“Preis-Leistungsverhältnis stimmte- durchaus empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Leipzig

Hotel Residenz Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Leipzig
3.0 von 5 Hotel   |   Residenzstrasse 43 | Neue Messe/Seehausen, 04356 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 78 von 102 Hotels in Leipzig
Berlin
“Preis-Leistungsverhältnis stimmte- durchaus empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Wir waren für 2 Tage zu einen kleinen Städtetrip im Hotel Residenz zu Gast und waren sehr zufrieden. Es war nicht alles perfekt- aber das erwarte ich in diesem Preissegment auch nicht.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich : Während beispielsweise der Hausmeister, der wohl zumeist auch den Shuttleservice (Abholmöglichkeit vom Bahnhof zum Hotel und auch zurück- auch keine Selbstverständlichkeit in dieser Preisklasse) übernimmt, mit seiner natürlich freundlichen Art viel Gastfreundlichkeit ausstrahlt, lässt die ein oder andere Angestellte leider ein Lächeln oder ein paar freundliche Worte der Begrüßúng vermissen.
Als wir im Zimmer keinen richtigen Papierkorb im Zimmer fanden ( Es befindet sich nur ein kleiner Mülleimer im Badezimmer) und die Mitarbeiterin an der Rezeption hierauf hinwiesen, passierte leider überhaupt nichts.
Das Frühstücksbuffet ist sehr ausführlich und schmackhaft. Einziges Manko hier : Zeiten für das Frühstück nur bis 10 Uhr, man könnte für Langschläfer das ganze durchaus eine halbe Stunde oder Stunde länger anbieten.
Das Abendessen war OK, aber nicht ein "notwendiges" Muss, da ist ein feines Mahl in der Leipziger Innenstadt doch angebrachter- zumal die Küche am Abend nur bis 20.30h warmes Essen anbietet.
Die Leipziger Innenstadt ist gut zu erreichen, in etwa 40 Minuten ist man mit Bus und Tram dort.
Alles in allem kann man das Hotel durchaus empfehlen- Man darf eben nicht ein Hotel Adlon erwarten, wenn man einen Preis knapp oberhalb einer besseren Jugendherberge bezahlt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben im Juli dort 2 Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Nachdem ich am Abend vor unserer Anreise so schlechte Beurteilungen gelesen habe, war ich etwas skeptisch. Ich war aber positiv überrascht, wie schön das Hotel von innen ist. Der Eingangsbereich ist edel eingerichtet, das Frühstückszimmer ist sehr hübsch und die Zimmer auch. Sie sind zwar etwas klein und das Duschbad auch, aber recht nett und sauber. Allerdings fiel uns der fleckige Fußboden in den Zimmern und im übrigen Hotel auch auf.

Aber sonst war alles sauber. Was uns störte, war, dass das Rauchen in den ZImmern erlaubt ist und dass sogar ohne Balkon. Es fehlte auch ein Mülleimer im Zimmer und eine Steckdose im Bad.

Solche Mängel kann man aber sicherlich schnell beseitigen.

Das Frühstücksbuffet war auch in Ordnung.

Es hat uns gut gefallen in diesem Hotel.

Wenn man auf Durchreise ist oder nur ein paar Tage bleiben möchte, kann man es durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Görlitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Wir buchten dieses Hotel, weil es am Rande von Leipzig ist, leider hab ich nicht vorher nach den Bewertungen geschaut, dann hätte ich ein anderes Hotel mir ausgesucht.
Wir bekamen ein kleines Zimmer mit nur einem Nachttischel was nicht wirklich schlimm ist wenn der Rest stimmen würde. Die Fenster schmutzig bzw. verschmiert, Bodenbelag schmutzig und die Wände gelb vom rauchen. Ich bin zur Rezeption und bat um ein anderes Zimmer was ich auch bekam. Es war etwas größer aber auch schmuddelig, der Teppichboden eklig, bloß gut das ich Schuhe anhatte. Irgendwann war da mal ein Kühlschrank im Schrank die Spuren sieht man ganz deutlich an der Wand. Spinnweben und dicker Staub auf der Nachttischlampe. Gardinen kann man diese Dinger auch nicht nennen, ich bin enttäuscht, man muß sich schämen für meine Landsleute (Ossi).
Ab 21:00 Uhr macht die Lobby zu, Leute saßen da und hatten nichts mehr zu trinken. (vielleicht brauchen die keinen Umsatz, da bestimmt überwiegend Monteure für das BMW Werk kurz übernachten.
Das Personal ist sehr freundlich und der junge Koch der uns bekochte versteht sein Handwerk sehr, sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Goldmohn, Inhaber von Hotel Residenz Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2011
Liebe Mausie,

