“Silvester in Leipzig” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 103 Hotels in Leipzig
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Silvester in Leipzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Der Aufenthalt in Leipzig hat uns sehr gut gefallen. Die Lage des Hotels ist zentral und alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar.

Der Schwimmbadbereich ist schön gestaltet und sehr suber. Etwas ungewöhnlich ist es aber, dass für die Nutzung noch zusätzliche Kosten anfallen. Bei einem Hotel in dieser Preislage sollten diese Kosten bereits im Zimmerpreis enthalten sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Liebe Hotelgäste,

zunächt alles Gute auf diesem Wege noch für 2014 und herzlichen Dank, dass Sie über Silvester unsere Gäste waren.
Wir standen vor nunmehr 2 Jahren vor der Alternative die gestiegenen Energiekosten pauschal für alle Gäste auf den Zimmerpreis umzulegen. Wir haben uns dagegen entschieden und möchten lediglich den Gästen, die tatsächlich unser schönes Schwimmbad, Sauna und unsere Wärme-Infrarotkabinen nutzen möchten, die Nutzungsgebühr von 3,00 € berechnen. Unsere Erfahrungen und das Feedback unserer Gäste dazu ist größtenteils sehr positiv. Selbstverständlich können Sie unseren Westin Workout-Bereich mit modernen Fitnessgeräten weiterhin kostenfrei nutzen.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit, bis hoffentlich bald mal wieder. Viele Grüße.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Tolle Lage, Grand Deluxe Zimmer mit wunderschönen Ausblick über Leipzig.
Frühstücksbuffet ist sehr gut; angenehmes Ambiente in der Panorama-Bar - leider Preise etwas überzogen. Ansonsten Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Lieber Hoitelgast,

dankeschön für Ihr Feedback - Ihr Lob ist stets eine wunderbare Motivation für uns. Bis bald und fröhliche Weihnachten. Herzliche Weihnachtsgrüße aus Leipzig.
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Westin ist ein gutes Hotel - keine Frage. Die Zimmer sind schön, komfortabel und modern eingerichtet (auch wenn das Deluxe-Zimmer ein wenig eng ist und dort ein zweiter Sessel fehlt). Die Betten sind bequem und es ist insgesamt recht ruhig. Der Blick auf die Stadt ist fantastisch.
Auch sonst hat man alles, was man haben möchte, muss allerdings für einiges extra zahlen (WLAN, Wellness, Schwimmbad. Es gibt auch kein Wasser zur Begrüßung, die Minibarpreise sind dabei unglaublich: 9,60 Euro für einen Rotkäppchen-Piccolo, für das den nicht einmal ein Glas gibt!). Das Frühstück ist nicht billig, aber seinen Preis wert, weil es sehr vielseitig ist und immer (auch noch um 10.30Uhr, d.h. am Ende der Frühstückszeit) nachgelegt wird. Der Frühstücksraum ist für die vielen Leute etwas eng, sodass man zu bestimmten Zeiten suchen muss, wo man sich hinsetzen kann. Aber der Service ist hier perfekt und sehr freundlich.
Das kann man für den Check-in nicht so uneingeschränkt sagen: Als wir kamen, waren dort lange Schlangen und dementsprechend lange Wartezeiten. Das Personal dort war gestresst und nur mäßig freundlich.
Parken sollte man nicht auf dem Hotelparkplatz, denn der kostet 19 Euro. In der Umgebung gibt es genug preiswertere Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Hotelgast "Linda152",

haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihren ausführlichen Kommentar und auch für Ihre Kritikpunkte. Auch wenn in manchen Punkten Änderungen nicht immer oder zumindest nicht sofort herbeizuführen sind, dürfen Sie und alle unsere Gäste sicher sein, dass die Kritik und Hinweise sehr wohl zur Kenntnis genommen werden. In jedem Falle entschuldigen wir uns bei Ihnen für den Eindruck bei Check In, das können wir besser. Wir hoffen, dass die positiven Erinnerungen überwiegen und wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2014! Mit freundlichen Grüßen.
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir hatten das Westinn Leipzig dieses Jahr bereits zum zweiten Mal gebucht und waren wieder voll zufrieden. Zwar ist das Hotel von außen keine Schönheit, bietet aber von innen Vier-Sterne-Komfort, wie man ihn erwartet. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr nett und das Ein- und Auschecken geht sehr schnell. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel. Der Schlafkomfort ist optimal, ich habe noch nie so gut geschlafen wie auf den Westinn-Kissen, die man sich auch im Internet bestellen kann. Das Westinn liegt zwar nicht direkt im Zentrum, aber in 5 Minuten ist man am Bahnhof, wo man auch sehr sehr günstig parken kann. Frühstück ist leider nicht im Zimmerpreis enthalten und sehr teuer, am Bahnhof gibt es aber genug Einkehrmöglichkeiten. Nächstes Jahr kommen wir wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter Hotelgast "JanineP".

