“Man wird immer sehr freundlich aufgenommen ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Days Inn Leipzig City Centre

Days Inn Leipzig City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Days Inn Leipzig City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   Gerichtsweg 12, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Leipzig Zentrum)   |
Nr. 27 von 102 Hotels in Leipzig
Hannover, Deutschland
“Man wird immer sehr freundlich aufgenommen ...”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Man wird im Hotel vom Personal immer sehr freundlich aufgenommen, ohne das dieses aufdringlich wird.

Auf dem Foto erkennt man die Bauweise des Hotel und man sollte denken, das die Gäste dadurch wissen sollten was sie erwartet. Das Hotel war mal ein Plattenbau (in Fertigbetonbauweise) und ist den Leipzigern als "Hotel Garni" bekannt. Daher kennen viele Leute in Leipzig das Hotel von außen vom sehen her.

Das Hotel wurde damals sehr aufwendig umgebaut und erscheint heute vom räumlichen her als sehr großzügig. Als längjähriger Gast sieht man das immer wieder einiges verschönert wird.

Die Zimmer sind nicht so mickrige Schießscharten wie bei manchen anderen Hotels (mit 12 bis 15 qm). Nein, ... die Zimmer sind so groß, das man sich sehr wohl fühlt (alle wesentlich über 20 qm).
Eigentlich darf man das Hotel gar nicht weiterempfehlen, da es dadurch fast immer ausgebucht ist - und man dadurch bedingt kein Zimmer mehr bekommt (das passiert auch mir öfter). Das ist eben die Kehrseite der guten Bewertungen.

Egal ... ich übernachte immer gerne wieder im Hotel - und dieses seit ca. 4 Jahren. Gerne bin ich dort immer wieder zu Gast.

Das Frühstücksbuffet:
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wird stets nachgelegt, auch kurz vor Ende der Frühstückszeit. Daher ist das Frühstücksbuffet sein Geld wert (!).

In Leipzig sind viele Messen und Kongresse, wodurch manchmal nicht nur dieses Hotel ausgebucht ist. Daher kann es beim Frühstück manchmal eng werden. Aber man findet anhand dem sehr sehr flinken Servicepersonal immer einen Frühstücksplatz. Außerdem muss man nicht unbedingt zur Stoßzeit zwischen 08:00 und 09:30 Uhr frühstücken, sondern sollte vielleicht etwas früher / später frühstücken gehen.
Einzig die Städtereisegruppen mit 3 oder 4 Personen mittleren Alters (50+) bringen beim Fühstück manchmal durch laute Gespräche etwas Unruhe. - Sind alle Leute über 50 schwerhörig und müssen so laut reden (ich bin auch 50 Jahre alt, aber nicht so laut) ??? -

Seit einiger Zeit gibt es einen Fahrradverleih im Hotel. Als nicht Leipziger kann ich Ihnen nur empfehlen, Leipzig mit dem Fahrrad zu erkunden. Man sieht Ecken, die man als Fußgänger oder Autofahrer nicht sieht. Ernsthaft !

Was ich mir von anderen Gästen (nicht nur in diesem Hotel !) wünsche:
- Bitte den Fernseher nicht immer so auf volle Pulle stellen.
- Wenn man spät Abends nach 23:00 Uhr in das Hotel wiederkommt, muss man sich nicht unbedingt noch auf dem Hotelflur und dem Hotelzimmer so laut wie in einer Kneipe unterhalten. Es geht auch eine kleine Stufe leiser.

=> Hier sollte jeder etwas Rücksicht auf die Nachbargäste nehmen. Nur ein bißchen.
Vielen Dank.

Zimmertipp: Sowohl die Zimmer zur Rückseite als auch zur Hauptstraße (Gerichtsweg) sind gut. Durch die Vielzahl ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
Ina L, Manager von Days Inn Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrte damen und Herren,

vielen Dank für das tolle Feedback bei TripAdvisor,

Es freut uns sehr, dass Sie schon viele Jahre unser Hotel besuchen und immer wieder bei uns buchen.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie rund um zufrieden sind und immer einen schönen Aufenthalt haben.

Es wäre schön, wenn Sie wieder uns Gast werden.

Neuhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Wir waren für vier Tage in Leipzig und haben das Hotel nur für die Ubernachtung und das Frühstück genutzt. Das Zimmer war sauber und lag ruhig nach hinten heraus. Es gab einen Kühlschrank und kostenloses WLAN im Zimmer mit ausreichender Stärke.
Verkehrsgünstig ist es, da alle paar Minuten eine Straßenbahn kommt. Man braucht keinen Fahrplan, man geht einfach hin.
Nur über die Straße gibt es ein sehr gutes italienisches Restaurant "La Perla" und einen Döner und Pizza to go.
Fürs Auto viele kostenlose Parkplätze.
Alles in Allem gut für einen Besuch der Stadt

