“tolle Lage direkt an der Thomaskirche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu arcona LIVING BACH14

arcona LIVING BACH14 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
arcona LIVING BACH14
4.0 von 5 Appartement   |   Thomaskirchhof 13/14 | 04109 Leipzig, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)   |
Nienburg, Deutschland
“tolle Lage direkt an der Thomaskirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

war für 1 Nacht hier und fühlte mich gleich angekommen
habe das Zimmer Sonate gebucht, was für einen Single absolut ausreicht
für Pärchen denke ich, wären die größeren Zimmer dann doch vorteilhafter
war im 4. Stock (Zimmer 406) und hatte somit direkten Blick auf die Thomaskirche, was mir dann am Abend sehr gefallen hat. Fenster schön geöffnet bekommt auch das Leben draußen gut mit ohne dass es störend wäre.
Das Frühstück wird im Weinkeller nebenan serviert und war für ein 5-Sterne-Haus eher dürftig, dafür von der Qualität her sehr gut. Der Lachs war ausgezeichnet und auch die Marmeladen sind von ausgewählter Qualität.
es gibt noch einen Aufenthaltsraum, in dem man auch Sky sehen kann oder sich einfach ein Buch aus der kleinen Bibliothek ausleiht.
Der Fitnessraum ist sehr klein, aber 1 Laufband und ein paar andere Geräte sind vorhanden, mit mehr als 2 Personen wäre es dann allerdings schon zu eng

Zimmertipp: die Zimmer mit Blick auf die Thomaskirche liegen auf der Altbauseite Etage 4 ist perfekt
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir waren nur für eine Nacht dort, haben uns jedoch sofort wie zu Hause gefühlt. Die Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet, im gesamten Hotel findet sich das Thema Musik wieder (Notentapete, außergewöhnliche Möbelstücke). Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. das Frühstücksbuffett in der angrenzenden Weinbar war lecker und ausreichend bestückt. Gerne kommen wir wieder!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
ID_BACH14, General Manager von arcona LIVING BACH14, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrte/r Traveladdictos,

über Ihr Lob hat sich das gesamte Team gefreut. Schön, dass Sie unser Konzept aus Musik & Design überzeugt hat.
Unsere Weinwirtschaft bietet neben dem Frühstück auch ganztägig, bis 23:00 Uhr, warme Küche mit regionalen und mediteranen Leckereien.
Bis bald wieder in Leipzig - Ihr Team vom arcona LIVING BACH14
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Direkt neben der Thomaskirche befindet sich dieses kleine, sehr liebevolle Hotel. Der Eingang ist gar nicht als solcher zu erkennen da man glaubt man betritt das an der Strasse gelegene gemütliche Weinlokal. Die Zimmer sind normal gross doch klasse, mit kleiner Kitchenette und morderner Technik. Die Lage ist genial, parken kann man für €10 einen ganzen Tag in der Marktgalerie. Frühstück ist unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Business
ID_BACH14, Manager von arcona LIVING BACH14, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrte Sandra D., vielen Dank für Ihre positiven Eindrücke, die Sie mit anderen Usern teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und freuen uns darauf, Sie wieder bei uns zu begrüßen. Herzliche Grüße von Ihrem Team des arcona LIVING BACH14
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Eigenlich hatten wir vor, ein Wochenende in einem schönen Hotel mit Wellnessbereich zu verbringen. Das Wochenende war schön, das Hotel leider nicht. Das Standardzimmer war winzig und hatte einen Blick auf einen Luftschacht! Und das für 114 Euro die Nacht. Die Apartementküchenecke ist leider sehr dürftig ausgestattet, mit geklebter Tasse und ohne Wasserkocher. Das Frühstück kostet 17 Euro extra, einen Bademantel für den Wellnessbereich konnten wir auf dem Zimmer nicht finden (sie liegen im Wellnessbereich, leider gibt es dort aber keine Schließfächer), einen richtigen Parkplatz für das Hotel gibt ebenfalls nicht (Extrakosten von 10 Euro pro Tag muss man also mit einrechnen, wenn man mit dem Auto kommt). Das Personal ist freundlich, aber wirkte hilflos, auf eine Beschwerde wgen der Zimmergröße.
Insgesamt ist es ein überteuertes Hotel mit kleinen Zimmern.

Zimmertipp: Kein Standardzimmer wählen, denn nach Nachfrage sind die Zimmer in dieser Kategorie alle klein. Unse ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
ID_BACH14, Manager von arcona LIVING BACH14, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geehrte Corinna L. - vielen Dank für Ihr Feedback.
Die "Fuge" (19 qm), unser Standardzimmer, hat einen Blick in den Lichthof, der durch die Zusammenführung der drei verschiedenen Gebäude entstanden ist, die unser Haus architektonisch zusammenführt.
Den Blick auf das Bach-Denkmal und die Thomaskirche bieten unsere Kategorien "Sonate" (22 qm), "Motette" (33 qm) und "Kantate" (43-53 qm).
Ein Bademantel gehört nicht zu unserer Standardzimmerausstattung, Sie erhalten aber jeder Zeit einen kostenfreien Bademantel auf Ihr Zimmer, oder finden diesen in unserem Saunabereich.
Vielen Dank für die Anregung, Schließfächer für den Saunabreich anzuschaffen - nur durch Hinweise unserer Gäste können wir unser Serviceangebot stets verbessern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus doch noch einmal besuchen würden und den Aufenthalt in einer unserer anderen Zimmerkategorien verbringen.
Viele Grüße aus Leipzig - Ihr Team des arcona LIVING BACH14
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Schneller Check in, freundliches Personal, sehr gute zentrale Lage. Hatte ein Einzelzimmer gebucht, Zimmer war sehr geräumig in Richtung Hinterhof gelegen. Gegenüber lag eine Schule. Entgegen meiner Erwartungen war der Schulbeginn in keiner Weise störend.

• Aufenthalt November 2013, Business
ID_BACH14, Manager von arcona LIVING BACH14, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Ingberto,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Die besten Grüße - Ihr Team des arcona LIVING BACH14
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ein sehr schönes Haus mit guter Küche in zentraler Lage. Sehr bequeme Betten. Leider ist keine eigene Garage vorhanden, was einem einem kurzen Weg über den Kirchhof beschert und somit kein Problem darstellt wenn es nicht regnet. Ich komme gerne wieder.

Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrter Jeremy J.,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Usern zu teilen.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Durch unsere ruhige Innenstadtlage in der Fußgängerzone Leipzigs sind direkte Parkmöglichkeiten leider nicht möglich. Wir stellen unseren Gästen aber zwei Stellplätze zum Be- und Entladen zur Verfügung. Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Anreise die Adresse "Burgstrasse 4, 04109 Leipzig" in Ihr Navigationsgerät ein. Dann können Sie Ihr Gepäck ausladen, Ihren Wagen umparken und falls es regnet, stellen wir Ihnen gern einen Regenschirm, für den kurzen Fußweg vom Parkhaus zum Hotel, zur Verfügung.

Viele Grüße aus Leipzig und bis zum nächsten Mal - Ihr Team des arcona LIVING BACH14
Bayreuth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das vermeintlich gebuchte Apartement entpuppte sich zunächst als Doppelzimmer mit 2 Betten in dem wir mit unserer 4-jährigen Tochter schlafen sollten. Nach Diskussionen am Empfang bot man uns dann doch an, in ein "Apartement" mit Schlafcouch umzuziehen was eine halbe Treppe über der Küche lag und und man auf der einen Seite einen Blick auf die Mülltonnen und auf der anderen Seite auf den Innenhof hatte. Das Zimmer war nicht sauber und es war laut (Geräusche von der Küche, Anlieferung...). Das Frühstück war gut aber für den Preis hätten wir mehr erwartet.

• Aufenthalt Februar 2014
Sehr geehrte/r Emmilein,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Anmerkungen zu unserem Haus, denn nur dadurch können wir unsere Serviceleistung stets verbessern.

Unglücklicherweise gab es ein Mißverständnis bei Ihrer Buchung bezüglich der Unterbringung Ihrer Tochter. Durch den angebotenen Wechsel in anderes Zimmer, sollte sich Ihr Aufenthalt komfortabler gestalten.

Wir werden an unserem Serviceangebot arbeiten und würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen könnten.

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig - Ihr Team des arcona LIVING BACH14

Sie waren bereits im arcona LIVING BACH14? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona LIVING BACH14

Anschrift: Thomaskirchhof 13/14 | 04109 Leipzig, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 46 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona LIVING BACH14 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona LIVING BACH14 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona LIVING BACH14 Leipzig

Wenn Sie arcona LIVING BACH14 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.