“befriedigend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Leipzig

Hotel Residenz Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Leipzig
3.0 von 5 Hotel   |   Residenzstrasse 43 | Neue Messe/Seehausen, 04356 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 74 von 102 Hotels in Leipzig
Lübbecke, Deutschland
“befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren drei Tage mit einem Gutschein dort, wir sind sehr freundlich und nett empfangen worden, ein Parkplatz stand auf Nachfrage kostenlos zur Verfügung, unser Zimmer konnten wir umgehend beziehen. Es war sauber und ordentlich, auch ein zweites Kissen war vorhanden. Das Bad könnte etwas geräumiger sein, Lichtschalter für Zimmerbeleuchtung am Bett fehlt, vermutlich wurden die Betten umgestellt. Das Frühstück war schmackhaft, ausreichend mit Rührei und verschiedenen Wurstsorten, sowie Marmelade und Quark. An beiden Abenden haben wir im Restaurant gegessen, es war lecker. Das Personal im Restaurant war freundlich und nett. Preis Leistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Goldmohn, Leiter Front Office von Hotel Residenz Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die gute Bewertung.
Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Auch wir möchten, dass Sie zufrieden sind und sich wohlfühlen.
In der Hoffnung, Sie bleiben uns gewogen, verbleiben wir mit gastfreundlichen Grüßen

Ihr Hotel Residenz in Leipzig

Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Ich stand an einem ruhigen Samstagnachmittag vor verschlossener Schranke vom hauseigenen komplett leeren Parkplatz u. begehrte Einlass. Die Empfangsdame hab ich beim Fussballgucken gestört u. entsprechend war die Begrüßung. Die Schranke blieb zu. Hätte müssen sonst Parkgebühr bezahlen. Also in der Einfahrt ausgeladen. Auch der gegenüberliegende befestigte Parkplatz ist gebührenpflichtig. Umsonst ist ein holpriges dahinterliegendes Gelände mit riesigen 20cm tiefen Löchern am Ortsausgang. Zum Glück war es trocken. Ungutes Gefühl für einen Mercedes SL über Nacht.
Das Zimmer war durch 2 schwere u. laut schließende Glastüren zu erreichen. Bett mit 2 Matratzen u. großer Ritze, beim Einsteigen bleibt man mit Kopf u. Schulter an der schrägen Wand hängen. Ruhig geschlafen u. Blick ins Grüne.
Frühstück sehr lecker u. empfehlenswert. An der Rezeption gibts Äpfel to go. Als ebay - Gutscheintouristen wollen wir nicht meckern, der sehr günstige Preis macht kleine Unannehmlichkeiten wett. Insgesamt war der Aufenthalt ok.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Ausführungen auf dieser Plattform zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. In puncto Parkplätzen wurden Verbesserungen vorgenommen. Es stehen jetzt mehr zur Verfügung. Auch wurde der unbefestigte Parkplatz durch den Verpächter erneuert. Auch andere Hinweise haben wir sofort aufgegriffen und umgesetzt. Wir bedanken uns nochmals für Ihren Aufenthalt und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr Hotel Residenz in Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir das Dornröschen an der Rezeption aus ihrem Tiefschlaf wecken mussten, welches sich später übrigens mehr als Dorne entpuppte und weniger als Röschen, war die "Freundlichkeit" die erste Ernüchterung von vielen folgenden. Nicht nur, dass uns nicht EINE Information freiwillig gegeben wurde (Parkplatzcode, Frühstückszeiten, Essen am Abend etc), sondern alles erst auf Nachfragen knapp beantwortet wurde, auch kam man sich vom ersten Moment an nicht willkommen vor. Für unsere beiden kleinen Kinder, die bei uns mit im Zimmer schlafen sollten, wurden uns erst auf zweimalige Nachfrage zusätzliche Bettdecken gegeben.
Der eigentliche Eklat folgte dann am Abend, als wir nach einem anstrengenden Nachmittag in Leipzig mit den schlafenden Kindern im Auto auf den hinteren hoteleigenen Parkplatz fahren wollten, dieser jedoch besetzt war. Da es weit und breit keine freien Stellplätze gab, erschien es uns logisch an der Rezeption nach dem Schrankencode für den vorderen (leeren!!) Parkplatz zu fragen. Mit wenig Bedauern wurde uns mitgeteilt (es war wieder das Dornröschen), dass diese Plätze alle von Gästen des Hotels reserviert seien. Auf den Einwand hin, dass wir ja auch Gäste seien, ein kurzes Schulterzucken und das könne man jetzt nicht ändern. Jeder, der bereits zwei schlafende 15kg schwere Kinder länger als 300m getragen hat, wird verstehen, warum wir dennoch darauf beharrten, einen zumutbaren Parkplatz zu bekommen. Mit einer Entnervtheit, wie man sie nur selten sieht, schimpfte Dornröschen, "dann würde sie halt ihr Privatauto umparken..". Zurück beim Auto, von der Schrankeneinfahrt gewendet, zu der genannten Stelle gefahren, konnten wir nur noch zusehen, wie ein anderes Auto den großmütig für uns geräumten Platz einnahm. Ungläubig klopften wir an der Küchenausgangstür, durch welche wir unsere Freundin hatten gehen sehen und wurden prompt angemault, sie würde doch nicht noch schauen, ob wir es denn seien, die den Parkplatz nehmen. Ein Mitarbeiter des Küchenpersonals war scheinbar zu einer höheren empathischen Leistung in der Lage als seine Kollegin und bot an, seinen Wagen für uns fortzufahren, jedoch nicht, ohne uns zu erklären, dass auch er manchmal sehr weit vom Auto zur Arbeit laufen müsse...(*HALLO?!?!?! Wir sind nicht zur Arbeit dort???!!!)
Nach dieser Aktion folgten unfreundliche Blicke, Getuschel des Service-Personals und letztlich beim Auschecken nicht einmal eine vielleicht noch Ruf-rettende Entschuldigung. Einzig der junge Herr schien bemüht noch etwas gerade biegen zu wollen, da er sich zwischendurch nach unserem Empfinden erkundete. Abschließend empfehlen wir eine gründliche Hinterfragung der Beschäftigung solcher Service-unorientierten Menschen in einer solch Service-lastigen Branche.

