“Tolle Aussicht auf Leipzig” 4 von 5 Sternen

The Westin Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 12 von 103 Hotels in Leipzig
Kulmbach
“Tolle Aussicht auf Leipzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Die Fassade des Westin ist sicherlich nicht unbedingt ein Highlight. Ganz bestimmt ist es aber die Aussicht aus den Zimmern vor allem in den höheren Stockwerken. Man hat hier eine wunderbare Aussicht auf Leipzig mit seinem bekannten Bahnhof.
Die Zimmer selbst sind nicht allzu groß und versprühen noch etwas den Charm der 70er und 80er Jahre. Im Foyer kann man sich gut zurück versetzen in die Zeit asl Geschäftleute aus dem Westen zur Leipziger Messe hier übernachteten.
Gut gefallen hat uns der Swimmingpool des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
-WestinLeipzig-, Marketing Manager, Antje Reichstein von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2011
Lieber Hotelgast Fistball, haben Sie vielen Dank für Ihren Eintrag auf diesem Portal.

Die Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn durch sie können wir unseren Service stetig verbessern und den Gesamteindruck unseres Hotels optimieren. Gern zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt verschiedene Kategorien und Varianten, um das beste Zimmer für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal im The Westin Leipzig begrüßen zu dürfen.
Bis dahin senden wir herzliche Grüße

Laubenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel hat uns überzeugt. Der Preis ist es wert. Der Ausblick aus den höheren Etagen überwältigend.
Okay wir hatten das Glück, das das Hotel uns in eine Suite upgegradet hat, das war natürlich erst recht was besonderes. Eine Suite, toll! Wir konnten den Abend auf dem Zimmer geniessen, ein Traum.
Frühstück bestens, den Sternen des Hotels entsprechend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

ich war schön öfters im The Westinn Leipzig und ich wurde nicht enttäuscht. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit. Der Besuch des Schwimmbads ist nach einem ansträngende Tag herrlich auch der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Die Zimmer sind hell und freundlich und man hat einen herrlich Blick auf die Stadt

• Aufenthalt März 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Es ist sicherlich das beste Hotel in Leipzig. Ein Westin, das seiner Klasse gerecht wird. Die Zimmer wurden renoviert, allerdings sind zum Teil noch alte Bestandteile geblieben. Hier kommt es wesentlich darauf an, welche Kategorie gebucht wird. die Suiten sind sehr schön, bei den Standardzimmern gibt es ab und zu nicht ganz so schöne Zimmer im Programm. Der Tagungsbereich ist sehr professionell, es stimmt hier Service und Equipment. Manchmal könnte der Service am Empfang oder in der Bar noch etwas überzeugender sein!

• Aufenthalt April 2011
Munster (Örtze)
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Ein Hotel, das keine Wünsche offen läßt. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Von den oberen Etagen hat man einen sehr schönen Blick über Leipzig, bis hin zum Völkerschlachtdenkmal. Bereits unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Für uns gilt, wenn Leipzig, dann dieses Hotel. Interessant ist dieses Hotel auch für Bahnreisensende, da Entfernung zum Hotel ca. 5 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Westin Leipzig bietet ein indifferentes Bild. Im Hinblick auf die Ausstattung könnte das Haus mit seinem Nebenbuhler, dem Platzhirschen der Stadt mithalten. Das Dekor der Lobby ist ansprechend und das der meisten Zimmer auch. Nicht gefallen hat mir der unpersönliche Service auch am Empfang, der den Eindruck vermittelt, dass man ausschliesslich eines im Sinn hat, nämlich dem Gast hier und da möglichst viele Euro aus der Tasche zu locken. Beispiele: Man will am Abreisetag das Schwimmbad nutzen: Ab 1200 Uhr wird dies separat in Rechnung gestellt (und das wo die Sauna dringenden Renovierungsbedarf anmeldet). Gebucht hatte ich ein Zimmer der Kategorie Grand Deluxe. Diese sind zwar geschmachvoll renoviert und verfügen über das Heavenly Bed, bieten entgegen der Bilder auf der Hotelwebseite nur auf zwei oder drei Etagen die ebenfalls renovierten Badezimmer. Ein Zimmerwechsel in ein Zimmer der gleichen Kategorie mit renoviertem Bad sollte weitere 30 Euro kosten. Das alleine wäre weniger schlimm, als die Attitüde des Personals bei jeder Frage mit einer Zahl zu kommen. Die Zeitung zum Frühstück: 2 Euro. Dafür darf man sie selber holen. In toto ist das leider der bleibende Eindruck. Da vermag auch der schöne Blick aus dem Falco und der dazugehörenden Bar nicht zu trösten.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
-WestinLeipzig-, Marketing Manager, Antje Reichstein von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2011
Sehr geehrter Gast Beemer212,

für Ihren Besuch in unserem Hause und besonders für Ihre Zeit und Mühe, uns Ihre gesammelten Eindrücke zu schildern und bei tripadivsor.de online zu stellen, möchten wir uns recht herzlich bedanken. Es ist uns immer wichtig, ein Feedback eines jeden Gastes zu erhalten, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Bitte entschuldigen Sie die Mängel und die für Sie als enttäuschend empfundenen Service-Leistungen. Unsere kostenfreie Schwimmbadnutzung gilt für die Zeit des Aufenthaltes, endet demzufolge bei Check-Out. Die großzügigen Bäder, wie auf den Fotos unserer Hotelwebsite dargestellt, finden Sie in unseren Suiten. Der Aufschlag für diese Zimmerkategorie beträgt 30 EUR. Für all unsere Gäste haben wir kostenfreie Zeitungen in unserem Frühstücksrestaurant Brühl ausliegen.
So bleibt mir nur Sie zu bitten, unserem Haus eine weitere Chance zu geben, sofern Sie wieder einmal in Leipzig sind. Wir können das besser und das möchten wir Ihnen gerne beweisen.

Herzliche Grüße!
Mora
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

The Westin in Leipzig liegt unmittelbar am Leipziger Hauptbahnhof in einem unschönen Hochhaus. Vom Äußeren abgeschreckt vermag die schmucke Eingangshalle dann aber zu gefallen. Aufgrund der zentralen Lage eignet es sich hervorragend für Reisende und um die Stadt zu erkunden. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, einige bedürften allerdings einer kleinen Renovierung. Bei der Buchung sollte man versuchen eines der Zimmer in den oberen Stockwerken zu erhalten, um die wunderbare Aussicht genießen zu können. Lob verdienen das zuvorkommende Personal, der große Pool und das reichhaltige Frühstück.
Zu bemerken ist außerdem, dass sich im Hotel das ausgezeichnete Gourmet Restaurant Falco befindet.

• Aufenthalt März 2011, Paar
-WestinLeipzig-, Marketing Manager, Antje Reichstein von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2011
Lieber Hotelgast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Eintrag auf diesem Portal! Es freut uns natürlich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Angebot, vorallem beim Betreten der Lobby, überzeugen konnten. Wir hoffen, dass Sie auch bei einem Ihrer nächsten Besuche die Aussicht über die Stadt Leipzig vom The Westin genießen werden.

Herzliche Gastgebergrüße!
Marriott Hotel Leipzig
Marriott Hotel Leipzig
Nr. 8 von 103 in Leipzig
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Anschrift: Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 3 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 7 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 8 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 9 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin
Westin Bewertung
The Westin Leipzig Hotel Leipzig
Westin Leipzig
Leipzig Westin

Wenn Sie The Westin Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.