“Vorsicht Schmuddelhotel !!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Leipzig

Hotel Residenz Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Leipzig
3.0 von 5 Hotel   |   Residenzstrasse 43 | Neue Messe/Seehausen, 04356 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 72 von 103 Hotels in Leipzig
Algermissen, Deutschland
“Vorsicht Schmuddelhotel !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir hatten einen Gutschein und uns war schon klar, dass wir hier nicht viel erwarten können, aber sauber sollte es schon sein!? Die Einrichtung ist schon ein bischen in die Jahre gekommen. Der Dreck und Süff zieht sich komplett durch das ganze Hotel! Mann könnte wirklich etwas aus diesem Hotel machen, wenn man mal von Grund auf putzen würde! Das Geländer im Treppenhaus hat soviel Staub, dass man die Farbe kaum noch sieht, es hat noch nie nen lappen gesehen! Im Restaurante geht der Dreck weiter... Dreckige Spiegel, Staubgewölle unter den Tischen usw. Personal seht teilweise lieber rum als zu bedienen. Das Essen ist sonst überraschenderweise soweit ok. Am Morgen (Frühstück) stehen noch die Gläser vom Vortag draussen auf den Tischen!!! Hier hat wirklich keiner mehr lust etwas zu tun.
Deck, kaputte Lampenschirme, volle Aschenbecher ....usw. Tut Euch das nicht an und lasst das Hotel in seinem Schmuddelschlaf!!! EKEL hoch zehn und wir sind wirklich nicht anspruchsvoll!

Hotel liegt in der Einflugschneise vom Flughafen Leipzig! Auch nachts Fluglärm! Der Linienbus und LKW rumpeln direkt vorm Zimmer lang. Weit ab vom Stadtkern ( 14 km )! Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Im günen ja aber still?!

Personal:
Hält Dornröschenschlaf, bitte nicht wecken, Putzfrauen sitzen anscheinend die Zeit ab oder sind entlassen...

Essen:
Der Koch (Jungkoch) gibt sich mühe. Essen ist i.O. mal sehen wie lange noch.....

Wellness:
Wer möchte kann sich in der völlig mit grünem Wasser gefüllten Plastkteichschale vor dem pekigen Eingangsbereich erholen... (Galgenhumor)

Zimmer:
Versüffter Teppichboden auf den Zimmern. Dreckige Vorhänge und Fensterbänke. Dreck auf dem Tisch im Zimmer. Im Bad geben einem die 2 cm grossen Silberfische Pfötchen!!! Das Bett war i.O., lieber nich genau hinsehen. Einzig der Mini LCD TV mit allen Kabelprogrammen ist positiv.

Bucht dieses Hotel nicht und lasst euch euer Geld zurückgeben!

Es gibt viele andere Hotels die wenigstens sauber sind...

• Aufenthalt September 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren Anfang September in diesem Hotel und waren wegen der hier bei tripadviser.de vorgefundenen Bewertungen sehr skeptisch. Das Preis- Leistungsverhältnis war ausgezeichnet. Wenn den Leuten die Auswahl am Buffet nicht reicht, sollte man vielleicht ein 5-Sterne Hotel buchen. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Wir haben in anderen Hotels auch schon Flecken auf dem Teppich vorgefunden. Es ist uns klar, dass man nicht nach jeder Übernachtung den Teppich reinigen kann. Die Bedienung am Abend war sehr nett. Als wir beim Frühstück darauf aufmerksam machten, dass die Brötchen und das Rührei ausgegangen seien, bekamen wir von der Bedienung zur Antwort: "Ich habe auch nur zwei Hände." Die zweite Bedienung war mit dem Ab- und Aufdecken beschäftigt. Etwas mehr Flexibilität wäre schön gewesen. Uns ist klar, das die Damen genug zu tun hatten und auch am Arbeiten waren, aber mit so einer Antwort hätten wir trotzdem nicht gerechnet. Das Buffet war ansonsten reichhaltig und nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Solingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Waren im August 2012 in diesem ( Hotel ?? ) oder Campingplatz . Es war ingessamt sehr dreckig .
Der Teppich im Eingangsbereich ( Treppe ) hat noch nie einen Staubsauger gesehen. Das Treppengeländer hat noch nie einen Lappen gesehen. Der Wasserhahn und die Dusche tropfen.
Das drei Gängemenu besteht aus Tiefkühlkost und Fertigprodukten . Das Frühstücksbüffet ist zwar soweit ok, aber die Wurst und der Käse waren nicht gekühlt sondern standen in der Sonne.
Die Wurst wurde schon grau. Die Tischdecken waren woller Flecken . Es standen angbrochene
geöffnete ungekühlte Sossen auf dem Schrank. Bedienung im Restaurant ( abends ) sehr freundlich und morgens an der Rezeption muffig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

