“tolles Erlebnis für Groß und Klein” 5 von 5 Sternen

49 0341 5-93-35-00
Platz Nr. 4 von 64 Sehenswürdigkeiten in Leipzig
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolles Erlebnis für Groß und Klein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Tolle Anlage mit Tropenanlage Gondwanaland! Die riesige Zooanlage war schon zu DDR Zeiten ein Vorzeigeobjekt. Jetzt hat sich noch viel mehr getan und die Einladung mitten im Winter einen Tag im exotischen Dschungel zu verbringen, war eine tolle Idee. Die Gastronomie ist gehoben und für jeden Gaumen findet sich etwas. Unbedingt besuchen!

Aufenthalt Januar 2014

Hockenheim, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch auf alle Fälle wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Der Zoo bietet viele Gehege mit interessanten Tieren (wenn sie sich zeigen). Das Gondwanaland an sich ist schon den Ausflug wert. Teilweise wird an neuen Gehegen gearbeitet, was auch dringend nötig ist.
Alles in allem ein sehr schöner Ausflugsort

Aufenthalt November 2013
Potsdam, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine wunderschöne Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Als Tipp von "Einheimischen" haben wir diesen schönen Zoo aufgesucht.
Die Tiere werden in relativ großen Gehegen gehalten, meist artgerecht. Man sollte mindestens fünf Stunden einplanen, um die ganze Anlage annähernd kennen zu lernen. Auf die Bootsfahrt im Park sollte auf keinen Fall verzichtet werden.

Aufenthalt Dezember 2013
Weißwasser/Oberlausitz, Deutschland
“Um das eigene Geld betrogen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Obwohl wir als Familie ankamen mussten wir für unsere Kinder da über 14 den vollen Preis zahlen. Jetzt im Januar ist der Eintrittspreis zwar 3€ günstiger als im Sommer, aber im Verhältnis zu den wenigen Tieren, die man sehen kann, ist der hohe Preis von 55€ für 3 ermäßigte und eine Erwachsene Person nicht gerechtfertigt.
Des weiteren wurden wir bei der Kasse halb 3 nicht darüber informiert dass der Zoo nur noch bis um 5 offen ist, so dass wir es nickt einmal mehr geschafft haben in das Godwana-Land zu gehen, weil wir uns dies für die dunkleren Stunden nach 5 aufgehoben hatten. Wenigstens eine Information darüber oder ein verringerter Preis für nur 2,5h Zoobesuch wären wünschenswert gewesen. Nun haben wir das wichtigste und beste nicht gesehen, wurden von den kurzen Öffnungszeiten vollkommen überrascht und fühlen uns um das viele Geld betrogen. In den kalten Monaten lohnt es sich auf keinen Fall so viel Gekd auszugeben!

Aufenthalt Januar 2014
Leipzig, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer noch prima”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Der Zoo ist immer eine Besuch wert. Insbesondere die Affen und die erdmanchen sowie die Giraffen. Machen wir mehrmals im Jahr.

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.