“Top-Zoo - Aquarium und Gondwana-Land super !” 5 von 5 Sternen

Art: Zoos
Attraction Details
Schnaittach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top-Zoo - Aquarium und Gondwana-Land super !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Ein wirklich toller Zoo ! Besonders das Aquarium-Haus mit den vielen Fischbecken (nach
"Ländern" z.B. Karibik-Fische, Haifischbecken...) und die riesige Halle mit dem "Gondwana-
Land" hat es uns angetan. Im Gondwana-Land meint man, dass man im Urwald ist (auch
bei der schwülwarmen Temperatur darin). Auf einer speziellen "Affeninsel" hüpfchen freche
kleine Äffchen (unter Aufsicht von zwei Zoomitarbeitern) frei um die Besucher herum und der
riesige Waran und die Krokodile hinter Glas ist toll. Wer will kann auch (gegen 1,50 EUR Gebühr) mit dem Boot auf dem künstlichen Fluß im Gondwana-Land fahren. Gut essen kann man in der Kiwara-Lodge im Zoo. Am ersten Montag jedes Monats gelten im Sommer die günstigeren "Winterpreise". Am Besten viel Zeit mitnehmen. Unter 5 Stunden geht da gar nichts...

Mühlberg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenig vergleichbares”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Neben den vier Menschenaffen-Spezies Flachland-Gorilla, Schimpanse, Orang-Utan und Bonobo im Pongoland ist das erst im Juli 2011 eröffnete Gondwanaland unzweifelhaft die Hauptattraktion dieses innerstädtischen Tierparks. Hier kann man in einer riesigen überdachten Regenwaldhalle von der Größe von mehr als zwei Fußballfeldern mit entsprechendem tropischen Klima Fauna und Flora der Kontinente Afrika, Asien und Südamerika in einer nicht nur in Deutschland einzigartigen Symbiose bewundern. Sowohl mit einem automatisch durch einen als Kanal angelegten Urwaldfluss treibenden Boot als auch zu Fuß auf Dschungelpfaden bzw. einem ebensolchen über den Baumwipfeln von etwa zwei Stadionrunden Länge gelangt der interessierte Besucher von einem Höhepunkt zum nächsten Highlight. Sehenswert ist ebenso die Kiwara-Savanne mit ihrer afrikanischen Tierwelt; absolut beeindruckend das aus dem Fernsehen bekannte liebevolle Engagement der Mitarbeiter für ihren Zoo mit kenntnisreich-niveauvollen Kommentierungen direkt an den Gehegen. Die Eintrittspreise sind mit in den Sommermonaten 17,00 €uro für Erwachsene und 10,00 €uro für Kinder bei gleichzeitig vielen Paketen einschließlich Jahreskarten für das Gebotene eher moderat. Gesamturteil - uneingeschränkt empfehlenswert und ein Muss bei jedem Leipzig-Besuch!

“Erstklassiger Zoo!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Godwanaland, Elefantentempel, Löwensawanne, Erdmännchenanlage, wir waren sieben stunden unterwegs und haben immer noch nicht alles gesehen. Der Zoo Leipzig ist zwar nicht billig, aber es wird wirklich viel geboten und die meisten Gehege sind artgerecht und geräumig. Unbedingt anschauen! Parkgebühr im zooeigenen Parkhaus 6 Euro pro Kalendertag.

Erfurt, Deutschland
“Wahnsinnig schöne Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Mein Verlobter und ich gehen immer mal ganz gerne in den Zoo, wenn uns danach ist. Also musste natürlich auch der in Leipzig besucht werden.
Das Aquarium lässt schon erahnen, welche Artenvielfalt auf einen wartet. Aber umgehauen hat uns dann das Botswana- und Pongoland. Hier konnte man sogar eine kleine Rundfahrt mit einem kanuähnlichem Boot machen, das einen durch die Gegend zog. Es war wirklich schön gemacht und für 3€ (glaube ich) konnte man sich das gut und gerne ansehen.
Schade war nur, dass aufgrund des zwischenzwitlich eingesetzten Regens die Löwen nicht so die richtige Lust hatten, nach draußen zu gehen.
Wir haben sehr viele Familien gesehen. Und es ist wirklich ein Paradies für Groß und Klein.

Aufenthalt April 2012
München
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo mit einem großen Extra”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Der Zoo ist ziemlich zentral mitten in Leipzig gelegen. Er ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, ein kostenpflichtiges Parkhaus befindet sich ganz in der Nähe. Die Eintrittspreise bewegen sich im Standardbereich für einen Zoo, und letztlich handelt es sich auch um einen ganz normalen Innerstädtischen Zoo. D.h., dass die Tiere, die man erwartet, auch zu besichtigen sind. Allerdings wird dem Besucher ein Highlight geboten, das in dieser Form einzigartig in Deutschland ist: Das Gondwanaland. Auch, wenn der Name zunächst verwirrend klingt, hierbei handelt es sich letztlich um einen riesigen überdachten Regenwald. Das Klima ist entsprechend, und es gibt reichhaltige Vegetation und verschiedenste Tierarten. Außerdem ist ein kleiner Fluss vorhanden, über den man gegen ein geringes Entgelt mit einem Boot fahren kann. Dabei bekommt man auch eine ziemlich außergewöhnliche Multimediashow geboten. Zudem gibt es einen kleinen Bereich, in dem Äffchen frei herum und auch auf einen drauf hüpfen. Insbesondere aufgrund der Größe dieses Landes fühlt man sich tatsächlich in den Urwald versetzt. Alles in allem ist dieses Land das Hauptargument für einen Besuch des Zoos. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.