“Immer eine Reise wert!” 5 von 5 Sternen

Lausitz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer eine Reise wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Ein toller Tag im Zoo, man sollte sich genügend Zeit nehmen und alles in Ruhe ansehen und genießen. Wir haben sogar den Jörg Gräser getroffen, von "Elefant, Tiger und Co."! Wir waren in den Themenländern des Parks und es hat uns sehr gut gefallen. Der Zoo ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnhaltestelle vor dem Tor) zu erreichen.

Aufenthalt April 2012

Riesa, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder ein Erlebnis- auch für Leipziger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Als Jahreskarteninhaber hat man die Möglichkeit die verschiedenen Jahreszeiten zu beobachten, der Frühling ist besonders schön- man kann die aufblühende Natur und die Tiere beobachten, die wieder verstärkte Aktivität zeigen.
Das absolute Highlight ist natürlich das kürzlich eröffnete Gondwanaland, das dem Besucher eine tropische Tier- und Pflanzenwelt, teilweise zum Anfassen nah, bietet. Aber auch die anderen Bereiche des Zoos, wie das Aquarium und die afrikanische Savanne mit Lodge, sind nicht zu vernachlässigen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Ausflugsziel für alle Leipzig-Besucher & Einheimische.

Aufenthalt April 2012
Krefeld
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Topbewertung wegen des Gondwanalands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Der Zoo in Leipzig hat mit dem riesigen Gondwanaland ein besonderes Erlebnis zu bieten, das ich so in anderen Zoos (selbst dann, wenn es große Tropenhallen gab) noch nicht kannte. In der riesigen Halle ist eine Bootstour durch den Dschungel möglich, man kann auf eine Affeninsel gehen und über Hängebrücken auf einen Aussichtsbaum gehen. Alles ist sehr anregend gestaltet und noch sehr neu und in gutem Zustand. Der Rest des Zoos ist deutlich weniger spektakulär, bietet aber mehr Tiere. Auch Elefanten sind vertreten. Es ist aber an der sonstigen Gestaltung deutlich, dass man sich zuletzt auf das sehr gelungene Gondwanaland konzentriert hat.

Aufenthalt März 2012

lange Wartezeiten

Aufenthalt Dezember 2011
Berlin
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gondwanaland ist einzigartig in Deutschland!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Der Leipziger Zoo ist aus meiner Sicht zu Recht so berühmt. Er liegt in der Innenstadt und man kann einen ganzen Tag darin verweilen, ohne sich zu langweilen. Die jeweiligen Beschreibungen sind kurz und prägnant. Die großen Gehege für Elefanten und Affen haben mir besonders gut gefallen. Und natürlich das neue Gondwanaland, das einen bei hoher Luftfeuchtigkeit gleich vergessen lässt, dass man sich in einer großen Halle befindet. Unbedingt die Bootstour mitmachen. Die zusätzlichen 1,50 EUR lohnen sich! Nicht gefallen haben mir die Restaurationsbetriebe. Sie reizten nicht zum Einkehren, denn es roch fast überall stark nach altem Fett. Insgesamt ein interessanter und lehrreicher Tag, auch für Erwachsene!

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Zoologischer Garten Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten