“Bloß nie wieder Brunch!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merseburger Hof

Hotel Merseburger Hof
Hotel Merseburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merseburger Hof
3.5 von 5 Hotel   |   Merseburger Strasse 107 | Lindenau, 04177 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 84 von 103 Hotels in Leipzig
Leipzig, Deutschland
“Bloß nie wieder Brunch!”
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Der Sonntagsbrunch im "Merseburger Hof" ist keinesfalls empfehlenswert. Wenig Auswahl, kein frisches Obst, Frischgemüse am Vorabend zubereitet...
Dass nur wenig Tische besetzt waren, hat sicher seinen Grund. Die Servicekraft begann zu kehren (13.30), als wir noch nicht einmal bezahlt hatten - sollte man das als als Aufforderung verstehen...? Der Hammer kam beim Bezahlen: da ein Paar unserer Runde erst am Sonntag Morgen krankheitshalber absagen musste, "durften" wir lt. AGB die Rechnung für die beiden bezahlen. Nicht in Anspruch genommene Leistungen. Wir ärgern uns, dass wir zu spät auf die Idee kamen, dass wir uns ja das Essen für beide hätten mitgeben lassen können.
Für uns steht fest: NIE WIEDER MERSEBURGER HOF!!!

• Aufenthalt Mai 2015, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Das Hotel liegt City Nah nur wenige Straßenbahn Stationen vom Zentrum entfernt, eine Straßenbahn-Haltestelle ist fast vor der Türe.
Das Zimmer 408 war nicht sehr gross aber ausreichend und sauber. Bad war auch ok. Das Fenster ging zum Hof bzw. Parkplatz raus, es war aber nicht besonders laut. Das Team an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Zum Hotel gehört eine Kegelbahn und ein Restaurant.

Plus: vernünftige Lage, bei einem vernünftigem Preis- Leistungsverhältnis (Wochenende), kostenloser Parkplatz am Haus, Kostenlose Nutzung der Bowlingbahn für 2 Stunden (nur Schuhe müssen geliehen werden) , sehr vernünftiges Frühstücksbüffet.
Minus: sehr dünne Wände, dadurch hört man Nachts auch die Zimmernachbarn wenn diese ins Hotelzimmer kommen .
Insgesamt ein gutes Hotel für einige Sightseeing-Tage in Leipzig.

Aufenthalt Oktober 2014

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Viernau
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich war zwar nur zu einer Schulabschlußfeier in diesen Haus am 5.7.2013.war aber sehr entäuscht von den Speisen die uns angeboten wurden. Es wurde pro Person 25.00€ entrichtet, jedoch frage ich mich bei dem Essen was daran 25.00€ wert war. Minischnitzel,Putenröllchen ,
Gemüse ( Brokolie und Champion ) war alles Tiefkühlkost und zum Teil kalt , Gemüse matschig.
Es wurde in Büffetform angeboten und nicht ausreichend vorhanden.
Toiletten sind nicht behinderten gerecht,schlecht zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das positive zuerst: Saubere Zimmer, geräumig. Helles Badezimmer. Tramstation vor der Tür. reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet.
Negativ: Die Rezeption war NIE besetzt. Teilweise mehrmaliges Klingeln nötig bis (gestresstes) Personal kam. Sehr unfreundlich und gereizt, fast schon aggressiver Tonfall. Auf das Essen im Hotelrestaurant mussten wir 55 Minuten warten, es hat jedoch gut geschmeckt. Kein kostenloses W-Lan im Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Business
Weitnau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca. 5 km vom Zentrum entfernt, hat aber eine Straßenbahn-Haltestelle fast vor der Türe und mit Taxi kostet die Fahrt noch erträgliche 9.-€.
Mein Zimmer war ausreichend groß und sauber. Bad war auch ok. Die Fenster gingen zur Strasse raus, es war aber nicht besonders laut. Das Team an der Rezeption war sehr freundlich und unterhaltsam.
Zum Hotel gehört eine Kegelbahn und ein Resturant. Gerade das Restaurant war gut besucht.

Plus: Gute Lage, mit 70.-€ EZ noch erträglicher Preis für Leipzig (Wochenende), kostenloser Parkplatz am Haus, überdurchschnittliches Frühstücksbüffet.
Minus: Keine Minibar, Zimmersafe gegen Extragbühr, Betten knarzen sehr laut.
Insgesamt ein gutes Hotel für einige Sightseeing-Tage in Leipzig.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Zimmer war recht groß, jedoch durch die Dachschrägen extrem dunkel. Das Badezimmer hatte keinen Abzug, nach dem Duschen stand die feuchte Luft im Raum.
Neben dem Hotel befinden sich Glascontainer und Straßenbahngleise, was schlafen mit geschlossenen Fenster unmöglich macht. Für diese Lage finde ich das Hotel etwas überteuert.

Das Bett war leider recht unbequem und wir sind beide mit Nackenschmerzen aufgewacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Tabarz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Abgesehen davon das nicht weit vom hotel eine baustelle den direkten weg zum hotel versperrt, waren es doch wunderschöne tage! Das hotel hat eine gute lage um in die innenstadt zu gelangen und selbst ohne auto ist dank sehr naher straßenbahn anbindung kein ziel unerreichbar! Das personal ist freundlich und zuvorkommend und hat sich um alle unsere wünsche umgehend gekümmert! Das zimmer war sehr sauber und nein bei geschlossenem fenster kann man die straßenbahn auch nicht hören! Das preis-leistungs verhältniss ist für Leipziger verhältnisse absolut hervorragend und auch am essen kann man keine kritik üben!
Also danke nochmal an das gesamte team vom "Merseburger Hof" und wir freuen uns auch schon auf den nächsten besuch!
Mit freundlichen Grüßen C.+M. Koch!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Merseburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merseburger Hof

Anschrift: Merseburger Strasse 107 | Lindenau, 04177 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 84 von 103 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merseburger Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merseburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merseburger Hof Leipzig
Hotel Merseburger Hof Leipzig

Wenn Sie Hotel Merseburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.