• Aufenthalt November 2014, Paar
Ina L, Manager von Days Inn Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung bei TripAdvisor.
Wir freuen uns, dass sie mit unserem Hotel zufrieden waren und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns mal wieder besuchen kommen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Das Hotel hat den Charme und ein wenig auch die Ausstattung vergangener DDR-Tage der 70er Jahre, aber die Zimmer sind für den Preis recht geräumig, was auch für das Bad zutrifft. Da die Rezeption 24 Stunden geöffnet ist, kann man immer Informationen oder auch Getränke bekommen, die Lobby ist allerdings nur ein größerer Vorraum.
Zur Sicherheit der Gäste - und das empfanden wir gut - muss man beim Ankommen läuten, weil die Vordertür geschlossen ist.
Der Frühstücksraum ist ein wenig beengt, bietet aber genug Platz, das Frühstück selbst ist ok, ist reichhaltig, bietet aber nicht sehr viel Variationen.
Alles in allem ist der Aufenthalt im Hotel seinen Preis wert.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ina L, Manager von Days Inn Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren.

Es wäre schön, dass Sie uns mal wieder beuchen und wir sie als Gast begrüßen können.

Kulmbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Einfach möbliertes Zimmer Nr. 612 mit altem Röhrenfernsehgerät. 16 Programme, kein HD. Elektrokabel, Schalter und Steckdosen alle in tapezierter Aufputz Technik. Balkon in Ordnung mit Blick auf abbruchreife Gebäude und auf eine sehr stark befahrene Straße. Enorme Lärmbelästigung speziell nachts. Zu ertragen durch die gut Schall isolierenden Fenster. Keine Klimaanlage. Zweckdienliches Zimmer ohne Wohlfühlambiente. Kein Zi.safe. Teppichboden. Betten und Matratzen, sowie Bad in Ordnung. Frühstück ist ausreichend. Sehr aufmerksamer Speiseraum Service. Aufzug vorhanden. Ca. 20 Min. Fußweg zum Augustusplatz.

Zimmertipp: Ich hoffe es gibt bessere Zimmer als 612.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Ina L, Manager von Days Inn Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung über TripAdvisor.
Das Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren , bedauern wir sehr.
Wir möchten Ihnen aber versichern das wir Ihre Kritikpunkte an die jeweilige Abteilung weitergeleitet haben, um dies zu verbessern.
Gerne möchten wir Sie davon überzeugen, dass wir auch anders können !
Besuchen Sie und bald wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Days Inn Leipzig City Centre
Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

10 Gehminuten vom Stadtzentrum, ruhige Lage, geräumiges Zimmer, sauber und ordentlich, sogar mit Balkon, Bad hat eine Wanne, Frühstück ausreichend, das Personal freundlich und hilfsbereit, als günstiges Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Ina L, Front Office von Days Inn Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung über TripAdvisor.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und über Ihre positive Bewertung.
Besuchen Sie uns bald wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Days Inn Leipzig City Centre
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Das Hotel in einem alten Plattenwohnungsbau gelegen hat vor allem den Vorteil zentrumsnahe zu liegen. Zwei Straßenbahnstationen und man ist im Zentrum (Augustusplatz).Die Zimmer sind geräumig, manches Appartment hat sogar Küche plus Wohnzimmer! Die Einrichtung ist einfach, der Erhaltungszustand zufriedenstellend. Großer Balkon, allerdings verkehrsbedingt recht laut. Das Frühstück ist OK. Preis Leistung OK-soferne kein Vollbelegungspreis (wenn alle Zimmer belegt sind steigt der Preis um ca 1/3),

Zimmertipp: Die Appartments sind verschieden groß- beim Buchen nachfragen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Ina L, Manager von Days Inn Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr Hermann H.,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung bei TripAdvisor.

Es ist schön zu lesen, dass Sie zufrieden waren und sich bei uns im Hotel wohl gefühlt haben.

Wir möchten Sie gerne mal wieder bei uns im Hotel herzlich begrüßen.

Fehraltorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Das Days Inn Leipzig ist ein günstiges standart Hotel für einen Stadtbesuch. Die Lage nache am Stadtzentrum ist optimal um die Stadt zu erkunden.
Frühstück und Service waren in Ordnung.
Parkplätze direkt vor der Tür und Strassenbahn ca 1-2 Minuten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Ina L, Manager von Days Inn Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr Schmid,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung bei TripAdvisor,

wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und sich bei uns im Hotel wohl gefühlt haben.

Es wäre schön, Sie weider einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Days Inn Leipzig City Centre

Sie waren bereits im Days Inn Leipzig City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Leipzig City Centre

Anschrift: Gerichtsweg 12, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Leipzig Zentrum)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 27 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Leipzig City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Leipzig City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand City Hotel Leipzig
Hotel Garni Hamburg
Pension Garni
Garni Hotel Leipzig
Hotel Garnis
Leipzig Hotel Grand City Leipzig Zentrum
Days Inn Leipzig City Centre

Wenn Sie Days Inn Leipzig City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.