• Aufenthalt März 2014
Goldmohn, Empfang von Hotel Residenz Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrte/r Katnick83,

vielen Dank für Ihre offenen Worte bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.
Gern nehmen wir zu Ihrem Beitrag Stellung.

Nach interner Auswertung, verstehen wir Ihr „wecken“ nicht ganz. Die Kollegin der Rezeption war anwesend, da zu Ihrem Check In Zeitpunkt mehrere Anreisen erfolgten.
Sicher kann Ihre Begleitung hierzu etwas sagen, da diese in unserer Hotel-Lobby eine Zeit lang verweilte und diesen Prozess gesehen hat.
Des Weiteren hat unsere Kollegin Ihnen alle, für den Anfang, relevanten Informationen erläutert. Das hier Zwischenfragen Ihrerseits kommen, und diese erst beantwortet werden, bevor weitere Informationen folgen, ist aus unserer Sicht nicht zwangsläufig ein Kritikpunkt. Jeder Gast hat ein individuelles „Fragenpaket“ welchem wir jederzeit gern beantworten.

Die gewünschten Bettdecken wurden Ihnen sofort nach Bekanntwerden an der Rezeption ins Zimmer gebracht. Da Sie diesen Wunsch im Restaurant äußerten, hatte das etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Hätten wir gewusst, dass Sie zwei Kinder in ein Doppelzimmer nehmen möchten, hätten wir, im Vorfeld, auch noch etwas an der Zimmergröße tun können.

Bezüglich des vorderen „leeren“ Parkplatzes wurde Ihnen mehrfach von der Kollegin erläutert, dass dieser von Gästen kostenpflichtig reserviert wurde und demnach natürlich von uns auch freigehalten wird. Ebenso wurde Ihnen in diesem Zusammenhang mehrfach erklärt dass es sich dabei um eine Spätanreise, gegen Mitternacht, handelt und demzufolge um 20:30 Uhr noch nicht belegt sein kann. Gleiche Handhabung würden Sie sicher auch von einem Haus erwarten, wenn sie dies im Vorfeld so arrangieren.
Die Nutzung und Belegung des vorderen Platzes wurde Ihnen am Samstag auch von den Kollegen gezeigt.
Zwangsläufig sehen wir uns ebenso nicht in der Verantwortung, jedem Gast einen Parkplatz zu garantieren. Hier gilt, wie überall sonst auch, die Devise: Nach Verfügbarkeit. Kein Hotel verfügt über gleiche Anzahl Zimmer zu Parkflächen. Zumal auch Parkplätze durch Anlieger genutzt werden, welche vielleicht auch ab und zu Besuch zu Gast haben und dadurch der Platz sich weiter verringert. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Unsere Kollegin hat Ihnen Ihren Parkplatz angeboten und geräumt. Dass dann ein anderes Fahrzeug dort parkte kann nur als dummer Zufall (Missstand, Umstand) gesehen werden. Eine Schuld bei der Kollegin sehen wir hier nicht, da Sie schnellstmöglich an Ihren Arbeitsbereich zurückkehren musste, da sich bereits wieder Gäste an der Rezeption befanden. Unser Koch hat Ihnen dann seinen Platz geräumt so dass Sie einen regulären Platz einnehmen konnten. Seine Äußerung war hier vielleicht nicht ganz passend, er wollte Ihnen hier lediglich sagen dass etwas weiter im Wohngebiet auch noch Parkmöglichkeiten bestehen.
Erschwerend war sicherlich der Umstand, das ein angrenzender Bereich auf welchem ebenso geparkt werden kann, durch eine Baumaßnahme nicht nutzbar war, welches auch zu diesem Engpass an besagtem Wochenende führte.

Der Check Out wurde normal erklärt (8,10 € Restaurantleistung, 2,00 € Zookartenbeitrag)
Ebenso wurde Ihnen ein schöner Sonntag mit angenehmer Heimreise gewünscht. Leider kam während dieses Prozesses kein Kommentar und auch kein einziges Wort Ihrerseits.

Sehr geehrte/r Katnick83, sicher hat hier der eine oder andere Umstand zu Unstimmigkeiten geführt mit welchem Sie nicht Zufrieden waren, dennoch bin ich der Meinung Ihnen in Ihrem Parkplatzproblem weitgehend entgegen gekommen zu sein. Vielleicht sollten Sie auch bedenken, das hinter jedem Hotel auch Menschen stehen die Ihr möglichstes Versucht haben, denen aber auch gewisse Grenzen gesetzt sind und die parallel für mehrere Menschen Zeitgleich da sein müssen und dies auch möchten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Residenz
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Seit vielen Jahren nächtigen wir zur Buchmesse im Hotel Residenz. Unschlagbar, dass es nur wenige Autominuten vom Messegelände entfernt und dennoch so ruhig im Grünen liegt. Doch die echte unverfälschte Herzlichkeit des Personals - vom Koch zum Hausmeister - ist der Grund, warum wir so gerne wiederkommen. Lächeln ist hier nicht nur eine höfliche Pflicht, sondern entspricht dem Naturell der Angestellten. Sonderwünschen wird auch äußerst hilfsbereit entgegengekommen. So ist der Chef sogar morgens persönlich in die Stadt gefahren, um für einen Gast am Nebentisch glutenfreie Brötchen zu besorgen. Als wir unser Abendessen abweichend von der Karte haben wollten, ging das selbstverständlich auch. Ohne Murren, dafür freundlich vom Koch an den Tisch getragen. Geht nicht - gibts nicht.

Die negativen Bewertungen hier erstaunen mich sehr. Straßenlärm? Ehrlich nicht vorhanden! Weil keine große Straße vor der Tür ist! Gut, man vernimmt manchmal Flugzeuglärm - aber der hört abends zum Schlafengehen auf. Zudem sind die Fenster sehr schalldicht. Morgens wird man nur von Vogelgezwitscher geweckt - wunderbar.

Unsere Zimmer waren all die Jahre sauber. Natürlich bin ich nie unter die Toilette gerobbt, wie die Verfasser der schlechten Bewertungen hier - WARUM AUCH!?

Das Frühstücksbuffet wächst von Jahr zu Jahr. Rührei. Gekochte Eier. Speck. Fleischsalat. Waldbeerobstsalat Anderer Obstsalat. Erdbeerquark. Pfirsichjoghurt. ca. 5 verschiedene Wurstsorten. Schinken. Leberwurst. Käseteller. Vollkornbrot. Vollkornbrötchen. Weizenbrötchen. Käsebrötchen. Sesambrötchen. Gurken. Tomaten. Antipasti. Eiersalat. Haferflockenmüsli. Cornflakes. Loop Cerealien. Honig. Zwei verschiedenen Marmeladen. Nutella. Orangensaft. Multivitaminsaft. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich persönlich finde das sehr üppig und wüsste nicht, was man noch hinzufügen könnte. Aber vielleicht essen die Kritiker ja morgens Haifischflossensuppe - die gabs natürlich nicht. Ein Punkt Abzug.

Eine Campingliege hatten wir nie, und wir nächtigten schon bestimmt in 6 verschiedenen Zimmern. Das wird wohl einmal ne Ausnahme wg. Überbuchung gewesen sein, die man eben unkompliziert gelöst hat.

Unser Fazit:
Wer goldene Armaturen, Nouvelle Cuisine oder einen 3 qm Flachbildschirm sucht, sollte sich in einer anderen Preiskategorie umsehen. Wer sich über einen eben benutzten und damit logischer Weise hörbar rotierenden Schuhputzautomaten am Eingang stört, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wer schnell zur Messe muss und Freundlichkeit wertschätzen kann, der hat im Hotel Residenz ein nettes Hotel zum Wohlfühlen gefunden.

