“Absolut empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alt-Connewitz

Hotel Alt-Connewitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alt-Connewitz
3.0 von 5 Hotel   |   Meusdorfer Strasse 47a, D-04277 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 20 von 102 Hotels in Leipzig
Langenfeld, Deutschland
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Der liebevoll renovierte Altbau hat einen gewissen Charme, den wir sehr geschätzt haben. Man fühlt sich gleich bei der Ankunft wie zu Hause, vor allen Dingen auf Grund der Freundlichkeit von Leitung und Personal. Da gab es wirklich nichts auszusetzen.

Die erste Nacht haben wir in einem Zimmer zur Straße hin gewohnt, was uns aber morgens bereits ab 6.00 Uhr etwas laut war (anfahrende Fahrzeuge an der Kreuzung, Müllabfuhr usw.), weswegen wir nach einem ruhigeren Zimmer zur Hofseite hin gefragt haben. Das wurde uns auch gleich ohne große Diskussionen angeboten, und wir haben dann noch zwei wundervoll ruhige Nächte in diesem schönen Haus verbracht.

Nicht nur das Frühstück war sehr gut, auch das Abendessen war ausgezeichnet, und das zu einem unübertreffbaren Preis-/Leistungsverhältnis, einschließlich der Weinkarte. Daher haben wir es auch an allen drei Abenden, teilweise im sehr schön angelegten Garten, genossen.

Vom Hotel ist es nur ein kurzer Fußweg zur Straßenbahnhaltestelle, mit der man dann ohne Umsteigen schnell ins Stadtzentrum gelangt. Dafür hat man keine Parkplatzprobleme, und der nachts abgeschlossene hoteleigene Parkplatz ist dazu noch kostenlos.

Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Bevorzugt nach Zimmer zur Hofseite fragen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Schüttorf, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Es ist an der Zeit mich für einen rundum gelungenen Urlaub im Alt Connewitz zu bedanken. Seit nunmehr drei Jahren nehme ich hier mein Quartier während des Wave Gotik Treffen, und seit drei Jahren kann ich nur sagen "Ich bin zu Hause". Denn so und nicht anders empfinde ich die Atmoshäre in diesem Hotel, freundliche Betreiber, deren Personal einem keinen Wunsch unerfüllt lässt. Ein Zimmer das trotz der tropischen Temperaturen in diesem Jahr einen kühlen Rückzugsort bietet. Das frisch renovierte Badezimmer lädt dann förmlich zum mehrfachen duschen am Tag ein. Ganz zu schweigen von der trefflichen Sitzgelegenheit im Hof unterhalb einer Kastanie, unter der man gemütlich die langen Abende ausklingen lassen kann.
Das von mir in diesem Jahr erstmalig genutzte Restaurant werde ich seperat beurteilen.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Hof ist definitiv kühler als die zur Strasse gewanten.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Waren 2 Naechte im Alt Connewitz. Mein absoluter Favorit fuer Leipzig. Der Gast ist hier wirklich der " Koenig". Unbedingt am Abend die traditionelle Küche genießen! Und ein ganz grosses Plus: Hunde sind ebenfalls willkommen! Familie Danninger/ Linz (Oesterreich).

• Aufenthalt Mai 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das kleine und familiär geführte Alt Connewitz bietet alles, was das Reiseherz begehrt: charmante und saubere Zimmer, nettes und freundliches Personal sowie einen rundum zufriedenstellenden Service. Gastfreundschaft steht hier an erster Stelle und auch der Geldbeutel freut sich über ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Frühstück und das hauseigene Restaurant bieten stets leckere frische und abwechslungsreiche Küche, auch spezielle Wünsche z. B. bei Allergikern oder Vegetariern werden nach vorheriger Absprache so gut wie möglich erfüllt.

Wer irgendwann beschließt, dass Leipzig noch mehr zu bieten hat als ein wunderbares Hotel, erreicht das Stadtzentrum mit der Tram innerhalb von 10 Minuten und kann sein Auto ruhigen Gewissens auf dem abschließbaren Hotelparkplatz stehen lassen. Wanderer und Radler finden in wenigen Minuten die schönsten Naturflecken der Stadt, Frostbeulen und Wellnessfans können kostenlos in der hauseigenen Sauna die Seele baumeln lassen.

Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich bereits in einigen Hotels übernachtet, doch selbst in der nobelsten 5-Sterne-Butze mit Pool und Spa habe ich mich bislang noch nie so zuhause gefühlt wie im Alt Connewitz. Ich komme immer wieder gerne hier her, schön, dass es Euch gibt!

Zimmertipp: Wer ein noch komfortableres Zimmer als das Standard-DZ haben möchte, Wer ein noch komfortableres Zim ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Alt-Connewitz, Inhaber von Hotel Alt-Connewitz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor! Wir haben uns sehr gefreut das Sie nich njur unser Hotel das restaurant und den Service mochten sondern auch von unserer schönen Sachsenmetropole Leipzig so angetan waren. Wir hoffen das es Sie bald wieder nach leipzig zieht - die Stadt hat immer etwas zu bieten und ist gerade für Kulturfreunde ein echte Mekka.

Wir vom Alt-connewitz Team freuen uns auf Sie!
Beselich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Von den tollen Bewertungen hier beeinflusst haben wir uns dort angemeldet..... das Hotel liegt gut und zentral zur Strassenbahn in einem etwas alternativ angehauchten Viertel mit dementsprechenden Verzierungen an den Häusern das Personal war freundlich das Restaurant zu
Es ist eigentlich sauber und gepflegt ( wir hatten mit nem runterhängenden Ventilator und dreckigen Glas wohl Pech ) das Frühstück war ok aber mehr auch nicht .. das Badezimmer für 2 Leute eine Zumutung weil keinerlei Geräuschdämmung zum Zimmer....und sehr klein
Die Geräuschdämmung im Hotel überall ein Thema... wenn der Nachbar telephoniert kann man mithören .. wir hatten am Erker zwei Fenster an denen es keinen Vorhang gab..... die Nachbarn hatten Ihre zu...( also scheint es normalerweise Vorhänge auch an den Seitenfenstern des erkers zu geben zu geben ) aber ich glaube nicht dass ein Anruf bei der Rezeption das Problem gelöst hätte

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Alt-Connewitz, Inhaber von Hotel Alt-Connewitz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Besten Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Leipziger Hotel. Das wir Ihrer Erwartungshaltung zumindest im ausreichenden Umfang gerecht werden konnten, also alles in allem eine Solide Grundleistung erbringen konnten, ist natürlich kein großes Lob aber zumindest kein Attest für ein Totales Versagen unseres Betriebs.
Als weitgereister und sehr qualitätsbewuster Gast konnten Sie uns durch Ihre wertvollen Hinweise die versetzen unsere Leistung zu verbessern wofür wir sehr Dankbar sind.

So wurde bereits die Abdeckung des Lüfters im Bad umgehend Repariert, die neue Verdunklungslösung für den von Ihnen bewohnten Zimmertyp ist bereits ind Auftrag gegeben und wird in den nächsten Tagen in die Zimmer eingebaut.

Aufgrund der Baulichen Gegebenheiten konnten wir bei der Gestaltung des Badezimmers in diesem Zimmertyp leider keine Absolute Schalldichtigkeit erzeugen. Dennoch ist dieses Bad frisch Renoviert, mit hochwertiger Keramik ausgestattet, und durch die Glasschiebetüren auch hell und ansprechend. Die Ausschmückung dieser Gegebenheit als "Zumutung" möchten wir als dramatisierende Hypotaxe verstehen, wir haben Begriffen wo hier noch Potential vorhanden ist und werden dieses im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten nutzen.

Es lohnt sich immer bei Nichtgefallen an der Rezeption Bescheid zu sagen, an diesem Tage wäre ein Wechsel in ein anderes Zimmer kein Problem gewesen.
Wir möchten Sie höflich bitten das Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in einem Hotel so Fair sind diese Option nicht nur in Betracht ziehen sondern auch wahrnehmen zu wollen - es lohnt sich immer!

