“Stil ist unser Ziel- davon ist man im Hotel weit entfernt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Leipzig

Hotel Residenz Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Leipzig
3.0 von 5 Hotel   |   Residenzstrasse 43 | Neue Messe/Seehausen, 04356 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 75 von 102 Hotels in Leipzig
Magdeburg
“Stil ist unser Ziel- davon ist man im Hotel weit entfernt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Buchung war das einzig Positive, schnell und nett wurden wir betreut und bekamen die Bestätigung per Mail.
Angekommen im Hotel, wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht bekamen wir Zimmer in unterschiedlichen Etagen. Okay nicht schlimm, also Zimmer angesehn und so stellten wir fest, das ein Zimmer ein Bett mit Zustellbett enthielt. Also an der Rezeption nachgefragt und wir bekamen ein neues Zimmer. Soweit so gut.Zum Abendessen durften wir und am Buffet bedienen. Geschmacklich war das Essen top, leider schon kalt, da die Kartuschen alle und somit aus waren, was aber das Personal nicht wirklich kümmerte, Um Getränke zu bekommen mußte man ewig warten und sich dann schließlich mit Handzeichen bemerkbar machen um endlich ein Getränk zu bekommen.Das Geschirr wurde ewig nicht abgeräumt und man hatte den Eindruck der Service war überfordert. Zum Frühstück sah es ahnlich aus. Mit einer leeren Kaffeekanne standen wir an der Theke und warteten auf das Personal. Es tat so als ob wir Luft sind. Vom Tisch nebenan kam dann der Spruch"Nehmen sie unsere Kanne, sonst stehen sie noch ewig"
In unserem Zimmer war die Fugen in der Dusche an vielen Stellen verschimmelt. Das Waschbecken hatte Flecken, die Halterung der Toilettenbürste scheint noch die erste seit Bau gewesen zu sein. Das Lüftungsgitter an der Badtür hat so wie die Tür selbst, noch nie einen Staublappen gesehen.Die Vorhänge im Zimmer waren total zerlöchert und bei jeder Bewegung im Bett raschelte es, als ob man auf einer Plastetüte schläft. Matratzenschutz schön und gut aber nicht so. Alles in allem ein Hotel in dem die Mitarbeiter wenig Interesse und Motivation zu haben scheinen und somit von ihrem Motto" Stil ist das Ziel" so weit entfernt sind wie der Nord- vom Südpol. Unser Fazit! NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Rostock
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren im November für ein Wochenende da. Ich hatte bereits im August ein Doppelzimmer reserviert. Als wir ankamen, war dieses leider nicht verfügbar. Stattdessen bekamen wir in Einzelzimmer mit Aufbettung, in dem es unerträglich nach Zigarettenrauch stank. Auf Nachfrage bekamen wir dann am gleichen Abend noch ein anderes Zimmer im Dachgeschoss. Dort war es unerträglich kalt, dreckig und an den Wänden war Schimmel. Schon der Weg nach oben führte uns durch ein Treppenhaus, welches seit Jahren keinen Staubsauger mehr gesehen hat und in dem es ohne Übertreibung in jeder Ecke anders gestunken hat. Die Heizung funktionierte nicht und es waren nicht einmal 18 Grad in dem Zimmer. Also beschwerten wir uns erneut. Der Besitzer wollte dann am nächsten Tag den Hausmeister vorbei schicken. Nach eindringlichem Drängen bekamen wir dann das 3. Zimmer für diese Nacht. Es war mittlerweile 23:30 Uhr. Dieses war dann nach dem Horrorzimmer davor zumindest erträglich. Das Doppelbett war ein Einzelbett, an dem eine zusätzliche Liege rangeschoben wurde, welche aber mindestens 10cm tiefer war. Der Rauchgeruch war gerade noch erträglich.
Für die 2. Nacht sollte uns ja dann das gebuchte Doppelzimmer gegeben werden. Auch dieses war nur ein Einzelzimmer mit einem dazu geschobenen Bett, welches bedeutend niedriger war und auch noch direkt unter einer Dachschräge stand. Auch hier funktionierte die Heizung nicht und die Raumtemperatur lag bei 17°C. Aber immerhin hatten wir mal keinen Schimmel an den Wänden und der Raum war auch "nur" gemäßigt dreckig.
Einmal trauten wir uns auch zum Frühstück.Aber dort war das gleiche Bild. Das Geschirr war schmutzig und wir mussten nach den saubersten Schüsseln suchen. Das Öbst war total überlagert und selbst die Frühstückseier waren steinhart und das Eigelb war schon blau.
Aber das alles ist nur eine kurze Zusammenfassung von einem furchtbaren Wochenende in diesem Hotel.

