“Zoo der Zukunft” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 39 Aktivitäten in Leipzig
Details zur Sehenswürdigkeit
“Zoo der Zukunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Seit 1997 gibt es auf Grund der erfolgreichen Führung des Zoo Leipzig als Besucher immer Neues zu entdecken.
Meine Familie und ich empfinden den Zoologischen Garten als Zoo der Zukunft!

Cairns, Australien
“Ein herrlicher Tag im Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir haben soeben 4 Tage in Leipzig verbracht, davon einen Tag im Zoo. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Alles an diesem Zoo ist einfach schön. Vor allem die Bootsfahrt im Gondwana land. Wir haben sie gleich zweimal gemacht. Auch das Affenhaus ist eine Reise wert. Großartig angelegt mit sehr viel Freiraum für die Bewohner. Obwohl, wegen der Kälte alle Tiere innen waren, wirkten sie sehr entspannt. Walter u. Rita Kiehne, Werne a.d.Lippe, NRW und Cairns, QLD Australien

Leipzig, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“MUSS man gemacht haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Als Leipziger bin ich selbstverständlich im Besitz einer Jahreskarte. Jedem Besucher der Stadt lege ich wärmstens ans Herz, einen ganzen Tag den Zoo auf dem programm zu haben. Es gibt sooo viel zu entdecken und der Eintrittspreis ist unschlagbar!

Aufenthalt Oktober 2013
Lippstadt
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer der schönsten Zoos Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren vor 2 Jahren im Zoo Leipzig; seinerzeit noch ohne das im Bau befindliche Gondwana-Land. Auch dort hat sich der Besuch schon gelohnt. Bei einem aktuellen Besuch nach Abschluss der Bauarbeiten ist es ein fast perfektes Zoovergnügen und Leipzig braucht keinen Vergleich mit anderen großen Zoos in Deutschland zu scheuen (z. B. Berlin, Berlin-Ost, Gelsenkirchen, Duisburg, Wuppertal, Osnabrück, München).

Leipzig, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant bei jedem Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Der Leipziger Zoo hält mit mehreren neueren Abteilungen, insbesondere der spektakulären Tropenhalle echte Attraktionen für die ganze Familie bei jedem Wetter bereit. Einzelne Bereiche warten dagegen noch auf eine Erneuerung, und auch das kulinarische Angebot ist qualitativ deutlich schwankend. Insgesamt aber gibt's eine klare Empfehlung.

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.