“Sicher einer der besten Zoo`s Europas” 5 von 5 Sternen

Art: Zoos
Attraction Details
Leipzig, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sicher einer der besten Zoo`s Europas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Es wird schwer fallen in Deutschland einen gleich guten Zoo zu finden. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Sehr gut gestaltete, teilweise sehr großzügig bemessene Themenlandschaften, insbesondere Gondwanaland sind einzigartig. Faire Preise, Aquarium ist im Preis enthalen und muß nicht, wie z.B. im Berliner Zoo ,noch mal extra bezahlt werden. Gute Lokale von Einfach bis Afrikanisch

Aufenthalt September 2013

Berlin
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Godwanaland im Zoo von Leipzig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Besuch im Rahmen einer Tagesfahrt. Besuchstag Samstag 01.03.2014
Ich fuhr eigentlich ohne große Erwartungen dort hin. Die Internetseite verspricht zwar sehr viel, aber es wird in keiner Weise gehalten.
Menschen, die noch nie in den hier angesprochenen Erdteilen waren, mögen zwar staunen werden sich aber nicht vorstellen können wie es dort wirklich aussieht.
Es werden tropische Pflanzen gezeigt, wobei die Abgrenzung zu den Kontinenten für jemanden, der sich mit Pflanzen noch nicht ernsthaft auseinandergesetzt hat fehlen wichtige Erklärungen. Im Gegensatz dazu ist der Besuche von Tropenhäusern in einem Botanischen Garten aufschlussreicher, weil auch Informationen an den Pflanzen stehen. Hier in dieser Tropenhalle stehen nur vereinzelt Namen an einigen Nutzpflanzen, aber die Erklärungen dazu fehlen trotzdem.
Das ganze ist zu "amerikanisch" aufgezogen. Aber selbst in Florida waren derartige Hallen (Besuchsjahr 1983) informativer gestaltet.
Sehr nervend waren die vielen Kinder, die den Besuchern ständig und unkontrolliert vor die Füße laufen. Auch Ermahnungen der Eltern nutzen wenig.
Für Schulklassen ist ein Besuch nicht zu empfehlen. Möglich erfolgreich wird es nur sein, wenn sich der Lehrer/in vorher mit seinen Schülern intensiv über, das was in der Halle gezeigt werden soll befaßt.
Der Besuch eines Botanischen Gartens ist da lehrreicher, Es gibt auch einen in Leipzig! Un der Eintritt dort in die Gewächshäuser ist viel preiswerter.
Im Godwanaland ist es mehr eine spaßige, aber keine lehrreiche Veranstaltung.
Die Eintrittspreise sind sehr hoch.
Ein weiterer Besuch kommt für mich nicht in Frage.
Freunden kann ich den Besuche auch nicht empfehlen.

Aufenthalt März 2014
Bayreuth, Deutschland
“Ein toller und interessanter Ausflug für die gesamte Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir fanden den Zoo klasse. Eintrittspreise waren in Ordnung, der Zoo insgesamt sehr schön. Eine wundervolle Anlage, die übersichtlich aufgebaut und schön gegliedert ist. Leider befand sich das Bärengehege gerade im Umbau aber wir kommen wieder!

Aufenthalt Februar 2014
Trier, Deutschland
“Ein Traumzoo - Da muß man hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Dieser Zoo ist wahrlich ein traumhaftes Erlebnis. Das neue Gondwanaland, das Elefantenschwimmbad. Man kann noch viel mehr aufzählen, aber diesen Zoo muss man einfach live erleben. Die Lage ist sehr zentral, von der Fußgängerzone sind es 5 Gehminuten. Ein Riesenparkhaus ist direkt vor der Tür. Die Straßenbahn hält vor der Tür. Super. Wer hier nicht hingeht, hat einen tollen Teil von Leipzigs Attraktivität verpaßt.
Auch das Zooschaufenster, welches vom benachbarten Park kostenlos einzusehen ist, hat mit immer anderen Tieren etwas ganz besonderes.

Aufenthalt Oktober 2013
Dresden, Deutschland
“Ein toller Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren unter der Woche im Zoo, so dass sich der Andrang in Grenzen hielt. Das Gondwanaland haben wir uns für den Schluss des Zoobesuches aufgehoben und waren begeistert!

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.