Wir bedanken uns herzlichst für Ihre Bewertung. Es war uns eine große Freude, dass wir Sie zum zweiten Mal durch unser freundlichen Personal überzeugen konnten und dass Sie von dem Schlafkomfort unserer Westin Heavenly Betten begeistert waren. Einzigartig in Design und Ausstattung unterscheidet sich das prächtige „Heavenly Bed“ vom typischen Hotelbett durch optimalen Komfort beim Schlafen und die besondere Bettwäsche, die auch z.B. Allergikern eine erholsame Nacht garantiert.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und für 2014 alles Gute - bis bald. Ihre Gastgeber.
Schwelm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Schönes Hotel mit Netzes und hilfsbereites personal. Die Zimmer geräumig und sauber. Das Hotel hat mehrere Restaurants im Angebot. Durchaus empfehlenswert. Parken kann man direkt vor dem Hotel. Das Frühstück ist zwar recht teuer aber alles ist frisch und sehr schmackhaft.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Lieber Hotelgast "Tulkhol",

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben. Wir haben uns sehr über Ihre positiven Worte zu unserem Personal gefreut. Herzliche Grüße nach Wuppertal und eine schöne Weihnachtszeit.
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Schade, aber ich kann mich einigen negativen Bewertungen hier nur anschließen: von Massen-Bus-Touristen überlaufen, ein komplett überfordertes Personal an der Rezeption (mein bereits bezahltes Frühstück sollte zB nochmals verrechnet werden), mehr als 10 Minuten Wartezeit beim Check-In, und und und
Der Gipfel aber war das Frühstück am Sonntag: Ein in einem angeblichen 5 Stern-Hotel noch nie erlebter Massenauflauf, Riesenschlangen am Buffet, kein Platz, überfordertes, gestresstes Personal, die Qualität am Buffet dementsprechend
Nie mehr wieder!
Einziger Pluspunkt ist das Restaurant Falco - das Essen dort war großartig!

• Aufenthalt November 2013, Business
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Hotelgast,

wir danken Ihnen zunächst für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Sehr gerne lesen wir die Bewertungen über uns und nehmen diese auch sehr ernst. Bedauerlicherweise haben Sie eher negative Erfahrungen gemacht. Das tut mir sehr leid und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Sicherlich ist aufgrund unserer Größe und dementsprechenden Gästezahlen im Haus, insbesondere in der Vorweihnachtszeit, die Atmosphäre eine andere als in einem kleinen Privathotel. Bedingt durch viele Busgruppen. Dennoch sind auch wir Gastgeber mit Leib und Seele und es ist natürlich unser Ziel, jedem Gast ein individuelles Hotelerlebnis zu bereiten. Schade, dass wir das während Ihres Aufenthaltes nicht geschafft haben, aber umso mehr Ansporn unseren Eindruck bei Ihnen wieder zu einem rundum Positiven werden zu lassen. Wir würden uns freuen, wenn SIe uns dafür nochmals eine Chance geben - mit freundlichen Grüßen aus Leipzig.
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

das Westin Leipzig ist ein Riesenkasten: groß, unpersönlich, vorzüglich geeignet für Messebesucher und Business-Leute, die hier tagungen, Kongresse etc. abhalten. Der sehr freundliche, kompetente Service fällt auf und nimmt für das Hotel en. Die mitarbeitersind liebensüwrdig - sowohl an der rezeption als auchim Frühstücksrestaurant.
Aber die Zimmer... Es ist eine Sache, sich für beigen Teppichboden zu entschieden. wenn dieser aber hundertmal mit Teppichschaum gereinigt wird, bleiben hässliche Stellen zurück, die heller als der Original-ton sind. Komme dazu in dunkler Färbung akute Flecken, die nicht entfernt sind, entsteht für mich ein derartiges Igitt-Bild, das ich eigentlich keinen Fuß aus meinem bett setzen mag. Schade. 11

Zimmertipp: Wer Höhenangst hat, sollte ein anderes Hotel wählren. Ich liebe die Aussicht von ganz weit oben
  • Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Gast "dagmerreim",

wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr - vielen Dank für Ihr positives Feedback bzgl. unseres Servicegedankens und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Danke aber auch für den sehr brauchbaren Hinweis bzgl. der Sauberkeit. Die Bewertungen hier und auf anderen Portalen zeigen, dass unser Hotel nahezu positive Bewertungen in Bezug auf die Sauberkeit erhält. Es macht uns doch sehr betroffen, wenn bei Ihnen ein gegenteiliger Eindruck entstanden ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben umgehend Ihr Zimmer geprüft und garantieren, dass dies die Ausnahme bleibt. Wir haben mit unserer Partnerfirma ein sehr kompetentes Unternehmen an unserer Seite und würden uns nun sehr freuen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken. Winterliche Grüße.

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Anschrift: Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 4 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 9 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 9 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 10 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin
Westin Bewertung
The Westin Leipzig Hotel Leipzig
Westin Leipzig
Leipzig Westin

Wenn Sie The Westin Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.