Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
Bewertet am 16. Juni 2015

Der erste Eindruck des NH Leipzig Messe ist sehr positiv; vor allem das Personal ist eine sehr gute Visitenkarte und von der Rezeption bis hin zum Frühstücks-Team durchweg freundlich und engagiert. Die Zimmer sind NH-Standard, für 15 € pro Nacht ist ein Superior-Upgrade möglich mit größerem Zimmer (Sitzecke und besserem Equipement wie Bademantel und Kaffee/Set); das ist zu empfehlen, da die Einzelzimmer teilweise doch merklich kleiner sind. Enttäuschend war dann eher der massive Zigarettengestank im Zimmer, der einfach nicht ablüftbar war; dafür bucht man eigentlich Nichtraucherzimmer...

Kritisch ist die Lage des Hotels: Zu Fuss ist es bis zur Messe ein wirklich längerer Marsch und die auf der homepage angegebenen 10 min Gehweg sind nach meinem Eindruck eher auf Jogger als auf Messebesucher ausgerichtet. Bei schlechtem Wetter oder Sommerhitze ist dieser Weg einfach nicht zumutbar und man braucht ein Taxi zur Messe mit 8 - 10 € pro Strecke plus Wartezeit, weil es am Hotel keinen Taxistand gibt. Ein Hotel mit dem Wort "Messe" im Namen sollte bei dieser Entfernung einen Shuttle-Service anbieten, da man sonst sogar besser aus der Innenstadt mit der Straßenbahn zum Hotel kommt.

Wirklich ärgerlich war dann die dritte von drei gebuchten Nächten, als im Nachbar-Zimmer ein Hund dauernd gebellt hat und offensichtlich alleine gelassen wurde. Bei Anruf an der Rezeption kam dann ein kurzes "ja, ich kümmer mich drum". Im Ergebnis hatte ein Gast seinen Hund im Zimmer geparkt und ist unterwegs gewesen. Für eine solche dann bis spät in die Nacht schlaflose Übernachtung wurde dann am nächsten Morgen nur ein kurzes "ja, das kann ich verstehen, dass das nicht schön ist" vom Stapel gelassen - bei einem Hotel dieser Kategorie wäre eine Erlassung des Frühstück oder sowas nach solchem Ärger angemessen gewesen.

Insgesamt keine gute Erinnerung, was aber an problemlos vermeidbaren oder änderbaren Dingen liegt - vielleicht scheint es ein Leitungsproblem zu geben...

Zimmertipp: Superior Upgrade ist sinnvoll; ohne eigenes Auto aber besser nicht in diese Hotel!
Danke, Frank K!
Bewertet am 12. Juni 2015

mit dem NH Leipzig Messe kann man trotz der Lage etwas abseits vom Stadtzentrum nichts falsch machen. Toller Service, gute Parkmöglichkeiten, Nahverkehr in der Nähe. Etwas größere Fernseher wären wünschenswert - aber meist benötigt man den Fernseher

Aufenthaltsdatum: April 2015
Danke, Jens A!
Bewertet am 11. Juni 2015

Große, saubere Zimmer mit harten Matratzen. Vielfältiges - aber teures - Frühstücksbuffet. Wegen Autobahnkreuz, Zugtrasse und Flugplatz auch nachts laut. 25 Min. mit Strassenbahn zum Zentrum, davon ca. 5 Minuten Fußmarsch.

Danke, haralds497!
Bewertet am 7. Juni 2015

Lage ist Verkehrsgünstig für Geschäftsreisen.
NH Messe Leipzig ist ein gutes Business und Messe Hotel.
Service, Rezeption und Zimmer sind gut und haben einen sehr giten Preis- Leistungs-Level. Frühstück ist sehr gut. Restaurantangebot übersichtlich.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
Danke, wolfgangd398!
Bewertet am 6. Juni 2015 über Mobile-Apps

Habe hier ein Wochenende verbracht. Das Hotel ist ganz OK, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, aber auch teuer. Das Personal ist nett und aufmerksam. Das Zimmer ist ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet, das Bad hat dunkle Ecken, dort sollte mal wieder Silikon verarbeitet werden.

Danke, pauldaniel1969!