“sehr angenehmes kleineres Hotel,” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berlin

Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berlin
3.0 von 5 Hotel   |   Riebeckstrasse 30, 04317 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 17 von 102 Hotels in Leipzig
Heidelberg, Deutschland
“sehr angenehmes kleineres Hotel,”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Außerordentlich freundliches und hilfsbereites Personal (incl. Hausmeister).
Beim Mobiliar ein bißchen Stilmix. Matratzen fester, gute Schlafqualität.
Nachttischlampen am Bett sehr gut zum Lesen geeignet.
Stadthaus renoviert , dabei im alten Flair weitgehend erhalten (Gründerzeit?). Vorort mit intakter Wohnstruktur, Läden (auch REWE) und Gaststätten im näherer Umgebung.
Parken in angegrenzender Straße kein Problem trotz Wochentag (aber Osterferien)
Gute Anbindung per Bus und auch Straßenbahn/S-Bahn.
Frühstück kostete extra (8,50 EUR), aber dafür auch sehr reichliche Auswahl, Kaffee sehr gut.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof - dort war es sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir fühlten uns sofort super wohl, man wird sehr freundlich in Empfang genommen. Der Gesamteindruck war einfach nur toll. Die Zimmer sehr hell, sauber, einfach einladend. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, für jeden Geschmack war etwas dabei und die Belegschaft war sehr aufmerksam! Dieses Hotel hat unseres Erachtens mehr als nur 3 Sterne verdient.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hinterhof sind schön ruhig und der Blick in den Hinterhof ist richtig nett gestaltet.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Was aufgefallen ist, ist daß die Belegschaft sich sehr kümmert und immer bemüht ist, die Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer sind normal ausgestattet, nicht sehr modern aber insgesamt ist es gemütlich. Es gibt relativ wenig Parkplätze, aber eine gute Anbindung an die Straßenbahn zur Innenstadt. Das Frühstück war einfach Klasse.

• Aufenthalt August 2013, Business
Schmalkalden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

super nette Begrüßung, verständliche Erklärung des Schließsystems, saubere, nett eingerichtete Zimmer, selbst der Fahrstuhl jederzeit top sauber, das Frühstücksbuffet ist der Hit (sogar weich und hart gekochte Eier!) , schade, daß ich nur ein Wochenende da war, aber ich komme sehr gerne wieder und werde das Hotel auf alle Fälle empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir waren schon unzählige Male im Hotel Berlin und kommen jedes Mal gerne hier her. Die Zimmer sind super eingerichtet, das Frühstück ist absolut top, und das Personal ist immer nett (gehen sogar auf Extrawünsche ein - z.B. Cocktails!) Wir haben immer ein schöne Zeit hier und können das Hotel Berlin zu 1000% weiterempfehlen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel Berlin liegt einfach ideal und verkehrsgünstig (Parkplätze direkt vor der Tür) für einen Besuch zwischen Völkerschlachtdenkmal und Leipziger Innenstadt. Die Zimmer sind sehr nett und ansprechend, das Personal freundlich, aber beonders gut gefiel uns das morgendliche Buffet in dem sehr hübsch dekorierten Frühstücksraum, im Sommer auch im Innenhof.

Bad Eilsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

wir wurden sehr nett und freundlich empfangen, Das Zimmer war groß und sehr sauber, ebenso das Bad. Obwohl wir zur Straße gewohnt haben war es angenehm ruhig bei geschlossenem Fenster. Am nächsten Morgen erwartete uns ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet so dass wir gut gestärkt in den Tag gehen konnten. Die Anbindung an die "Öffis" ist perfekt, in ca. 15 min ist man in der Innenstadt, Fußweg zur S-Bahn ca. 5 min.
Einzig negativ war die durchgelegene Matratze und der überfüllte Frühstücksraum. Das Hotel war am WE sehr voll und wir mussten warten bis ein Tisch zum Frühstück frei wurde. Selbst das Geschirr war knapp und auf Teller musste gewartet werden obwohl das Personal sich sehr bemüht hat und trotzdem freundlich geblieben ist! Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt!! Weiter so.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin

Anschrift: Riebeckstrasse 30, 04317 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Leipzig
Hotel Berlin Leipzig
Connex Leipzig Berlin
Hotel Berlin In Leipzig

Wenn Sie Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.