vielen Dank für die offenen Worte. Seit Ihren Vermerk im Nov 2010 wurden alle 50 Zimmer renoviert, eine zertifizierte Teppich-Grundreinigung durchgeführt, sämtliche Nasszellen professionell entkalkt, alle Zimmer mit Fönen ausgestattet und bis zum Sommer werden wir auch eine Klimanlage eingebaut haben. Ich stimme mit Ihnen überein das der Zustand währen Ihres Aufenthaltes vielleicht nicht den gebuchten Wünschen entsprach. Auch mir ist es ein Anliegen das Haus wieder auf Vordermann zu bringen, da ich das Haus aus einer Schieflage heraus übernommen habe, können nicht alle Mängel sofort behoben werden. Allerdings finde ich, sind wir auf einen guten Weg die "Hardware" auf Vordermann zu bringen.

Enttäuscht bin ich allerdings über die dargestellte Dienstleistung, welcher ich so nicht zustimmen kann, da die Kollegin am besagten Abend nachweislich (lt Kamerabild / Kassenschnitt und Abrechnungszeitpunkt) bis 23.20 Uhr im Haus war. dennoch bedanke ich mich für die lobenswerten Wort über die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

mit gastfreundlichen grüßen
Hotel Residenz Leipzig
Simmerath
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel Residenz liegt außerhalb der Stadt Leipzig jedoch relativ günstig zur Messe und dem Airport. Parkmöglichkeiten bestehen am Haus (kostenlos). Der Eingangsbereich entspricht noch dem 3* Standard. Die Flure sind auch recht ordentlich. Leider kann dieses vom Zimmer, insbesondere dem Fußboden nict behauptet werden. der teppichboden bedarf dringend einer Renovierung. Die Zimmerausststtung entspricht nicht unbedingt den Anforderungen an ein Komforthotel (3* Dehoga). Sowohl die Betten als auch die sonstige Ausstattung des Zimmers und auch das Bad entsprechen nur dem Standard eines 2* Hauses.
Das Frühstück war in Ordnung.
Eine Empfehlung für dieses Hotel spreche ich nur unter der Bedingung eines sehr günstigen Preises aus.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Liebe Familie Simerath,
vielen Dank für die offenen Worte. Seit Ihren Vermerk im Nov 2010 wurden alle 50 Zimmer farblich renoviert und tapeziert, eine zertifizierte Teppich-Grundreinigung durchgeführt, sämtliche Nasszellen professionell entkalkt, alle Zimmer wurden mit Fönen ausgestattet und bis zum Sommer werden wir auch eine Klimanlage eingebaut haben. Eine DEHOGA Klassifizierung streben wir im Herbst 2011 an. Ich stimme mit Ihnen überein das der Zustand währen Ihres Aufenthaltes vielleicht nicht den gebuchten Wünschen entsprach. Auch mir ist es ein Anliegen das Haus wieder auf Vordermann zu bringen, da ich das Haus aus einer Schieflage heraus übernommen habe, können nicht alle Mängel sofort behoben werden. Allerdings finde ich, sind wir auf einen guten Weg die "Hardware" auf Vordermann zu bringen und das Haus im 3 Sterne Segment zu fregmentieren. Ihren Vergleich mit einen 2* Sterne Haus kann ich nicht ganz teilen, da wir zuzüglich einen kostenfreien Shuttle zum Messegelände anbieten, ein kostenfreies Getränk auf den Zimmer bereit steht, Mundpflegesets, Rasiersets, Beautysets im Bad kostenfrei ausliegen und ein zusätzlicher Getrankeautomat im Lobbybereich zu Einkaufspreisen zur Verfügung steht, sowie WLAN im ganzen Haus Nutzbar ist . Ich glaube nicht das Sie all diese Dinge in einen 2* Haus finden werden.
Trotzdem Danke ich Ihnen für die Kritik welche uns als Ansporn für Ihren nächsten bsuch bei uns dienen.

mit gastfreundlichen Grüßen

mit gastfreundlichen grüßen
Leimen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Ich hatte das Hotel mit meiner Partnerin für eine Städtereise nach Leipzig gebucht. Der Slogan "Genießen Sie die erholsame Atmosphäre unseres Hauses und fühlen Sie sich wohl, wenn Sie nach einer langen Fahrt 'nach Hause' kommen", mit dem auf der Hotelseite im Internet geworben wird, sah vielversprechend aus.