Hier gibt es sie noch, die echte unverfälschte Herzlichkeit

• Aufenthalt März 2014, Business
Goldmohn, Leiter Front Office von Hotel Residenz Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Dabei helfen uns auch Ihre Bewertungen. Sie sind uns Lob und Ansporn zugleich. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen Sie zu uns kommen. Für die Zukunft alles Gute wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen

Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Auch wir hatten einen Gutschein bei DailyDeal gekauft. An der Anmeldung wurden wir sehr unfreundlich abgefertigt und als wir unser Zimmer getraten, traf uns dann fast der Schlag. Der Geruch erinnerte an alte Füße und im Zimmer stand dann in jeder der zwei Nieschen eine durchgelegene Camping Klappliege. Das Jugendherbergs-Feeling sollte unser romantisches Wochenende als sehr schwierig gestalten... Die kleine Flasche Sekt die man zur Begrüßung bekommt war leider bei unserer Ankunft schon geöfnet und zwar nicht von uns.Als wir uns beschweren gingen sagte man uns, dass alle Zimmer voll wären und wir morgen nochmal nachfragen sollen. Bei Frühstück fanden wir ausgetrockneten Käse, wellige Wurst und aufgeplatzte Würstchen vor. Nach einer weiteren Nachfrage bekamen wir für unsere zweite Nacht dann ein Zimmer, wo die Betten immerhin nebeneinander standen. Das Abendessen war ok, wenn auch nicht unbedingt etwas besonderes.
Positiv zu erwähnen wäre die kleine Sauna im Haus, da man durch die vorher notwendige Reservierung seine Ruhe hat. Leider haben wir die Bilder aus dem Werbefilm auf der Hotel Website nicht in der Realität sehen können. Wir kommen jedenfalls nicht wieder hier her

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für die offenen Worte. Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Dabei helfen uns auch Ihre Rezensionen. Wir können Ihnen versichern, dass die Ereignisse Ihres Aufenthaltes nicht unser normales Leistungsspektrum widerspiegeln. Ihre Bewertung haben wir aber als Anlass genommen, etwas an der Ausstattung der Zimmer in unserem Hotel zu verändern. Für 2014 sind Investitionen speziell im Fußbodenbereich vorgesehen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten ein komfortables Doppelzimmer bei DailyDeal im Hotel Residenz Leipzig gebucht. Erhalten haben wir leider ein sehr einfaches kleines Zimmer mit einem Bett und einer an geschobenen und durchgelegenen 1,8 m Camping-Klappliege. Das benachrichtigte Personal konnte/wollte an diesem Zustand nichts ändern. Ich versuche ein Foto zu laden. Aus den gebuchten zwei Nächten wurde so nur eine Nacht. Die Möbel waren alt und abgestoßen. Das Personal gibt sich gelg. Mühe, kann aber nicht verhindern das sich die Küchendüfte im gesamten Hotel verteilen. Im Speisesaal kann man dem Spülpersonal zu sehen/hören/riechen.
Das Hotel hinterlässt für mich den Eindruck eines Arbeiterwohnheim.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Goldmohn, Leiter Front Office von Hotel Residenz Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die offenen Worte. Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Dabei helfen uns auch Ihre Rezensionen. Ihre Bewertung haben wir als Anlass genommen, einige Änderungen im Zimmerbereich vorzunehmen. In naher Zukunft sind dort Investitionen vorgesehen. Wir bedanken uns nochmals und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir hatten im Januar mit einen Gutschein zum 21.10.2013 gebucht (EBAY) und bekammen eine EMAIL 4 Tage vorher das erhöhte Fehlbuchung besteht und wir in einer Pension Rickelt Übernachten müssen. Wir fuhren trotzdem dieses Hotel erst an und wurden Unfreundlich empfangen mit schlecht Argumenten weiter verwiesen zur Pension. Die war Angeblich mit 4 Sterne augewiesen war aber Seeehr einfach mit kleinen Frühstück. Im Badezimmer keine Seife (Spender leer). Natürlich die versprochenen Mineralwasser nicht zusehen. Woher die 4 Sterne sind , möchte ich gerne wissen. Das gute, es war sehr Ruhig. Essen waren wir natürlich nicht im Hotel da die Karte nicht gegeda billig war. Im Ort ist ein netter Gasthof , der für den halben Peis vom Hotel ein sehr gutes Essen macht Bei der Abreise waren wir noch einmal im Hotel vorbei und wollten noch eine Stellung hören und wieder sehr Unfreundlich abgewiesen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für die offenen Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wie sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Dabei helfen uns auch Ihre Rezensionen.
Ihre Bewertung haben wir als Anlass genommen, einige Abläufe in unserem Hotel zu verändern. Eine Umbuchung in die Pension Rickelt sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen

Ihr Hotel Residenz Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Residenz Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Leipzig

Anschrift: Residenzstrasse 43 | Neue Messe/Seehausen, 04356 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 74 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenz Leipzig 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Venere, HotelsClick, Hotels.com, Unister und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Leipzig
Leipzig Hotel Residenz
Hotel Residenz Leipzig Bewertungen

Wenn Sie Hotel Residenz Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.