Bar und Schreibtisch und ein Schlafbereich mit äußerst gemütlichem King-Size Bett. Das Bad war sehr großzügig und nach einer erfrischenden Regendusche und einem sehr guten Frühstück konnte man hervorragend die Stadt erkunden.

Das Westin liegt sehr Verkehrsgünstig. Hauptbahnhof, Leipzigser Stadtzentrum, Zoo und das Rosental sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Straßenbahn liegt nur 300 m vom Hotel entfernt und so lassen sich auch andere Bereiche der Stadt bequem und schnell mit dem ÖPNV erkunden. Und wer möchte hat zudem die Möglichkeit sich im Hotel ein Fahrrad zu leihen.

Das Personal war zu jeder Zeit äußerst freundlich und uns wurden alle Wünsche mit einem lächeln ermöglicht.

Den Abend kann man im übrigen perfekt in der Falco Bar ausklingen lassen. Hier genießt man hervorragende Cocktails im 27. Stock mit blick über die gesamte Stadt.

Ich freue mich auf den nächsten Besuch in Leipzig.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Die schlechte Hotelbewertung hänget mit den Jugendgruppen zusammen, die vom 4.7. bis 7.7. sich im Hotel waren und sich wie in der Jugendherberge benahmen. Wir waren mehrfach in Ihrem Hotel, aber so erwas haben wir noch nicht erlebt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Loxstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel kann in fast allen Belangen zu 100 % überzeugen. Die Lage des Hotels ist zentral, man kann vieles zu Fuß erreichen. Das Zimmer ist einwandfrei und hat je nach Stockwerk eine fantastische Aussicht. Trotz der zentralen Lage und der Nähe zum Hauptbahnhof ist der nächtliche Geräuschpegel selbst bei geöffnetem Fenster fast als ruhig zu bezeichnen.Es macht mächtig Spaß in diesem Haus seinen Urlaub zu vebringen. Die einzig beiden negativen Punkte sind das Parken und WLAN, bei beiden grenzen die Preise in meinen Augen fast an -Wucher. Hier kann ich nur empfehlen für den Internetanschluß nach einer anderen Lösung zu suchen. Das Parken ist an den angrenzenden Straßen von 18:00 bis 9:00 am Folgetag kostenfrei, im Parkhaus des Zoos (ca. 2-3 Gehminuten vom Hotel entfernt) ist das Parken mit einer Tagespauschale von 6 € dagegen ein Schnäppchen. Trotzdem würde ich in Leipzig wieder das "The Westin" wählen.

Zimmertipp: je höher je schöner!!!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Liebe Hotelgäste,

jeder hat ganz unterschiedliche Erwartungen an das Hotel seiner Wahl - es freut uns unwahrscheinlich, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Eine tolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit. Herzlichen Dank für Ihre Treue und für Ihren netten Kommentar. Bis zum nächsten Mal. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit. Herzliche Grüße.
Sandvika, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Komfortables Zimmer mit fantastischer Aussicht über die Stadt
Frühstück erste Klasse - mit sehr freundlichem Service

Parken für knapp 20 Euro/Nacht auf dem Parkplatz am Haus liegt weit über Leipziger Durchschnitt (Tipp: Parkhaus am Zoo kostet nur 6 Euro/Nacht und liegt nur ca. 3 Min. Fussweg entfernt)
Nicht mehr zeitgemäss sind unseres Erachtens Internetgebühren von 14,50 Euro/Tag. Als wir dies an der Rezeption anmerkten, sagte die freundliche Dame, das hörten sie häufiger, aber in anderen Hotel sei das durchaus noch teurer - wir haben auf unserer Reise in kaum einem Hotel eine Gebühr bezahlen müssen - einmal 2 Euro/Tag, was okay ist.
(Tipp: Wer nur mal schnell E-Mails oder das Wetter checken will kan dies im Einkaufscenter "Höfe am Brühl", die unweit des Hotels liegen - dort gibt es einen Hotsppot)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebe Hotelgäste,

an dieser Stelle herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Rückmeldung dazu. Wir schätzen konstruktive Kommentare sehr; mit deren Hilfe können wir korrigierende Maßnahmen ergreifen, um unseren Service sowie unser Angebot zu verbessern.
Die Parkgebühren orientieren sich an vergleichbaren Hotels. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, auch die naheliegenden Alternativen zu nutzen. Um Ihnen eine sehr gute Bandbreite zur Verfügung zu stellen, arbeiten wir mit einem vertrauensvollen Anbieter, der eine höchstmögliche Sicherheit im Netz zu bestmöglichen Konditionen bietet. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis jedoch nochmals mit auf. Wir freuen uns auf einen möglichen nächsten Besuch und wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit. Herzliche Grüße.
Südwesten
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Es isst schon erstaunlich , was man au einem einem alten DDR Hotel gemacht hat. Die Aussicht aus den höheren Sotckwerken ist sehr schön. Die Junior Suite sind verwinkelt, aber haben zwei wirklich getrennte Zimmer. Ob die anoch aus DDR Zeiten stammen ist ungewiss.

Die Bar im obersten Stock bietet abends eine tollen Ausblick , wenn man nicht direkt am Tresen sitzt. da die Spiegelung gross ist .

KEINE OUNGE GFÜR spg

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für die positive Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass Sie uns Ihre persönlichen Erfahrungen in unserem Hotel nahe bringen. Wir werden Ihre Eindrücke mit unserem Team teilen. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns zu begrüßen. Sommerliche Grüße.

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Anschrift: Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 4 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 9 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 9 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 10 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin
Westin Bewertung
The Westin Leipzig Hotel Leipzig
Westin Leipzig
Leipzig Westin

Wenn Sie The Westin Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.