“Top” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 102 Hotels in Leipzig
“Top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir waren 2010 in dem Hotel und noch heute, denke ich daran zurück, wie schön es war. Das Hotel ist von der Lage perfekt zum Zoo. Die Hotelangestellten sind sehr nett und zuvorkommend. Wir haben ein Upgrade für die Juniorsuite bekommen. Wirklich schönes Hotel.

Zimmertipp: Juniorsuite :)
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Lieber Hotelgast,

wir freuen uns aufrichtig, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Herzlichen Dank, dass Sie bei uns waren und danke für Ihr tolles Feedback. Es ist ein tolles Lob für unsere tägliche Arbeit.
Bis hoffentlich bald mal wieder - Frühlingsgrüße aus dem Westin.

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das West Inn hat uns sehr positiv überrascht. Wir kommen gern wieder. Vorallem die moderne Einrichtung der Juniorsuite war super, hoffentlich gibt es mehrere davon. Essen war erstklassisch. Nur die Buffettanordnung beim Frühstück ist einfach zu kurz bei voller Belegung des Hotels. Die Angebotsstrecke muss unbedingt verlängert werden, um den Tag entspannt zu beginnen.

Japanisches Restaurant bedarf unbedingt Reservierung, da nur 4 Tische...

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

ich habe ein Deluxe-Zimmer bestellt und bezahlt!
nur wenn dies Deluxe ist , dann kann ich nur lachen! das Badezimmer mit Duschvorhang und die Dusche spritzt überall hin, nur nicht gerade.Das Bett ! einfach vergessen
Für das Schwimmbad und Infrarot Kabine 3 Euro das ist unverschämt.
Auf meine Reklamation , das ist kein DeluxeZimmer , die Mail wurde gelesen , aber keine Antwort nichts
Es gibt in Leipzig bessere Häuser! zu besseren Preisen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal während dem 2-tägigen Aufenthalt. Sehr sauber, nette Zimmer, interessante Lobby. Tolle Organisation: über 400 Gäste in unserer Tagung sehr gut und freundlich betreut. Einwandfreie Tagungsräume mit zeitgemäßem Equipment. Kaum Wartezeiten beim checkout. Tolle Lage in unmittelbarer Nähe des Bahnhof. 27 Stockwerke bieten einen prima Panorama.
Fazit: bietet mehr als der erste äußerliche Eindruck vermittelt

Aufenthalt Februar 2014, Business
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter Hotelgast,

wir sind sehr stolz auf Ihre Resonanz zu Ihrem Hotelaufenthalt im Rahmen der Tagung im The Westin Leipzig. Ihre Meinung ist uns wirklich sehr wichtig, um Ihnen auch weiterhin einen erstklassigen Aufenthalt bei uns zu gewähren. Ihnen eine erfolgreiche Zeit und bis bald mal wieder in Leipzig. Mit freundlichen Grüßen.
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Für meinen Reiseblog, in dem ich die Hotels der Starwood-Kette bewerte, habe ich das Westin Leipzig besucht. Das Haus liegt nahe des Hauptbahnhofs und auch die Innenstadt ist fußläufig in 10 Minuten erreicht.
Der Check-In hat reibungslos funktioniert. Von meinem schönen hellen Zimmer in der 22. Etage hatte ich einen wunderschönen Blick über die Stadt.
Die Gastronomie des Hotels ist relativ hochpreisig (was höchstwahrscheinlich unter anderem mit den zwei Sternen zu tun hat, mit denen eines der Restaurants ausgezeichnet ist).
Die lediglich befriedigende Bewertung hat ihren Grund, unter anderem, in einem scheinbar kleinen Detail: Das Hotel erhebt von seinen Gästen für die Nutzung des Pools und des Wellnessbereichs einen Energiebeitrag von 3 Euro. Für eine Leistung, die in anderen Häusern der Kette (genannt sei hier etwa das Hotel Fürstenhof, das keine fünf Minuten entfernt liegt), im Zimmerpreis inbegriffen ist, zusätzliche Gebühren zu erheben (und seien sie auch gering), finde ich ein starkes Stück. Das dann auch noch als Energiekostenbeitrag zu verpacken und so zu implizieren "Wir können ja nichts dafür...", obwohl andere Häuser sicher auch mit den hohen Energiekosten zu kämpfen haben, ist sicher nicht die feine englische Art.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und nicht zuletzt für Ihre Einschätzung auf Tripadvisor. Diese Rückmeldung ist uns eine sehr geschätzte Hilfe bei der EInhaltung und Verbesserung unseres Servicestandards.
Wir standen vor nunmehr 2 Jahren vor der Alternative die gestiegenen Energiekosten pauschal für alle Gäste auf den Zimmerpreis umzulegen. Wir haben uns dagegen entschieden und möchten lediglich den Gästen, die tatsächlich unser schönes Schwimmbad, Sauna und unsere Wärme-Infrarotkabinen nutzen möchten, die Nutzungsgebühr von 3,00 € berechnen. Unsere Erfahrungen und das Feedback unserer Gäste dazu ist größtenteils sehr positiv. Selbstverständlich können Sie unseren Westin Workout-Bereich mit modernen Fitnessgeräten weiterhin kostenfrei nutzen.
Wir würden uns freuen, wenn Ihre positiven Eindrücke entscheidend waren und Sie unserem Haus bei einem nächsten Leipzig Besuch wieder den Vorzug geben. Herzliche Grüße.
Zeulenroda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Vor ca. einem 3/4 Jahr ersteigerte ich einen Gutschein für das Westin Leipzig. Grand Deluxe Zimmer (ab 23. Etage) inkl. Frühstück und freien Eintritt zum Spa / Poolbereich für 94€.
Nach der Terminfindung (nicht immer sind "Gutscheinzimmer" frei, verbrachten wir 1 schöne Nacht von Samstag auf Sonntag im Hotel.