2011 über "Ab- in- den- Urlaub.de"gebucht, die meisten Bewertungenwaren des Hotels waren nicht gerade positiv, aber für mich zählte nur "Hund gestattet" Als wir dann am 17.08.2011 anreisten wurden wir noch bis zu unserer Abreise am 19.08.2011 angenehm "enttäuscht" Wir begannen unser Wochenende in Leipziger ZOO, ein Event für Kinder und alle interessierten Erwachsene. Als wir dann schon etwas müde unser Zimmer bezogen, da war alles sauber, freundlich und dem Standard entsprechend. Die angebotenen Büffets waren abwechslungsreich, reichhaltig und vor allem frisch, sowohl am Abend als auch zum Frühstück. Die Preise waren normal und dem Niveau. entsprechend.
Dem Koch gilt ein besonderer Dank für das schmackhafte Essen. Alle dienstbaren "Geister" des Hause waren wirkliche "Dienstleister" und immer höflich, freundlich und vor allem immer bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen- DANKE. Kleiner Hinweis- eine Anreise mit dem eigenen Fahrzeug ist empfehlenswert, man kann aber auch das etwas eingeschränkte Angebot des öffentlichen Nahverkehrs nutzen. Man ist im Grünen und doch innerhalb von 15min. in der City von Leipzig- eine Stadt die sich sehr zum positiven entwickelt hat, was mich besonders freut, da ich ja 17 Jahre meiner Jugend in Leipzig verlebt habe, die Stadt lebt jetzt 365 Tage und nicht nur 2x im Jahr zur Leipziger Messe. Kleiner Geheimtipp, das Gohliser Schlösschen- ein sehenswerte Leipziger Rarität. Für Musik- und Literaturfreunde gibt es auch interessante Angebote, man sollte sich aber vor den Besuch über Öffnungszeiten und Angebote informieren, da dieses Kleinod durch einen ehrenamtlichen allgemeinnützigen Verein
betrieben wird. Bei schönem Wetter lohnt die Aussichtsplattform des Uni-Hochhauses. Das Wahrzeichen Leipzigs, das Völkerschlachtdenkmal wird zur Zeit restauriert- was mehr als nötig ist, die Aussenanlagen machen, gelinde gesagt, einen ungepflegten Eindruck, aber das soll sich ja bis 2013, dem 200.Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig noch ändern. Als wir dann am Sonntag vor der Rückreise beim Frühstück saßen, hätten wir gerne die Zeit zurück gedreht und noch schöne Stunden in Leipzig und im Hotel Residenz genossen. Für Tierfreunde und "normale" Gäste kann man das Hotel mit Stil im Grünen nur empfehlen. Dank auch dem Anbieter "Ab-in-den-Urlaub.de" für das gelungene Arrangement "3 Tage Leipzig" incl. ZOO mit Gotswanaland.
Zufriedene Gäste mit Hund aus Berlin
PS: Peter23 aus Berlin soll mal zum Augenarzt, denn für die Leute von der Chilli-Fraktion oder anderer Geschmacksrichtungen steht über dem Büffet eine solche Vielzahl von Saucen und Gwürzen, wie man es selten findet, mit denen man sich induviduell sein Essen würzen kann- hin bis zum Koma der Geschmacksnerven, wo es dann egal ist, was für ein Essen auf dem Teller liegt oder "geschaufelt" wurde. Mit 99,00 € für 3 Tage Großstadt, könnte Peter 23Berlin nicht mal eine Übernachtung und ZOO-Eintritt in Berlin bei "last Minit" bekommen. Wer "Schnäppchen" Hotel Residenz Leipzig bucht kann nicht das Waldorf Astoria erwarten

