“"Must see" in Leipzig” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
wiesbaden
“"Must see" in Leipzig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014 NEU

Wunderbarer Zoo. Auch im November sehenswert. Gondwanaland, Pongoland und die Savannenanlage ( heisst das so?) mit den Giraffen, Zebras, Straußen und mehr waren einfach toll. Obwohl jahreszeitbedingt in manchen Gehegen nicht so viel Tiere zu sehen waren verbrachte ich von 11 bis 16.00 im Zoo. Und muss unbedingt noch mal wieder kommen, da ich natürlich nicht alles gesehen habe. Er ist so groß und vielseitig. Sehr gut fand ich das Restaurantangebot. Ich habe die zwei verschiedenen Marches besucht und endlich gibt es einmal was qualitativ vernünftiges in einem Zoo zu essen. Klasse!

Aufenthalt November 2014

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut Sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014 NEU

Trotz des schon etwas kühleren Wetters im Oktober hat sich ein Besuch gelohnt.
Viele Tiere waren zu sehen und es war ein entspannter “Spaziergang“ durch den Zoo.
Etwas störend zu der Zeit waren die Umbauarbeiten, aber irgendwann muss auch das geschehen. Insgesamt haben wir dort gute Vier Stunden verbracht.
Man merkt, das es den Tieren dort gut geht und der Zoo liebevoll gestaltet ist. Auch das Gondwanaland hielt was es versprach.
Auf jeden Fall sollte man eine “Dschungelsafari“ mit dem Jeep mitmachen.
Schade war nur, das man im Gondwanaland in keinerlei Hinsicht die Chance hat/hatte näher an die Affen heranzukommen.
Sollte man Leipzig einen Besuch abstatten, dann gehört ein Zoobesuch auf jeden Fall dazu. Natürlich wenn das Wetter mitspielt.

Kelkheim (Taunus), Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014 NEU

Für die Kinder hatten wir hier eine gute Alternative gefunden. Auch ich schloss mich an um mal wieder ein paar Tiere zu sehen.

In schöner Athmosphäre sind hier die Tiere artgerecht gehalten.

Aufenthalt November 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Tiergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Es ist ein wunderschöner mit liebe zum Detail angelegter Zoologischer Garten und die Tropenerlebniswelt ist eine Wucht. Mit einer der schönsten, wenn nicht der schönste Tiergarten wo wir bis jetzt waren.

Aufenthalt Juni 2014
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es ist für alle Interessen (fast) alles da”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Zeitiges Kommen sichert entspannteres Erleben - zumindest im Gondwanaland. Fauna und Flora sind gleichermaßen faszinierend, und das ist ja nur der Beginn. Der Länderfernsehenkonsument ahnt ja, was da noch so kommt ... und doch ist es ein Unterschied zwischen (Fernseh)theorie und Praxis. Es ist bereits viel gebaut worden und es wird auch weiter erneurert, erweitert, saniert. Ein Tag reicht kaum aus (oder aber auch die eigene Laufbereitschaft), um alle Gehege und Häuser zu erleben. Aber Wiederkommen ist ja nicht verboten!

Aufenthalt Juni 2014

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.