“Immer noch prima” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer noch prima”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Der Zoo ist immer eine Besuch wert. Insbesondere die Affen und die erdmanchen sowie die Giraffen. Machen wir mehrmals im Jahr.

Eckernförde, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großzügige Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Anlage ist in einzelne Themenbereiche unterteilt, die sehr großzügig angelegt und bestens gepflegt sind.Die Tiere haben so wunderbaren Auslauf. Auch das Aquarium war wunderschön. Man kann eine Bootstour unternehmen.Es gibt mehrere Möglichkeiten einzukehren, um entweder etwas zu essen oder zu trinken( wir hatten einen Jag im Juni mit 33°C erwischt! ).

Aufenthalt Juni 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super schön =)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Der Leipziger Zoo lässt keine wünsche offen. Egal ob für Groß oder Klein, für jeden gibt es was zum sehen und staunen. Die Tiere haben wunderschöne Gehege mit viel Freiraum, außen als auch innen kann man die Tiere beobachten.

Aufenthalt August 2013
Zwickau, Deutschland
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr Gehege und Grün, wie Tiere zu sehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Recht teuer, aber Gondwanaland will bezahlt sein. Etwas ungewöhnlich, eine Art Botanischer Garten mit einigen wenigen Tieren. Aber gut für die Schlechtwetterzeit. Nur wie man sieht, es treibt die Heizkosten und somit Eintrittsgelder weiter in die Höhe.
Für die Bootsfahrt zahlt man extra. Mussten an einem Sonntagvormittag aber nicht anstehen, konnten sofort ins leere Boot einsteigen.

Besonders positiv hervorzuheben ist die Kiwara Savanne, Elefantentempel und auch das Aquarium gefielen uns. Negativ fiel der Amurleopard im viel zu kleinen Gehege auf. Total psychisch gestört lief das arme Tier herum. Es steht aber ein Schild, dass ein Umbau erfolgen soll.

Auch beim Essen positive und negative Seiten. Mittag nahmen wir im Teichcafé ein (Spaghetti Bolognese 5,60€) und Kaffee an der Hacienda Las Casas. Dort mussten wir für den überteuerten Kaffee und kleine Tasse warme Schokolade für 3,50€, über 10 Minuten warten. Kuchen wird eben ohne Kaffee serviert. Getränke wurden auch noch mit denen anderer Gästen verwechselt. Man irrte im kaum besetzten Garten umher.

Für einen einmaligen Besuch echt interessant, aber ob man wiederholend in die Tropenhalle muss, wo die Luft schnell eng werden kann, muss jeder für sich entscheiden. Aber mit Anreisekosten wird es mir wesentlich zu teuer. Und da sollte man bei einem Zoo doch an die Familien denken.

Aufenthalt Oktober 2013
Leipzig, Deutschland
“Wirklich sehr schön und artgerecht angelegt. Gute Gastronomie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Es ist für jeden "was dabei"
Schöne Spielplätze, Marche Restaurant, Mexikaner.... Nicht nur die übliche Bratwurst mir Pommes.
Viel Zeit mitbringen. Eintritt nicht billig, lohnt aber für einen ganzen Tag!
Viel Themen Gehege, sehr liebevoll gestaltet.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.