Unser Hotel Team möchte Ihnen versichern das Ihre Hinweise aufgenommen wurden und bereits in konkrete Maßnahmen umgesetzt wurden um bei Ihrem nächsten Aufenthalt hier im Hotel Alt Connewitz einen deutlich besseren Eindruck zu hinterlassen. Wir freuen uns auf Sie!

es grüßen Sie das Alt-Connewitz Team Siegrun & Christian Kießling
Schüttorf, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wieder residierte ich zum WGT in den Räumen des "Alt Connewitz", und wieder wurden meine Erwartungen übertroffen.
Da ich mich gleich bei der Ankunft, bedingt durch das freundliche Personal und die familiäre Atmosphäre, wieder wie zu Hause fühlte.
Lange Nächte mit Diskussionen unter der wunderschönen Kastanie taten ihr übriges unm diesen Eindruck zu stärken.
Auch das Frühstücksbuffet mit den für uns WGTlern angenehmen Zeiten (08.00 bis 12.00) war wieder mehr als Gut.
Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf eine Wiedersehen in 2014.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Das Beherbergungsgewerbe ich ja eine Branche in der man sich über Wiederholungstäter freut. Es ist immer ein großes Kompliment Gäste Jahr für Jahr wieder hier in Leipzig zu begrüßen und mit ihnen zusammen ein rundum gutes Leipzig Erlebnis zu haben. Die uneingeschränkt gute Bewertung die wir hier bekommen haben erfüllt uns mit Stolz und Genugtuung. Leipzig is ja nicht nur zum Wave and Gothic Treffen einen Besuch Wert, das Alljährliche Treffen der Schwarzen Szene hier in Leipzig leutet ja für uns Leipziger auch den Sommer ein. Viele Gäste komme inzwischen auch im Sommer zu uns in die Stadt um die reizvolle Mischung aus Kultur, Szene, Nightlife und Natur zu Genießen. Wir vom Alt-Connewitz Team freuen uns sehr über Ihren nächsten Besuch hier in KleinParis Ihr Zimmer ist bereits Reserviert! Herzliche Grüße
aus dem sonnigen Süden von Leipzig Siegrun & Christan Kießling und das Alt-Connewitz Team
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ein familiäres, schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit entsprechendem Charme. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Lage in einem alternativ geprägten Viertel, die Innenstadt ist mit dem Auto in knapp 10 MInuten entspannt zu erreichen. Wir hatten mit den Kindern ein gemütliches Vierbett-Zimmer mit guten Betten, die Nasszelle war nachträglich eingebaut und mit Milchglas-Schiebetür abgetrennt.
Insgesamt: ein für den Preis uneingeschränkt zu empfehlendes Haus mit gemütlichem Flair.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor, Das Alt-Connewitz Team hat sich sehr über Ihr positives Feedback gefreut und möchte ihr schönes Urlaubserlebnis gern bald mit Ihnen wiederholen. Leipzig hat ja gerade für Familien einen hohen Freizeitwert, zum einen gibt es sehr viel Grün mit Parks und Wäldern in denen die Kinder sehr schön spielen können, für ausreichend Spielplätze ist hier in Leipzig auch gesorgt. Im Sommer ist natürlich das Neuseenland mit seinen vielen Gewässern und Sportmöglichkeiten immer eine Gute Adresse um ganz entspannt und Sportlich den Sommer zu genießen. Natürlich ist der Leipziger Zoo ein absolutes Mus für einen Tagesausflug in die Stadt. Shopping ist für Teenager das Größte - Leipzig hat die entsprechenden die entsprechenden Shops - von der Edelboutique bis zum Indie-Designer ist alles dabei was das "Fashion Herz" begehrt. Ostdeutschlands erster Freizeitpark Belantis über 50 Museen mehr als 30 Bühnen sowie eine i Europa einmalige Nightlifreszene runden jeden Leipzig Besuch kulturell ab. Wir vom Alt-Connewitz Team freuen uns auf Ihre nächste Leipzig Entdeckungsreis.

Sie waren bereits im Hotel Alt-Connewitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alt-Connewitz

Anschrift: Meusdorfer Strasse 47a, D-04277 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 20 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alt-Connewitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Venere, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, Unister und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alt-Connewitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt-Connewitz Leipzig

Wenn Sie Hotel Alt-Connewitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.