“Eine gute Wahl” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 102 Hotels in Leipzig
Lindau, Deutschland
“Eine gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Bis auf die fehlende Klimaanlage war alles bestens. Die vorhandene Gebläselüftung ist sehr laut und deshalb kaum zu benutzen. Der Straßenlärm gestattet kein Öffnen der Fenster.
Alles andere ist durchaus 4**** Standard und die Lage verdient noch einen Stern extra. Telefon und WLAN sind gratis!

Zimmertipp: Möglichst nicht zur Straßenseite
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Entschied mich spontan auf Grund vorheriger positiver Erfahrungen in anderen Städte dieses Hotel zu wählen.
Man hat die Wahl zwischen Parkhaus und Parkplatz was mit 10€ pro Tag günstig ist. Reist man mit Bus oder Bahn auch optimal, da es genau gegenüber dem Hauptbahnhof liegt.
Für ein Einzelzimmer zahlte ich 95€. Ja, es ist teuer, aber das Personal ist einfach kompetent und sehr zuvorkommend! Einen Wlancode bekam ich gratis.
Das Zimmer war einfach, aber für einen kurzen Aufenthalt völlig ausreichend.
Das Essen am späten Abend und das Frühstück waren sehr gut. Zudem geht das Personal optimal auf Sonderwünsche ein.
Wer nicht so sehr auf jeden Euro gucken muss und großen Wert auf Kompetenz legt, ist hier absolut richtig!

• Aufenthalt Juli 2014
Leubsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Unser Aufenthalt in Leipzig war rundum gelungen. Die Lage des Hotels ist so zentral, dass wir alle Ziele in der Innenstadt zu Fuß erreichen konnten. Der Service, die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren bestens. Die Zimmer waren modern und großzügig. Die Lautstärke des Straßenverkehrs ließ sich allerdings nur durch das Schließen der Fenster ausschalten. Ein kleines Manko, wofür wir allerdings nicht das Hotel verantwortlich machen wollen. Außerdem wurde uns - gegen Aufpreis - ein Zimmer zur Hofseite angeboten. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und von bester Qualität. Auch das individuelle, "altehrwürdige" Ambiente trug zum perfekten Wohlfühlcharakter bei.

Zimmertipp: Wer nicht unbedingt auf den Geldbeutel schauen muss, sollte ein Zimmer zum Hof wählen, da es wesentl ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Zu Pfingsten war ich in diesem Hotel zu Gast und ich habe ein Zimmer im Altbau bekommen. Mit geöffnetem Fenster war es sehr laut (Verkehr und Baustelle), mit geschlossenem Fenster war es zum Glück fast vollkommen still. Leider war die Klimaanlage mit den hochsommerlichen Temperaturen wohl etwas überfordert und es wurde im Zimmer nicht richtig kühl.
Die Einrichtung und Sauberkeit waren einwandfrei, im Bad gab es eine geräumige Dusche, leider habe ich im Bad z.B. eine Lotion vermisst. Es gab nur einen Seifenspender.
Das Personal ist sehr freundlich und nach kurzer Zeit wurde ich sehr herzlich mit meinem Namen begrüßt. Darüber habe ich mich sehr gefreut :)
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es gibt auch eine Maschine für Cappuccino etc.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

zentral - Zimmer ruhig, hübsch und erstklassig gepflegt - sehr freundlicher, zuvorkommender Service - wir waren in jeder Beziehung angenehm überrascht, da wir deutlich mehr an Komfort und Service geboten bekamen als sonst in viel teureren Hotels

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Wadgassen Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Unser Besuch in Leipzig war Super, da fast alles vom Hotel aus gut fußläufig zu erreichen war. Da wir das gute Übernachtungsangebot des Hotels (Übernachtung zur Hälfte des normalen Zimmerpreises) wahrnehmen konnten, bot es sich an, das gesparte Geld in der Gastronomie der Stadt zu investieren.
Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, unser Zimmer war gut ausgestattet und sauber, das Bad recht elegant und zudem W-LAN kostenfrei.
Das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig und bot z.B. Beim Tee die Möglichkeit, sich mit losem Tee ein Tee-Ei zu füllen, wenn man keine Beutel mag.

Zimmertipp: Auch Zimmer zur Straße und zum Bahnhof sind ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Hbf und auch die Altstadt ist zu Fuß innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Begrüßt wurden wir sehr freundlich und professionell, und es gibt einen Eistee für jeden Gast zum Check-in. Schöne Idee!
Die Atmosphäre in der Lobby, nämlich das "gepflegte, edle Alte", passt sehr gut zur barocken Fassade. Die Zimmer sind sehr gut zu erreichen und ruhig (nach hinten raus buchen ist ratsam). Sehr geschmackvolle, komfortable Einrichtung in freundlichen Farben, großzügige Zimmermaße - das gilt auch fürs Bad. Auch von der Sauberkeit her top.

Kritikpunkte sind die für empfindliche Rücken etwas zu weichen Matratzen sowie der Haarfön, der nur heiß ist, aber kein sehr effektvolles Gebläse hat.

Das Frühstück ist eines der frischesten und reichhaltigsten, die wir je bekommen haben: tolle Auswahl an Käse, Wurst und Marmeladen. Vielfalt an Backwaren und Getränken, auch Heißes wie Rührei und Würstchen sind stets vorhanden. Der Service war zuvorkommend.

Alles in allem ein freundliches & komfortables Hotel, das ideal ist für eine Städtereise und eigentlich keinen Anlass zur Kritik gibt. Eine sichere Adresse, auf jeden Fall zu empfehlen!

Zimmertipp: Nach hinten raus buchen, damit es ruhig ist.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Victor's Residenz-Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victor's Residenz-Hotel Leipzig

Anschrift: Georgiring 13, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 6 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 7 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Victor's Residenz-Hotel Leipzig 4*
Zentral zwischen Hauptbahnhof und Altstadt empfängt Sie das historische Hotel mit modernem Komfort, Tagungsbereich, gratis W-LAN (Bandbreite bis zu 128 kbit/s, Datentransfer bis zu 200 Megabytes), grünem Innenhof, perfektem Service und dem freundlichsten Lächeln von ganz Leipzig.Hier treffen Sie wahrlich entspannte Tagungsgäste, denn der Name Victor's steht für Service-Qualität und Gastlichkeit auf höchstem Niveau. 5 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen stehen zu Ihrer Verfügung. Hinter der historischen Jugendstil-Fassade des repräsentativen Stadthotels verbergen sich 101 geschmackvoll eingerichtete Zimmer, 2 Restaurants, die Victor's Bar. Die Sommerterrasse sowie ein Parkplatz und die Tiefgarage runden das Angebot perfekt ab. Die Zimmer sind teilweise barrierefrei. Zudem ist weltweites Telefonieren in alle Fest- und Handynetze vom Zimmeranschluss kostenfrei. In allen Zimmern empfangen Sie zudem kostenfrei Victor's SkyTV - für echten Entertainment-Genuss. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victor's Residenz-Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victor's Residenz-Hotel Leipzig
Best Western Leipzig
Best Western Hotel Leipzig
Leipzig Best Western

Wenn Sie Victor's Residenz-Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.