“Empfehlenswert” 3 von 5 Sternen

Nr. 66 von 102 Hotels in Leipzig
Leipzig, Deutschland
“Empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Waren schon mehrere Male beruflich bedingt in diesem Hotel und möchten vor allem die Gemütlichkeit und die freundlichen Mitarbeiter hervorheben. Ein wenig in die Jahre gekommen, doch mit liebevollem Charme ausgestattet, befindet sich das Hotel nicht unweit vom Leipziger Zoo und der Innenstadt, die man auch gut zu Fuß erreichen kann. Trotz einiger Fragen und Wünsche war das Personal stets aufgeschlossen und hilfsbereit. Es gibt zwar ein paar Mängel am Interieur, darüber lässt sich aber im Moment noch hinwegsehen.

• Aufenthalt April 2013, Business

Fffff
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Bei diesem Hotel ist Vorsicht angesagt.
Wir wurden beim Frühstück ordentlich über's Ohr gehauen. Auf der Reservierungsbestätigung stand "Frühstück inklusive", das wurde von uns nur deshalb genutzt und dann wurde es trotzdem extra berechnet. Auf unsere etwas verblüffte Frage, wieso das so sei kam nur die Antwort, dass ein Fehler in der Reservierungsbestätigung vorliegt, das aber nicht zu ändern sei und man bitte bezahlen soll, was man in Anspruch nahm. Alles sehr unhöflich, später sogar beleidigend.
Die Zimmer sahen abgenutzt aus und die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir kommen 1 bis 2 mal jährlich nach Leipzig und nutzen überwiegend das Hotel de Saxe. Vor 10 Jahren konnte man es zu den besseren Hotels der Stadt zählen. Wie gesagt, es war einmal...
Bei den letzen Besuchen zeigten sich Mängel, die auch nach Rücksprache mit dem Personal nicht abgestellt wurden. Am meisten scheiterte es an der Sauberkeit. Bei unserem letzten Aufenthalt gab es so viele Defizite, dass wir sogar vorzeitig das Hotel gewechselt haben. So verliert man Stammkunden, schade!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

ich war 2 Wochen im Hotel de Saxe im Stadtteil Gohlis untergebracht. Die Lage des Hauses ist sehr gut und im großen und ganzen auch sehr ruhig (Außnahme die Straßenbahn). Das Frühstücksbuffet ist außreichend und frisch. Die Zimmer sind für meinen Geschmack etwas zu klein, der TV war sehr alt und zeitweise defekt (wurde allerdings vom zuvorkommenden Personal sofort ausgetauscht) Leider steht kein WLan zur Verfügung. Die Parkplätze sind kostenlos und durch einen Zaun von der Straße getrennt. In der Lobby habe ich überwiegend alter Pärchen angetroffen, ich nehme an das das de Saxe für Städtereisen sehr empfehlenswert ist, leider konnte ich beruflich bedingt realtiv wenig von Leipzig sehen, werde das aber bei Gelegenheit auf jeden Fall wiederholen, gerne auch wieder im Hotel de Saxe.

• Aufenthalt April 2010, Business
Herten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Wir waren zweimal beruflich in Ihrem Haus. Der Aufenthalt ist geprägt durch Stadtnähe und günstige Preise. Insofern ein Muss, wenn man einen Leipzig-Aufenthalt plant UND man gern in der Stadt wohnt.

Dann besteht natürlich die schöne Möglichkeit, Leipzig auch per Pedes zu erkunden, essen gehen usw. . .Barfußgässchen, Brauerei (lechz)

Im übrigen: wir fanden das Frühstück super. Und die Bedienung war sehr nett.

Also Absolut empfehlenswert

Winfried Fox

• Aufenthalt Oktober 2009
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Das bescheidene Hotel lädt nicht unbedingt durch das Aussehen ein. Wer aber gerne morgens im Wald läuft oder einen langen Spaziergang in einem wunderschönen Park machen möchte,er ist hier richtig. Die prächtigen Villas drum herum sind fas alle sehenswert, sowie auch das Gohliser Schlösschen.
Das Doppelzimmer war recht angenehm und ruhig. Nicht empfehlenswert fand ich allerdings das Frühstück. Allerdings darf man bei dem Preis von 65,- auch nicht die vollkommene Perfektion erwarten.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2008

Die Lage des eher familiären Hotels ist wirklich gut, in einem sehr schönen Wohngebiet, in der Nähe des Zoos, von der Strasse hört man nicht allzu viel, wenn man ein Zimmer nach hinten raus bekommt. Allerdings ist die Einrichtung z. T. etwas in die Jahre gekommen, z. B. der Teppich, die Betten. Das Zimmer war sehr geräumig, sogar mit Balkon. Das Bad war zwar groß, aber derartig schlecht geputzt ( war bei der Beleuchtung darin wahrscheinlich auch nicht so einfach, man sieht kaum etwas), dass ich meine kleine Tochter nichts anfassen lassen wollte, Verkrustungen von Jahren. In der Hinsicht bin ich leider pedantisch. An der Nicht-Sauberkeit hat sich auch nach Beschwerde praktisch nichts geändert. Das Frühstücksbuffet ist wirklich in Ordnung, nicht allzu umfangreich, aber lecker. Das Nachfüllen klappte nicht immer.
Sehr nett war, dass wir noch um Mitternacht anreisen durften.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Saxe

Anschrift: Gohliser Strasse 25 | Gohlis, 04155 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 66 von 102 Hotels in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Saxe Leipzig
Saxe Leipzig
Hotel Saxe Leipzig
Saxe Hotel

Wenn Sie Hotel de Saxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.