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir hatten den besagten Gutschein für 99,00€. Das sog. 3-Gang Menue war am Freitagabend ein Grillbuffetmit einer geschmacklosen, blassen Bratwurst und höchstwahrscheinlich Hühnerbrust vom Grill. Dazu 5 verschiedene Salate (Kartoffel- u. Nudelsalat, grüner Salat, Tomaten- u. Gurkensalat) allesamt mit wenig Geschmack.
Die beiden Damen am Tresen waren äußerst freundlich und sehr aufmerksam. Das änderte sich total ins Gegenteil beim Frühstücksbuffet. Das Personal von der Frühschicht war sehr unhöflich. Der Gipfel war auf die Frage nach zwei Spiegeleier die Antwort zu kriegen, da ist doch Rührei auf dem Buffet. Genug vom miesen Essen, denn so war auch das Frühstücksbuffet.
Die Zimmer ausreichend groß aber verwohnt, das Bad ordentlich sauber.
Das Hotel knappe 20 Jahre alt (Fahrstuhl Baujahr 1993) und seitdem wohl nicht mehr renoviert. Der Teppichboden im Zimmer -schrecklich, im den Fluren noch schlimmer-
Essensgeruch und Schweißgeruch auf div. Gängen. Überall steht was rum. Stehlampem auf den Gängen, da wohl die Wandbeleuchtung defekt. Das beste sind die Eintrittskarten für den Zoo in Leipzig. (34,00€ Wert). Bei der Abreise keine Frage ob es gefallen hätte, da man ja wohl die Antwort kennt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Freunde hatten die Bewertungen gelesen und wir sind mit sehr gemischten Gefühlen gestartet. Wir hatten einen Gutschein erworben. Für 99,00 EUR, für 2 Personen mit Frühstück, Eintrittskarten für den Zoo und einem Abendessen. Heute sagen wir, es war ein sehr schönes Wochenende. Die Bedienung super nett, das Essen perfekt und am Freitag Abend noch eine tolle musikalische Unterhaltung. Laut? Gar nicht. Wir haben super geschlafen. Sicher muss man im Bad ein Auge zudrücken, das haben wir aber gern getan. Auch das Auto blieb stehen. Mit Bus und Bahn kamen wir im Zoo an. Danke für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Hagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Leipziger Flughafens, besonders abends landen die Maschinen im 5 Minuten-Abstand. Lage ganz ordentlich, am Stadtrand, ohne Auto ist man verloren, obwohl ein Bus fährt. Das Hotel macht einen unaufgeräumten Eindruck, Dekoration lieblos und ohne Sinn für Gemütlichkeit. Der Biergarten lädt bei schönem Wetter zu einen Absacker ein, das Bedienpersonal ist freundlich und aufmerksam. Das Frühstück ist gut sortiert und schmackhaft. Betten sauber und bequem, Zimmer mit Spinnweben, kleinem Fernseher und ohne Kühlschrank. Wenn der Preis o.k. ist, dann ist es zu empfehlen - aber hier ist noch viel zu tun, wenn die Gäste zufrieden sein sollen, um wiederzukommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Residenz Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Leipzig

Anschrift: Residenzstrasse 43 | Neue Messe/Seehausen, 04356 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 72 von 103 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenz Leipzig 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Booking.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Leipzig
Leipzig Hotel Residenz
Hotel Residenz Leipzig Bewertungen

Wenn Sie Hotel Residenz Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.