“Hübsches Restaurant, gute Küche” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Köln
“Hübsches Restaurant, gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wie immer zuerst die guten Dinge:
- Es schmeckt ! Frische Ware, der Fisch war sehr gut.
- Das Restaurant ist schön, mit Geschmack eingerichtet und auch der Aussenbereich ist gut in Schuss.
- Das Personal ist fix und aufmerksam, wir mussten schon auf die Bremse treten, weil die Abfolge zu schnell ging.

Jetzt das Genörgel:
Die Weinkarte enthält nur Standardware und der Flaschenwein ist völlig überteuert.
( ...ich kenn mich da ein bißchen aus !)

Fazit:
Schöner Laden nahe an der Innenstadt, jedoch ausserhalb der touristischen Hauptwege. Wenn das jetzt mit dem Wein noch besser wird, gehen wir wieder hin :-)

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“sehr leckeres Essen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren das Wochendende vor Weihnachten in Leipzig und die Stadt war völlig überlaufen, deswegen waren wir auf der Suche nach einem gemütlichen Restaurant, das nicht so touristisch ist...wir haben ein bisschen im Internet gesucht und die Trattoria Amici gefunden ein paar Gehminuten vom Augustusplatz entfernt. Unserer Meinung nach ein echter Geheimtipp und wir waren so begeistert, dass wir 2 Abende hintereinander hier essen waren.
Wir haben hier zu viert an zwei Abenden einiges durchprobiert und die Fleischgerichte sind ein Gedicht. Aber auch die Pasta mit Spinat und Trüffeln war superlecker. Pizza aus dem Steinofen ist immer gut aber auch alles andere war lecker. Wir haben auch schon lange nicht mehr so eine gute Tomatensuppe gegessen. Und der Wein zum Essen war auch toll!
Das schöne an der Trattoria Amici ist der gute Service und dass es jeden Tag eine neue Tageskarte gibt. Und vor allem auch das schöne Ambiente! Leider war es ab und an etwas zugig weil die Tür nicht richtig schloss, aber das sollte die Tage darauf repariert werden. Wir hatten 2 sehr schöne und entspannte Abende im Trattoria Amici und werden sicher wiederkommen

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente