“wie immer wieder sehr schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel & Residenz

Leonardo Hotel & Residenz
Leonardo Hotel & Residenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel & Residenz
4.0 von 5 Hotel   |   Windscheidstrasse 21-23 | Südvorstadt, 04277 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 35 von 102 Hotels in Leipzig
Laupersdorf
“wie immer wieder sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Es war wie immer sehr schön bei Euch. komme schon das dritte Jahr und es gefällt mir immer besser. Auch ist der Service sehr gut. Ich kann nichts negatives finden und komme auch im nächsten Jahr wieder gern zu Euch. Werde Euch bei uns weiterempfehlen.
Gruessli aus der Schweiz
F. Rudolph

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Chateaugiron, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Ich war während einer Geschäftsreise eine Nacht hier. Es war sehr gemütlich, aber einfach und mit Sicherheit sehr gut für den bezahlten Preis. Das Personal war sehr hilfsbereit. Kurzer Hinweis: man sollte lieber nicht mit einem großen Auto kommen, da die Tiefgarage recht eng sein kann.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Leonardo Hotel befindet sich in der Südvorstadt von Leipzig. In unmittelbarer Nähe befinden sich die grünen Lungen von Leipzig, der sog. "Auenwald" wie auch der Klara-Zetkin Park. Das Stadtzentrum ist ca. 2,5 km entfernt. Das Hotel bietet schöne, saubere Zimmer mit bequemen Betten. Die Zimmer sind augestattet mit Flat-TV & Minibar. Unsere Zimmer waren zur Straßenseite gelegen. Dies war aber kein Nachteil, da sie sehr gut gedämmt waren und man so vom Straßenlärm nichts mitbekam. Das Frühstück umfasst standardmäßig alles das, was man erwartet. Es gibt Brötchen, Brot, Croissants. Mameladen, Nuß-Nugat-Creme sowie Wurst, Lachs und Käse und Eier (gekocht und als Spiegelei) gibt es genauso wie Früchte und Quark. Zwar sahen wir eine Bedienung kaum, allerdings war Kaffee und andere Getränke verfügbar, so dass auch dies kein Problem darstellte. Vielleicht war es auch dem Osterwochenende geschuldet.
Parken kann man vor der Tür an der Straße (sofern Platz vorhanden) oder aber für 7€/Nacht in der Tiefgarage.
Das Hotel kann man getrost weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Büren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Gerade habe ich drei Nächte in diesem Hotel verbracht und es gab nicht viel zu beanstanden; die Zimmer waren gemütlich und sauber, alle Angestellten waren ausnehmend freundlich und im Restaurant habe ich sehr gut zu Abend gegessen. Meine Kollegen haben sich bisher auch immer wohl gefühlt und rauchende Gäste habe ich auch nicht gesehen.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Aufenthalt Silvester 2011/Neujahr 2012

Diese Hotel kann nur sehr eingeschränkt - und vielleicht für Raucher und auch ansonsten nicht so empfindliche Gäste - empfohlen werden.

1. Beim Empfang kein Licht an der Rezeption. Auf meine Frage, wie ich denn das Anmeldeformular ausfüllen solle - Achselzucken und die Bemerkung: Sie müssen ja nur unterschreiben (im Allgemeinen lese ich allerdings ganz gern, was ich unterschreibe!). "Licht geht gerade nicht"!

2. In der Lobby wurde geraucht. Auf meine Beanstandung erklärte eine etwas unbeholfene Rezeptionistin, dies sei kein Nichtraucherhotel. Mein Hinweis auf die gesetzlichen Nichtraucherschutzbestimmungen wurde mit der Bemerkung abgetan, sie handele auf Anweisung und es genüge, wenn im Restaurantbereich nicht geraucht werde (?!)
Ich meine, der Umstand, dass in diesem Hotel geraucht wird, gehört auf dessen Website.

3. Die Zimmer sind abgewohnt, aber sauber. Unsere Bettlaken, teilweise sehr verschlissen, lagen - sehr unhygienisch - ohne Matratzenunterlage direkt auf der Matratze.

4. Frühstück war okay, aber, wie so oft auch andernorts, war das Personal in erster Linie mit sich selbst beschäftigt. Man wurde im Prinzip kaum beachtet, etwa, wenn man zusätzliche Bestellungen aufgeben wollte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren im Leonardo Hotel in Leipzig mit allem sehr zufrieden. Wir kamen sehr spät an. Uns wurde trotzdem noch ein Abendessen angeboten und wir bekamen in toller Atmosphäre noch ein tolles Bier zu trinken. Zimmer, Frühstück, und Personal waren Super.
Selbst eine Tages-Busfahrkarte für die Stadtwerke, die der Busfahrer nicht verkaufen konnte, hatte die Rezeption für uns vorrätig. Extrawünsche wurden mit viel Liebe erfüllt.
Jederzeit werden wir das Haus wieder wählen bei einem nächsten Besuch in Leipzig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Ich war vor wenigen Tagen dienstlich im Hotel Leonardo untergebracht und war recht zufrieden. Die Lage ist zwar etwas außerhalb, aber dafür ist man schnell von der Autobahn am Hotel. Zu Fuß benötigt man etwa eine halbe Stunde bis in die Stadt. Mein Zimmer war schön eingerichtet und bestechend sauber. Hier gab es nichts auszusetzen. Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker und reichlich.

Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Leonardo Hotel & Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel & Residenz

Anschrift: Windscheidstrasse 21-23 | Südvorstadt, 04277 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 21 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel & Residenz 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel & Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Leipzig
Leonardo Hotel & Residenz Leipzig
Leonardo Hotel And Residenz
Leonardo Residenz Hotel

Wenn Sie Leonardo Hotel & Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.