Nachdem wir die Tage zuvor in Dresden sehr gute Erfahrungen mit einem sogar günstigeren Hotel gemacht hatten, wurden wir direkt nach der Ankunft enttäuscht. Es hieß, eine Anreise wäre ab 12:00 möglich. Bei unserer Ankunft um 12:30 wurde dann von der Hotelmitarbeiterin an der Rezeption mitgeteilt (nachdem diese erstmal noch eine Minute lang Papierkram bearbeitet hatte), dass wir doch bitte schön um 15:00 wieder kommen sollten, da sie nicht wüßte welches Zimmer wir bekommen, da der Computer nicht funktioniere. Naja, bei einem Hotel mit 50 Zimmern, das zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht ausgebucht war (beim Frühstück waren wir an beiden Tagen fast allein), wäre es meiner Meinung nach möglich gewesen, ein Zimmer zuzuweisen. Wir sind daraufhin erstmal in die Stadt gefahren, da uns keinerlei Alternative angeboten wurde. Freundlicherweiße wurden immerhin unsere Taschen bis abends aufbewahrt.

Das Hotel befindet sich im Norden von Leipzig in Nähe zum BMW-Werk. Mit dem Auto kann man recht gut die Stadt Leipzig erreichen (ca. 13 km zum Zentrum).

Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet (zwei unterschiedliche Nachttische, einfaches Doppelbett und Schränke, Flachbildfernseher mit Digital-TV, kostenpflichtiges WLAN 2€/Std --> auf der Hotelseite ist es nicht ersichtlich, dass WLAN kostet, Duschkabine im Bad mit WC).Ecken und Winkel in unserem Zimmer waren teilweise stark verschmutzt. Das Fenster wurde anscheind erst erneuert, wurde aber dem Anschein nach nicht einmal in der Zwischenzeit geputzt. Der Blick in den Garten des Nachbarhauses war auch nicht der schönste (hatte Ähnlichkeiten mit einem Schrottplatz), aber das kann der Hotelbesitzer ja nichts dafür. Eine separate Regelung der lauten Lüftung im Bad war leider nicht möglich und läuft einige Zeit nach, nachdem der Lichtschalter wieder ausgestellt worden war.

Eine kostenfreie Sauna (recht klein) befindet sich im fensterlosen Keller. Wir haben sie nicht benutzt, deshalb kann ich hierzu nicht viel mehr schreiben. Zu Erwähnen ist nur, dass die Türe sich nicht schließen ließ.

Ein nächster Kritikpunkt war, dass die Rezeption nach 21:00 nie besetzt war. Nirgends war ein Hotelangestellter sichtbar. Nichts mit einem "frisch gezapften Bier" an der Hotellobby. Man fühlte sich doch etwas allein gelassen.

Das Frühstückbuffet ist recht gut ausgestattet (Müsli, Brötchen, Wurst, Käse, Rühr- oder Spiegelei, Kaffee/Tee, etc.). Der Frühstücksraum (ist auch das Restaurant) ist schön angelegt und sieht sauber aus.

Da wir uns hier leider nicht wohlgefühlt hatten (als gut behandelter Gast kamen wir uns hier nicht vor), sind wir nach zwei Tagen vorzeitig abgereist.

Als Gast in einem Hotel dieser Preiskategorie erwarten wir keine Tip/Top-Ausstattung. Wichtig ist, dass Hotelzimmer möglichst sauber gehalten werden und man sich als Gast im Hotel wilkommen fühlt (Freundlichkeit/Service). Hier steckt meiner Meinung nach mehr Verbesserungspotential als einfach nur Zimmer zur renovieren. Schade!

• Aufenthalt November 2010, Paar
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir waren anlässlich der Buchmesse in Leipzig und suchten eine günstige Unterkunft, die haben wir hier gefunden. Das Hotel liegt für einen Messebesuch gut, es gab einen Gratisshuttledienst vom/zum Flughafen und Messe. Das Frühstück war super und reichhaltig. Die Zimmer war groß und sauber. Das Personal sehr zuvorkommend und sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Simmerath, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt recht weit außerhalb der Stadt und ist daher nur mit dem PKW zu empfehlen. Es verügt über kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände. Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Badezimmer könnte etwas mehr Raum vertragen.
Die Betten sind weder komfortabel noch schlecht.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung. Die sonstigen gastronomischen Angebote vermochten mich nicht zu überzeugen.
Die nachstehende Empfehlung gilt nur bei einem Übernachtungspreis von max 50 €/Zi.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Residenz Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Leipzig

Anschrift: Residenzstrasse 43 | Neue Messe/Seehausen, 04356 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 78 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenz Leipzig 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelBookers, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Leipzig
Leipzig Hotel Residenz
Hotel Residenz Leipzig Bewertungen

Wenn Sie Hotel Residenz Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.