“yammi yammi” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
“yammi yammi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir waren am Dienstag 24.7 im Eden, es war schon 21.45 Uhr und die Küche schliesst eigentlich um 22.00 Uhr. Trotzdem wurden wir sehr nett empfangen und durften Vorspeisen sowie Hauptgänge in toller Atmosphäre geniessen. Es war alles sehr lecker und teilweise erstaunlich für mich als (Fleischesser) was es alles vegan zu Essen gibt. Ich hatte die Königsberger Klöpse die waren echt toll und eine super Alternative zu Fleisch :) würde ich sofort dem Fleisch vorziehen...auch meinen 3 Mitessern hat alles super geschmeckt und wir waren satt und zufrieden und das für 50 euro mit Getränken finde ich sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Also wir kommen wieder und empfehlen das Eden jedem weiter der gerne und gut Essen geht und das in einer ungezwungen, gemütlichen und freundlichen Umgebung.

Macht weiter so bis bald :)

Leipzig, Deutschland
“Vegetarische Königsberger Klöpse!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Unsere begleitenden Freunde (Nicht-Vegetarier) sagten, sowas gibts doch gar nicht...
als sie den Teller zu Gesicht bekamen waren sie echt baff - und wir glauben definitiv ihrem Feedback: köstlich.
Ich habe die Pfifferlinge an Pasta gegessen, nicht ganz billig ( okay der Whisky ist wohl auch nicht umsonst...) aber kostbar im Geschmack.
Ach ja - bitte unbedingt das Erdbeertiramisu auf der Karte lassen!

Die Mädels der Bedienung - vielleicht ohne Gastro-Studium, aber sehr nett und aufmerksam.
Wir kommen gern wieder.

Esther und Georg (mit Freunden aus Stuttgart)

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Dresden, Deutschland
“auf jeden fall empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

die untersten bewerter müssen einen ganz schlechten tag erwischt haben - ob das eden oder sie selbst diesen schlechten tag hatten, weiß ich nicht ;-).

ich kann jedenfalls nichts schlechtes über das restaurant sagen, war bestimmt schon 8 mal dort und bin von dem jungen und sympathischen team immer freundlich empfangen und bedient worden; das essen war auch immer gut bis sehr gut. für vegetarier und veganer mit mittelgroßem geldbeutel und vor allem für leute mit kleinen kindern (die spielecke ist auf der karli ohne vergleich!) ist das eden definitiv immer einen besuch wert.

Leipzig, Deutschland
“wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Ich bin immer wieder gern im Eden, weil es gemütlich und sehr familienfreundlich ist. Das Essen ist erschwinglich und bisher immer sehr lecker. Besonders das Soyasteak war wunderbar.

Erfurt
“Besser nicht - zu Hause kocht man besser”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir waren an einem Freitagabend mit Freunden im Eden essen. Die Bedienung wirkte sehr unsicher und auch recht unbeholfen. Einfache Regeln der Gastronomie wurden nicht befolgt und so machte das Bestellen auch keinen rechten Spaß.

Wir hatten vegetarische Samosas als Vorspeise, die innen noch sehr kalt waren. Kälter als die Zimmertemperatur, was darauf schließen lässt, dass sie tiefgefroren waren und nicht frisch zubereitet wurden. Die Suppe als Vorspeise war okay, nicht außergewöhnlich.
Mit den Hauptgängen war auch niemand am Tisch zufrieden. Die Paella war ein lascher und geschmacksloser Reispampsch. Keine Freude für den Gaumen. Der Kokosreis zur Tajine bei meinen Freunden war mancherorts schwarz und schmeckte angebrannt.

Auch die Optik war bei allen Gerichten ohne Liebe, drei undefinierbare Stängel, die sorglos ins Essen gesteckt wurden, sollten das Bild wohl aufpeppen, gaben ihm aber eher einen traurigen Charakter.

Auf den Nachtisch haben wir aus Enttäuschung heraus dort verzichtet und ihn lieber in einem anderen Lokal eingenommen. Dort war er allerdings auch phantastisch.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass das Eden auf allen Ebenen versagt hat. Schade, gibt es doch nicht viele vegetarische Restaurants in Leipzig.

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente