“Vielfalt Pur + Gordwana Land” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 75 Sehenswürdigkeiten in Leipzig
Art: Zoos
Attraction Details
Vodice, Kroatien
“Vielfalt Pur + Gordwana Land”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014 NEU

Wir waren bisher in einigen Zoos unterwegs, aber der Leipziger ist schon eine Hausnummer für sich, Nicht nur für Familien ei Erlebnis, sondern für Jedermann!

Aufenthalt November 2013

“Im Umbruch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014 NEU

Ein wirklich schöner Zoo, der peu a peu umgestaltet wird. Insbesondere das Pongoland ist wunderschön. Toll war auch das Frühstück in der Kiwara Lodge. Enttäuschend war ein wenig das Gondwanaland. Es war völlig überlaufen, dadurch sehr untentspannt. Die Bootsfahrt kostet extra und war sehr kurz. Tiere waren leider kaum zu sehen. Sehr schön war hier allerdings der Baumwipfelpfad.

“Zoobesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014 NEU

Leider sind bei unserem Besuch sehr viele Baustellen im Zoo gewesen aber das ist nunmal nötig.
Wir werden einfach wieder kommen und dann nochmal den Zoo besuchen

Fürth im Odenwald
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nimm Dir Zeit, denn die brauchst Du hier !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014 NEU

Der Eintrittspreis von Erw. 18,50€ Kinder 4-14 Jahre 11,00 € ist er allemal wert. Ein riesen Areal, aber es gibt so viele Sitzgelegenheiten zum ausruhen und zum essen und trinken. Spielplatz, Streichelzoo und das super in einer Kuppel angelegte GONDWANALAND(mehr als 17.000 tropische Pflanzen, man kommt sich vor wie im Regenwald. Und eine Bootstour gibt es auch noch für 1,50€).
Es waren auch einige Bauarbeiten für neue Anlagen im Gange, diese störten uns aber nicht im geringsten.
Ein super großes Parkhaus direkt gegenüber vom Zoo, angemessene Preise. Rundherum mit Bambusstäben verziert.
Wir verbrachten 6 1/2 Stunden im Zoo und hätten immer noch bleiben können!!!

Weiler, Rheinland-Pfalz, Germany
“ein super schöner Zoo, sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014 NEU

wunderschöne Tiere, die auch artgerecht gehalten werden. Nur das Bärengehege hat uns nicht gefallen. Aber es wird renoviert. Vielleicht ist es auch jetzt mittlerweile fertig.

Aufenthalt Oktober 2014

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.