“Gondwanaland ist ein Besuch wert” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 64 Sehenswürdigkeiten in Leipzig
Details zur Sehenswürdigkeit
Mainz, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gondwanaland ist ein Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir hörten vom Gondwanaland im Zoo Leipzig und waren beim Besuch mehr als überrascht. Der Besuch war sogar mittels Rollstuhl möglich - auch eine Kahnfahrt. Die Gehege des Zoos waren sehr grosszügig gestaltet und boten uns tolle Ein- und Ausblicke. Man sollte für den Aufenthalt auf jeden Fall genügend Zeit einplanen.
Wir kennen einige Zoos in Deutschland und der Leipziger gehört zu den schöneren. Er wird uns auf jeden Fall noch einmal wiedersehen.

Schwabach, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Seinen Preis wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Der Preis von 17 Euro pro Person hat uns schon nachdenken lassen ob wir den Zoo wirklich besuchen wollen, aber im nachhinein müssen wir wirklich sagen, es hat sich gelohnt. Der Zoo ist sehr liebevoll gestaltet.
Angefangen im Gondwana-Land, was echt der Hammer ist, Regenwald pur, tolle Wege, bergauf und bergab, über eine Hängebrücke die wackelt beim Laufen, dabei Affen, Vögel und Warane sehen.
Wir haben den gesamten Rundweg gemacht und verbrachten etwa vier Stunden im Zoo. Es lohnt sich gleich morgens um neun zu kommen, da ist noch nicht so viel los. Als wir dann gegen 13 Uhr den Zoo verließen war es schon sehr voll, und man schiebt sich durchs Aquarium und die Innenbereiche.
Wer also nach Leipzig kommt sollte den Zoo wirklich besuchen, er ist nicht so wie andere Zoos die man kennt, wo Tiere viel zu wenig Platz haben. Außerdem ist deren natürlicher Lebensraum so schön umgestaltet worden!!

“Das macht Spass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ich finde viele Zoos sollten geschlossen werden weil die Tiere nicht artgerecht gehalten werden. Es ist eine Freude diesen Zoo mit den Kindern zu besuchen. Leider spielte das Wetter nicht mit. Wir waren aber alle gut glaunt und hatten Spass den Tieren zu zuschauen. Man hat wirklich das Gefühl das es Ihnen gut geht.

Stollberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“das wird die Enkelkinder freuen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Sehr schöner Zoo - tolle Anlagen - sehr zu empfehlen !! Viele Tiere und das Gondwanaland ist sehenswert.

Aufenthalt November 2012
Essen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eiskalter Zoobesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ein wirklich schöner Zoo. Leider war es heute Saukalt und die meisten Tiere daher nicht zu sehen. Aber man kann sich vorstellen wie schön es bei wärmerem Wetter hier ist.
Besonders die große Halle des Godwanalandes ist traumhaft. Aber man sollte sich hierfür unbedingt leichte Kleidung einpacken, besonders wenn man Kinder dabei hat, hier herrschen mehr als 30grad, bei extremer Luftfeuchtigkeit. Ist halt wie im Regenwald. Tolles Erlebnis, nur haben wir uns halb tot geschwitzt, draußen -6 grad und drinnen +35. War schon anstrengend.
Wer hier in Leipzig ist sollte sich dafür unbedingt Zeit nehmen. Sehr schöne Gehege für die Tiere, sieht alles sehr artgerecht aus. Nur die Großkatzen im Eingangsbereich, die Taten uns leid in ihren kleinen Käfigen, da sollte bald was passieren!

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.