“Cooles Hotel, super Zimmer, genialer Blick auf Leipzig” 4 von 5 Sternen

The Westin Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 12 von 103 Hotels in Leipzig
“Cooles Hotel, super Zimmer, genialer Blick auf Leipzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren bereits mehrere Male im Westin in Leipzig, und es gefällt uns immer wieder. Das Hotel (ein Hochhaus, erbaut Anfang der 80er) liegt am Innenstadtring, nur wenige Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Die Lobby des Hotels ist sehr modern und großzügig und der Empfang ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr gut, ausreichend groß, mit guten Betten, nur die Einrichtung wirkt nicht ganz zeitgemäß. Allerdings ist der Blick auf Leipzig und Umgebung wirklich nicht zu übertreffen. Bei jedem unserer Besuche hatten wir Zimmer in hohen Stockwerken, grundsätzlich mit Blick auf die Innenstadt. Auf einer der unteren Etagen des Hotels befindet sich ein Fitnessraum (kostenfrei) sowie ein Schwimm- und Wellness-Bereich, der allerdings kostenpflichtig ist (kleiner Kritikpunkt). Dieser Bereich ist bzgl. Sauberkeit und Ausstattung sicherlich nicht zu beanstanden, allerdings ist auch hier das Dekor etwas veraltet (komplette Holzverkleidung etc.). Bademäntel, Schlappen, Handtücher werden gestellt. Außerdem gibt es im Hotel ein sehr ausgiebiges und wirklich tolles Frühstücksbuffett, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Ebenso das Restaurant nebst Bar mit Ausblick auf der höchsten Etage des Hotels. Nur ein weiterer kleiner Kritikpunkt: kein kostenloses WiFi.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Antje R, A. Reichstein, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Sehr geehrter Hotelgast Neosalis!

Für Ihren erneuten Aufenthalt im The Westin Leipzig und die Zeit, welche Sie sich für Ihren TripAdvisor Eintrag nehmen konnten, möchten wir uns herzlich bedanken.

Schön, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin unser geschätzter Gast sind und auch zukünftig Ihre Meinung sagen.
Ihr Team vom The Westin Leipzig

Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Nachdem ich das erste Mal dort war, als es noch ein Intercontinental war, bin ich im Februar 2012 erneut dort gewesen. Als Statusmitglied bei Starwood erhielt ich eine Juniorsuite. Die Mitarbeiter beim Check In waren sehr serviceorientiert und freundlich. Dies galt auch für deren Kolleginnen an der Bar, wo ich für den einen oder anderen Drink verweilte. Das Zimmer war sehr gut eingerichtet und sauber. Der Blick war überwältigend. Minuspunkte muss ich leider für das Früchstück verteilen. Hier konnte mein guter Gesamteindruck vom Personal nicht bestätigt werden. Da es ein Sonntagmorgen war, waren auch viele Nichthotelgäste beim Frühstück. Nachdem Gäste gegangen waren, wurden teilweise die Tische nicht abgeräumt. Auch hatten die Mitarbeiter offensichtlich keinen Überblick, welche Tische besetzt waren und welche nicht. Dies sollte in einem Haus dieser Klasse nicht vorkommen. Daher nur 4 Sterne. Trotz dieser nicht befriedigenden Zustände beim Frühstück könnte ich mir vorstellen, in absehbarer Zeit wieder dort zu übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Lieber Hotelgast!

Zunächst möchten wir uns herzlichst für Ihren TripAdvisor Eintrag bedanken. Wie Sie sich vorstellen können, ist es unser Anspruch Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dass hierzu sowohl ein freundlicher Service beim Frühstück gehört, versteht sich von selbst. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen in dieser Hinsicht nicht vollständig gerecht werden konnten. Dies entspricht natürlich nicht unserem Standard.

Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eines Tages die Chance geben, Sie noch einmal von unserem hohen Serviceanspruch zu überzeugen. Alles Gute - herzliche Grüße aus Leipzig.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir hatten 2 Übernachtungen im Westin gebucht und waren sehr zufrieden. Die Lage des
Hotels ist ideal: fünf Minuten zum Bahnhof und 10 Minuten in die Altstadt. Von unserem
Zimmer im 17. Stock hatten wir einen herrlichen Ausblick über die Stadt.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet ließ keine
Wünsche offen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Besuch im The Westin Leipzig und für die Zeit, Ihre positiven Eindrücke auf Tripadvisor zu schildern. Wir freuen uns, dass wir all Ihren Wünschen gerecht werden konnten und haben Ihr Feedback gerne mit all unseren Mitarbeitern geteilt.

