“sehr schlechtes Caterin” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merseburger Hof

Hotel Merseburger Hof
Hotel Merseburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merseburger Hof
3.5 von 5 Hotel   |   Merseburger Strasse 107 | Lindenau, 04177 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 73 von 102 Hotels in Leipzig
Viernau
“sehr schlechtes Caterin”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich war zwar nur zu einer Schulabschlußfeier in diesen Haus am 5.7.2013.war aber sehr entäuscht von den Speisen die uns angeboten wurden. Es wurde pro Person 25.00€ entrichtet, jedoch frage ich mich bei dem Essen was daran 25.00€ wert war. Minischnitzel,Putenröllchen ,
Gemüse ( Brokolie und Champion ) war alles Tiefkühlkost und zum Teil kalt , Gemüse matschig.
Es wurde in Büffetform angeboten und nicht ausreichend vorhanden.
Toiletten sind nicht behinderten gerecht,schlecht zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das positive zuerst: Saubere Zimmer, geräumig. Helles Badezimmer. Tramstation vor der Tür. reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet.
Negativ: Die Rezeption war NIE besetzt. Teilweise mehrmaliges Klingeln nötig bis (gestresstes) Personal kam. Sehr unfreundlich und gereizt, fast schon aggressiver Tonfall. Auf das Essen im Hotelrestaurant mussten wir 55 Minuten warten, es hat jedoch gut geschmeckt. Kein kostenloses W-Lan im Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Business
Weitnau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca. 5 km vom Zentrum entfernt, hat aber eine Straßenbahn-Haltestelle fast vor der Türe und mit Taxi kostet die Fahrt noch erträgliche 9.-€.
Mein Zimmer war ausreichend groß und sauber. Bad war auch ok. Die Fenster gingen zur Strasse raus, es war aber nicht besonders laut. Das Team an der Rezeption war sehr freundlich und unterhaltsam.
Zum Hotel gehört eine Kegelbahn und ein Resturant. Gerade das Restaurant war gut besucht.

Plus: Gute Lage, mit 70.-€ EZ noch erträglicher Preis für Leipzig (Wochenende), kostenloser Parkplatz am Haus, überdurchschnittliches Frühstücksbüffet.
Minus: Keine Minibar, Zimmersafe gegen Extragbühr, Betten knarzen sehr laut.
Insgesamt ein gutes Hotel für einige Sightseeing-Tage in Leipzig.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Zimmer war recht groß, jedoch durch die Dachschrägen extrem dunkel. Das Badezimmer hatte keinen Abzug, nach dem Duschen stand die feuchte Luft im Raum.
Neben dem Hotel befinden sich Glascontainer und Straßenbahngleise, was schlafen mit geschlossenen Fenster unmöglich macht. Für diese Lage finde ich das Hotel etwas überteuert.

Das Bett war leider recht unbequem und wir sind beide mit Nackenschmerzen aufgewacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Tabarz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Abgesehen davon das nicht weit vom hotel eine baustelle den direkten weg zum hotel versperrt, waren es doch wunderschöne tage! Das hotel hat eine gute lage um in die innenstadt zu gelangen und selbst ohne auto ist dank sehr naher straßenbahn anbindung kein ziel unerreichbar! Das personal ist freundlich und zuvorkommend und hat sich um alle unsere wünsche umgehend gekümmert! Das zimmer war sehr sauber und nein bei geschlossenem fenster kann man die straßenbahn auch nicht hören! Das preis-leistungs verhältniss ist für Leipziger verhältnisse absolut hervorragend und auch am essen kann man keine kritik üben!
Also danke nochmal an das gesamte team vom "Merseburger Hof" und wir freuen uns auch schon auf den nächsten besuch!
Mit freundlichen Grüßen C.+M. Koch!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
BW
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Insgesamt ein Hotel, dessen Preis-Leistungsverhältnis uns ungünstig erschien. Die Zimmerpreise waren am Wochenende recht hoch.
Beim einchecken wurde die Anfrage, ob es sich um ein Nichtraucher-Zimmer handelt verneint. Unser Hinweis, dass wir das bei der Buchung (über ein Internet-Portal) angegeben hatten, wurde mit "Das sind nur unverbindliche Kundenwünsche, die nicht verpflichtend sind" beantwortet. Meine Nachfrage beim Internetportal ergab, dass "gute Hotels sich beim Internetportal melden und darauf hinweisen, dass der Kundenwunsch nicht erfüllt werden kann. Danach kam die Bemerkung "Hoffentlich wollen Sie jetzt nicht auch ein ruhiges Zimmer".
Das Zimmer zur Strasse wäre bei geschlossenem Fenster erträglich gewesen. Leider war das Raumklima stickig (keine Klima), so dass geschlossenes Fenster nicht möglich war. Dabei hat das Fenster nur einen relativ dünnen Vorhang, so dass sich das Zimmer nicht verdunkeln liess.
Das Badezimmer ist sauber und geräumig, es fehlen allerdings Haken zum Aufhängen der Handtücher. Zwei der Service-Mitarbeiterinnen waren freundlich und bemüht, konnten aber den Gesamteindruck nur wenig bessern. Als wir um 0930 zum Frühstück erschienen wurden wir als erstes mit einem erschreckten Gesichtsausdruck darauf hingewiesen, dass Frühstück nur bis 10:00 ist. An einem Tag wurde der Tisch dann gleich noch gewischt, als wir noch sassen....

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Hotel: sehr zentral, Zimmer: sauber, Dusche: könnte sauberer sein, Zahnputzglas: dreckig, Bett: zu flach (Abhilfe wurde geschaffen), Lärmpegel: noch akzeptabel. Frühstückbufett: etwas mager, Kaffee wird leider rationiert - man muß sich lautstark bemerkbar machen, wenn man eine zweite Tasse Kaffee haben möchte!!! Nach Beschwerde "langes Gesicht" beim Servicepersonal! Empfehlung des Hotels nur, wenn im Frühstückservice etwas verändert wird!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Merseburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merseburger Hof

Anschrift: Merseburger Strasse 107 | Lindenau, 04177 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merseburger Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merseburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merseburger Hof Leipzig
Hotel Merseburger Hof Leipzig

Wenn Sie Hotel Merseburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.