“Super” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Gunzenhausen, Deutschland
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Super Wein, super Essen, kompetentes nettes Personal, wer einen richtig schönen Abend verbringen will geht in die Weinwirtschaft!

Aufenthalt Juli 2014

Bern
“Service, Food und Preis-sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

wir waren per Zufall reinmarschiert und fanden es super. Am letzten Tag auf Wunsch unseres Jünglings nocheinmal und befanden es genau so gut wie zuvor.
Schöne Essensauswahl, gute weinkarte, angenehmes Ambiente und Service, wie man es sich wünscht.
Und dann noch die Nagelprobe für ein gelobtes Restaurant, der Umgang mit den kleinen täglichen "Unfällen". In der einen der Speisen verblieb noch ein Hilfsmaterial vom Kochprozess, das den Augen des Koches entging. Wir hatten nicht reklamiert, aber beim Abräumen entdeckte das Servicepersonal dies und reagierte mit einem Gratisdessert. Hut ab vor dem Qualitätswillen! Und der Preis war für die Leistung vernünftig. Mein Lob ist hoch.

Also alles in Allem gefreut und beim nächsten Leipzigbesuch wieder im Programm!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Am Schluss das Beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir 4 Tage in Leipzig verbrachten, fanden wir leider, dass für uns Beste Restaurant, erst am letzten Abend vor der Abreise. Meine Frau bedauerte das Späte finden dieses Lokales, da sie gerne noch ein zweites Mal zum Nachtessen hingegangen wäre. Das Steak vom Kalbsrücken war hervorragend gebraten und Butterzart. Die Weinkarte liest sich wie eine Zeitung und fast alle Weine kriegt man zu einem fairen Preis im offen Ausschank. Die Bedienung war sehr ... vielleicht einen Tick zu freundlich. Das Preisleistungsangebot stimmte jedoch für uns. Für uns auf jeden Fall ein Geheimtip.

Aufenthalt Juli 2014
Wasserburg, Deutschland
“Weinwirtschaft in Leipzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Es gibt viele interessante Restaurants in Leipzig, die Weinwirtschaft ist vom Angebot her speziell: Weine offen, in der Flasche und zum Mitnehmen lassen Rückschlüsse auf die Preiskalkulation zu, außerdem kann man fast jeden Flaschenwein probieren! Die Speisekarte ist übersichtlich, wir hatten gem. Salat (6 lecker) und danach WM Flammkuchen (13 aber satt) und verschiedene Kreszensen.
Das Ambiente ist schön, der Einblick in die Küche lässt olfaktorische Urteile zu, die sich nach >Lieferung< bestätigen. Die Tische sind für 2 Personen plus 2 Flammbretter etwas klein :-( aber der Gesamteindruck ist sehr positiv.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Eine Bereicherung für Leipzig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ich war das Erste Mal in der Weinwirtschaft am Thomaskirchhof und definitiv nicht das Letzte Mal. Es war durch und durch ein wundervoller Abend. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Zur Vorspeise gab es Zitronengrassuppe und Ziegenkäse im Baconmantel. Kalbsrückensteak mit Spargel und Zanderfilet waren die Hauptgänge. Der krönende Abschluss waren die hausgemachten Pralinen. Voll lecker. Der Service war sehr aufmerksam, zuvorkommend und super freundlich. Die Weinauswahl ist wahnsinn, aber die kompetenten Mitarbeiter beraten treffend. Dieses Restaurant ist ein Muss für alle die es noch nicht genießen konnten. Vielen Dank für den tollen Abend