Sommerliche Grüße aus Leipzig.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren mit Ameropa für 3 Nächte im Westinn Leipzig und sehr angetan.
Sehr freundliches Personal, eine angenehme Atmospäre beim sehr reichlich
bestückten Frühstücksbuffet und eine große Sauberkeit haben uns überzeugt.
Außerdem war es schön ruhig in der 10. Etage.
Wir werden gern wiederkommen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Antje R, A. Reichstein, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2012
Lieber Ameropa-Reisender,

herzlichen Dank für Ihren sehr schönen Kommentar hier bei TripAdvisor bezüglich unseres Hotels. Es freut mich sehr, dass wir Sie so rundum zufrieden stellen konnten und ich hoffe, dass Sie uns bald wieder besuchen. Sommerliche Grüße vom Team des Westin Leipzig.
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Westin erfüllt auf jeden Fall alles was man von einem 4 Sterne Haus erwartet. Der Empfang ist freundlich und kompetent und das Zimmer modern ausgestattet. Schade, dass es keinen Kaffee auf dem Zimmer gibt und eine Flasche Wasser für unfassbar überzogene 4,50€ angeboten wird. Auch W - Lan gab es auf meinem Zimmer nicht und über das Kabel sind die Gebühren unverschämt hoch. Das Frühstück ist üppig und reichhaltig. Die Brötchen sind leider aufgebacken und für mich ist es ein Rätsel, dass ein solches Hotel darauf keinen Wert legt ;(

• Aufenthalt Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Einschätzung auf diesem Portal. Wir legen großen Wert auf die Meinung unserer Gäste und freuen uns über jedes konstruktive Feedback. Ihre angesprochenen Punkte haben wir intern ausgewertet und einige Punkte sind gerade in der Umsetzung. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns jetzt nur noch entschuldigen, wir bedauern sehr, dass Sie nicht rundum zufrieden waren und würden Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne von unserem perfekten Service überzeugen. Sommerliche Grüße aus Leipzig.
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Zeitgemäße Einrichtung von Lobby, Restaurantbereich und Zimmer, alles sehr angenehm und sauber. Der Wellnessbereich ist jedoch in der Zeit stehengeblieben, etwas altbacken und dunkel. Schöner Blick über die Stadt aus den höheren Stockwerken Service war in Ordnung und unaufdringlich. Leider jedoch kein WLAN im Zimmer. Insgesamt aber durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Hotelgast,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre offenen Worte zu unserem Poolbereich. Schade, dass bei Ihnen solch ein Eindruck entstanden ist. Es freut uns aber, dass Sie darüber hinaus mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen - und senden bis dahin herzliche Grüße aus dem Westin Leipzig.
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Bei der Reservierung haben wir um ein Zimmer in den oberen Etagen gebeten,was grandios umgesetzt wurde,26.Etage,höher gehts nicht.WOW.Das Zimmer sehr modern und stilvoll eingerichtet mit bestem Blick über die Stadt.Unsere Freunde hatten ein Zimmer in der 12.Etage ähnlich stilvoll eingerichtet.Die Anreise erfolgte per Pkw,Abfahrt Leipzig Mitte von der Autobahn und in kurzen 15Min.vor dem beeindruckendem Portal des Westin Leipzigs.Dort standen ca.30-40 Mercedes-Oldtimer,die wie es aussah auch auf Anreise waren,ein toller Anblick!!!An der Reception wurden wir herzlich empfangen,trotz der vielen Anreisen u.Checkins war die Dame am Empfang freundlich und erklärte uns das Hotel.Das Gepäck nahmen wir selbst in die Hand,da die Pagen alle Hände voll zu tun hatten,mit den älteren Leuten von der Mercedes-Oldtimer-Rally.Einer der Pagen nahm uns den Autoschlüssel ab und bot uns an,unseren kleinen Mazda(leider kein NAGELNEUER AUDI A8) auf den Frauenparkplätzen des hoteleigenen Parkplatzes zu parken.
Das Hotel steht Centrum nahe,10Minuten bis in die Altstadt bzw.dem Marktplatz und 3Minuten weg vom Zoo!
Im Hotel besuchten wir die Shintobar,es war sehr voll aber für einen kurzen Drink nicht weiter schlimm.Leider wollten wir bei dem Frühstückspreis von 19€ pro Person,am nächsten Morgen nicht Frühstücken.ABER keine Bange wir kommen gern wieder und berichten erneut!liebe Grüsse Sabine und Conny...

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Lieber Hotelgast Conny L,

über Ihren netten Erfahrungsbericht, in dem Sie von Ihrem Aufenthalt im The Westin Leipzig berichten, haben wir uns sehr gefreut.

Wir möchten uns für Ihre lobenden Worte bedanken und sind froh, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Wir würden uns freuen, wenn wir in Zukunft auch wieder Ihre Gastgeber sein dürfen - herzliche Grüße vom Westin Leipzig Team!

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Anschrift: Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 4 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 9 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 9 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 10 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Hotels.com, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin
Westin Bewertung
The Westin Leipzig Hotel Leipzig
Westin Leipzig
Leipzig Westin

Wenn Sie The Westin Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.