“Mehr Gehege und Grün, wie Tiere zu sehen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 38 Aktivitäten in Leipzig
Details zur Sehenswürdigkeit
Zwickau, Deutschland
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr Gehege und Grün, wie Tiere zu sehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Recht teuer, aber Gondwanaland will bezahlt sein. Etwas ungewöhnlich, eine Art Botanischer Garten mit einigen wenigen Tieren. Aber gut für die Schlechtwetterzeit. Nur wie man sieht, es treibt die Heizkosten und somit Eintrittsgelder weiter in die Höhe.
Für die Bootsfahrt zahlt man extra. Mussten an einem Sonntagvormittag aber nicht anstehen, konnten sofort ins leere Boot einsteigen.

Besonders positiv hervorzuheben ist die Kiwara Savanne, Elefantentempel und auch das Aquarium gefielen uns. Negativ fiel der Amurleopard im viel zu kleinen Gehege auf. Total psychisch gestört lief das arme Tier herum. Es steht aber ein Schild, dass ein Umbau erfolgen soll.

Auch beim Essen positive und negative Seiten. Mittag nahmen wir im Teichcafé ein (Spaghetti Bolognese 5,60€) und Kaffee an der Hacienda Las Casas. Dort mussten wir für den überteuerten Kaffee und kleine Tasse warme Schokolade für 3,50€, über 10 Minuten warten. Kuchen wird eben ohne Kaffee serviert. Getränke wurden auch noch mit denen anderer Gästen verwechselt. Man irrte im kaum besetzten Garten umher.

Für einen einmaligen Besuch echt interessant, aber ob man wiederholend in die Tropenhalle muss, wo die Luft schnell eng werden kann, muss jeder für sich entscheiden. Aber mit Anreisekosten wird es mir wesentlich zu teuer. Und da sollte man bei einem Zoo doch an die Familien denken.

Aufenthalt Oktober 2013

Leipzig, Deutschland
“Wirklich sehr schön und artgerecht angelegt. Gute Gastronomie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Es ist für jeden "was dabei"
Schöne Spielplätze, Marche Restaurant, Mexikaner.... Nicht nur die übliche Bratwurst mir Pommes.
Viel Zeit mitbringen. Eintritt nicht billig, lohnt aber für einen ganzen Tag!
Viel Themen Gehege, sehr liebevoll gestaltet.

Aufenthalt September 2013
Leipzig, Deutschland
“immer wieder interessant und schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Der Leipziger Zoo bietet für Groß und Klein viele Tierarten in natürlicher Umgebung. Im Aquarium kann man Fische streicheln und Haie bestaunen, in der Tropenhalle Gondwanaland kann man sich per Kahn durch den Urwald schippern lassen und ist dabei den Tieren ganz nah. Elefanten kann man beim Baden zuschauen, bei den Menschenaffen lassen sich deren Verhaltensweisen studieren und man kann beobachten, wie weit es mit menschlichen Verhaltensweisen übereinstimmt.

Aufenthalt September 2013
Neukieritzsch
“Zoologischer Garten Leipzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Zoologischer Garten Leipzig ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Im August 2013 sind wir wieder mal im Zoologischer Garten Leipzig zu Gast gewesen und es hat uns sehr gefallen. Das Gondwanaland sahen wir zum ersten mal, und wir waren Beeindruckt vom Dschungel, diese Tropenwelt ist die Attraktion glaube ich. Die Vielfalt der Tierwelt zu Land oder zu Wasser und der Lüfte, ist immer wieder schön. Haben sie teil an einem kleinen Rundgang durch den Zoologischen Garten Leipzig in Bildern. Viel Spaß.

Aufenthalt August 2013
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss bei einem Leipzigbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich finde es ist der schönste Zoo Deutschlands. Auf alle Fälle auch sollte man sich nicht scheuen ihn auch in der kalten Jahreszeit zu besuchen. Wenn man zum Beispiel in Gondwanaland ist vergisst man die Kälte draußen, man kann Boot fahren und viele Tiere beobachten oder in der großen Affenanlage sich aufhalten und wenn man Glück hat, bei der Forschung zu sehen.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.