Lage: Zentral, 5min zum Hauptbahnhof, 5min in die Einkaufspassagen. Parkplatz hinterm Haus (19€) oder gegenüber des Hotels (öffentlich) für 10€ ( 5€Tag und 5€Nacht).

Hotel: 27 Etagen (ganz oben befindet sich ein Sterne Restaurant), ab 23 Etage Grand Deluxe Zimmer, weitere Kategorien Standart- und Deluxe Zimmer.
schöne Bar, kleinerer Poolbereich mit bequemen Liegen (ca. 20), 2 Infrarotkabine für je 2 Personen, Sauna. die wellnesanwendungen werden von externen Personal in den Räumen des Hotels durchgeführt (haben wir nicht probiert).
Das Hotel ist leise, der Flur ist mit Teppichboden ausgelegt, man hört nicht jeden Gast und auch kein Reinigungspersonal ab 06:00 Uhr (wie in manch anderen auch hochwertigem Hotel)
Wenn man den Spabereich nicht im Tarif inkludiert hat, dann kostet jeder Gang durch das Drehkreuz zum Pool 3€. Also Früh schwimmen, dann in die Stadt und nochmals bummeln 6€. Wir hatten jedoch alles inkludiert und genossen Pool und Infrarotkabine nach dem Stadtbummel.
Bar: Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, ausgezeichneter Pina Colada.

Zimmer: großer Doppelbett (für Wasserbettschläfer eventuell etwas hart), zusätzliche Chaiselongue, großer Flachbildfernseher, grandioser Ausblick über Leipzig (23. Etage) Geräumiges Bad mit Wanne und Duschvorhang, Bademäntel und Slipper im Zimmer, Minibar, leise zugfreie Klimanlage

Frühstück: sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet in angenehmer Atmosphäre.

Wir kommen gern wieder!

Zimmertipp: Zimmer 2318, Grand Deluxe Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Hotelgast,

auf diesem Wege herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Über Ihr durchweg positives Feedback haben wir uns sehr gefreut. Es freut mich zu hören, dass wir es geschafft haben Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Es gehört natürlich zu unseren obersten Prioritäten den Gästen trotz unserer Größe einen individuellen Service zu bieten. Besuchen Sie uns doch bald einmal wieder - Erfrischende Grüße aus Leipzig.
Feldbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage und ist zentral gelegen. Man erreicht die Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Das Personal war ausserordentich freundlich und zuvorkommend und sehr freundlich. Unser Delüxzimmer war sehr schön und sehr hygienisch und sauber geputzt. Das Badezimmer war zwar etwas klein auber ausserordenlich sauber.
Das Zimmer war sehr hell eingerichtet und hat einen sehr freudlichen Ausdruck. Wir waren im 16. Stock untergebracht und die Aussicht am Abend war atemberaubend schön. Das Hotel verfügt über 27 Stockwerke. Der Aussenbereich ist sehr schön gestaltet und hat einen schönen
Eindruck. Im Hotel befinden sich auch 2. Lokale z:B : ein Japanisches und Internationales Restaurant.

Zimmertipp: Die Zimmer sind ruhig
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Lieber Hotelgast,

ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung und Ihr damit verbundenes Lob. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel so hervorherben - eine wunderbare Motivation der täglichen Arbeit unserer Zimmermädchen. Wir sind auch in Zukunft gerne Ihre Gastgeber und freuen uns auf ein Wiedersehen. Schöne Grüße aus Leipzig.

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Nr. 6 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 6 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 9 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin
Westin Bewertung
The Westin Leipzig Hotel Leipzig
Westin Leipzig
Leipzig Westin

Wenn Sie The Westin Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.