Fazit:
Wir haben nicht einmal das gebuchte Doppelzimmer, sondern nur Einzelzimmer mit Anstellliege bekommen. Und wir hatten für 2 Nächte insgesamt 4 Zimmer, Es ist alles dreckig und keimig und wirklich kalt. Das Personal und insbesondere der Besitzer sind unfreundlich und offensichtlich komplett überfordert. Wer das nicht gesehen hat, kann sich nicht vorstellen, wie dreckig ein Hotel sein kann.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Goldmohn, Inhaber von Hotel Residenz Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Stellungnahme, welche ich so nicht nachvollziehen kann und für unsere Mitarbeiter und mir nicht hinnehmbar ist. Sicherlich hat uns er Haus, wie jedes andere auch, ein paar Ecken und Kanten aber fast 2TD Gäste im Monat können Ihre Kritik nicht bestätigen. Aber
12 Mitarbeiter mit einer überdurchschnittlichen Stundenwoche und hingabe zu Ihren Beruf sind dazu berufen so zu reagieren. Das machen wir mit Absicht so. Ich werde mich nicht dazu äußern was Sie für unsere Dienstleistung bezahlt haben und Ihren Aufenthalt bei uns auch nicht weiter kommentieren da dies für uns an Argumentation von Ihnen sehr realitätsfremd ist. Ich finde es eher bedauerlich, das eine Leistung so schlecht geredet wird, selbst MIitternacht bei vollen Haus Ihnen noch versucht wurde eine Alternative zu schaffen, die kostenfreie Getränke auf den Zimmer sowie das Abendessen keine Beachtung fanden. Selbst unser Frühstück findet in diesen Preissegment ein überdurchschnittliche Resonanz. Und wenn alle 12 Mitarbeiter nebst Inhaber unfreundlich waren und die Zimmer " dreckig, schmutzig, kalt und alles nach Rauch roch " sollten Sie sich an die eigene Nase fassen an wem das wohl liegt. Die anderen 90 Hausgäste hatten damit kein Problem anscheinend.Wie gesagt für Sie bieten wir diese Dienstleistung für Sie jederzeit gerne wieder an.

mit gastfreundlichen Grüßen
Jochen Naumann
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir waren für ein wochenende da. Wir haben für 2personen +kind gebucht. Kein Bett für unsere Tochter und als wir uns entschieden haben das sie mit uns schläft haben wir nach Bettwäsche für unsere tochter gefagt und deren aussagen war sie haben keine MEHR. Trotz Buchung für kind KEIN BETT oder BETTWÄSCHE. Nicht sehr freundlich. Sehr kinder un freundlich.Zimmer zu Klein graden mit Kind.Ich könnt Noch mehr erzählen.
NICHT ZU EMPFEHLEN

Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren von Freitag bis Sonntag dort.
Hatten ein sehr kleines Zimmer, aber zum schlafen reicht es vollkommen.(Ebay-Zimmer- wir hatten einen Gutschein ersteigert, vielleicht sind da diese Zimmer extra reserviert.??)
Sauberkeit in Ordnung, wenn man mal von den Flecken im Teppich abzieht. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider war es sehr laut an den beiden Tagen der Übernachtung. unser Zimmer lag hinten raus, zu den Gärten der Anwohner, diese feierten bis spät Abends eine Gartenparty, da war an Schlaf nicht zu denken. Genauso erging es uns in der Nacht vom Samstag zu Sonntag, 2 Veranstaltungen im Hotel, davon eine Hochzeit die bis spät oder eher gesagt bis in den frühen Morgenstunden ging. 8Warum konnte man uns nicht informieren als wir gebucht hatten?? oder wenigsten einen Tag vorher Bescheid geben:" es könnte etwas laut werden diese Nacht , wir haben eine Feier". Während der Feier konnten wir auch nicht , logischer Weise im Restaurant sitzen, und mussten im Vorraum unsere Getränke einnehmen.
Frühstück war bestens, kann man sehr empfehlen. Hotel an sich sehr nett eingerichtet. Ca 35-40 Minunten von der Innenstadt Leipzig entfernt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
magdeburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Einen guten Eindruck machten Außenanlagen + Lobby. Im Doppelzimmer nicht zusammen passende Bettwäsche, die Heizung auf Null aber brüllend warm, aus der Dusche spritzte das Wasser in alle Richtungen, Teppichboden im Zimmer + im Hotel total verdreckt, keine Bademäntel und kein Hauswein, wie gebucht im Zimmer, vom Personal niemand zu sehen. 2X Frühstück mit steinharten Brötchen und identisches Essen an beiden Tagen, Abendbüffet (3 warme Gerichte sind ausreichend, aber nichts schmeckte). Winzig-Sauna im Keller, nicht ansprechend. Dann wurden wir gemahnt, unsere Getränkerechnung nicht bezahlt zu haben, hebt alle Rechnungen auf!!! Dieses Hotel-sehr abseits- nie wieder, unser Hochzeitstag war nicht gelungen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Wir waren für 2 Tage zu einen kleinen Städtetrip im Hotel Residenz zu Gast und waren sehr zufrieden. Es war nicht alles perfekt- aber das erwarte ich in diesem Preissegment auch nicht.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich : Während beispielsweise der Hausmeister, der wohl zumeist auch den Shuttleservice (Abholmöglichkeit vom Bahnhof zum Hotel und auch zurück- auch keine Selbstverständlichkeit in dieser Preisklasse) übernimmt, mit seiner natürlich freundlichen Art viel Gastfreundlichkeit ausstrahlt, lässt die ein oder andere Angestellte leider ein Lächeln oder ein paar freundliche Worte der Begrüßúng vermissen.
Als wir im Zimmer keinen richtigen Papierkorb im Zimmer fanden ( Es befindet sich nur ein kleiner Mülleimer im Badezimmer) und die Mitarbeiterin an der Rezeption hierauf hinwiesen, passierte leider überhaupt nichts.
Das Frühstücksbuffet ist sehr ausführlich und schmackhaft. Einziges Manko hier : Zeiten für das Frühstück nur bis 10 Uhr, man könnte für Langschläfer das ganze durchaus eine halbe Stunde oder Stunde länger anbieten.
Das Abendessen war OK, aber nicht ein "notwendiges" Muss, da ist ein feines Mahl in der Leipziger Innenstadt doch angebrachter- zumal die Küche am Abend nur bis 20.30h warmes Essen anbietet.
Die Leipziger Innenstadt ist gut zu erreichen, in etwa 40 Minuten ist man mit Bus und Tram dort.
Alles in allem kann man das Hotel durchaus empfehlen- Man darf eben nicht ein Hotel Adlon erwarten, wenn man einen Preis knapp oberhalb einer besseren Jugendherberge bezahlt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben im Juli dort 2 Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Nachdem ich am Abend vor unserer Anreise so schlechte Beurteilungen gelesen habe, war ich etwas skeptisch. Ich war aber positiv überrascht, wie schön das Hotel von innen ist. Der Eingangsbereich ist edel eingerichtet, das Frühstückszimmer ist sehr hübsch und die Zimmer auch. Sie sind zwar etwas klein und das Duschbad auch, aber recht nett und sauber. Allerdings fiel uns der fleckige Fußboden in den Zimmern und im übrigen Hotel auch auf.

Aber sonst war alles sauber. Was uns störte, war, dass das Rauchen in den ZImmern erlaubt ist und dass sogar ohne Balkon. Es fehlte auch ein Mülleimer im Zimmer und eine Steckdose im Bad.

Solche Mängel kann man aber sicherlich schnell beseitigen.

Das Frühstücksbuffet war auch in Ordnung.

Es hat uns gut gefallen in diesem Hotel.

Wenn man auf Durchreise ist oder nur ein paar Tage bleiben möchte, kann man es durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Residenz Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Leipzig

Anschrift: Residenzstrasse 43 | Neue Messe/Seehausen, 04356 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 75 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenz Leipzig 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Leipzig
Leipzig Hotel Residenz
Hotel Residenz Leipzig Bewertungen

Wenn Sie Hotel Residenz Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.