“Gutes Essen in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 346 von 573 Restaurants in Leipzig
Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Gutes Essen in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Bellinis liegt direkt am Markt im Barfussgässchen. Hier befinden sich auch viele andere Cafés und Restaurants. Bei schönem Wetter laden viele Tische in der Fußgängerzone zum Einkehren. Es gibt eine große Speisekarte, zudem eine Tageskarte mit aktuellen Spezialitäten. Vor kurzem waren dies zum Beispiel Kürbisgerichte. Die Preise liegen im Mittelmaß, der Service ist freundlich, manchmal vielleicht ein wenig zu langsam.

Aufenthalt September 2012

“Erstklassige Cocktails in der historischen Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir wollten unseren Abend in Leipzig mit einem Cocktail ausklingen lassen, und entschieden uns für das Bellinis unter Anderem, weil es unter den vielen Bars im "Drallewatsch" die einzige war, die freie Plätze an der Bar hatte.
Der Barman war professionell, sehr zuvorkommend und konnte seinen Job einfach richtig gut. Die Cocktailkarte ist umfangreich, mit allen Klassikern sowie eigenen Kreationen des Hauses. Der Barman empfiehlt auch Drinks, die nicht auf der Karte stehen und mixt auf Anfrage der Gäste ebenfalls entsprechende Spezialitäten. Kommunikativ und freundlich, ohne je aufdringlich zu sein, steuerte er einiges dazu bei, daß wir einen richtig gemütlichen Abend hatten.
Die Bar hat einen relativ großen Außenbereich und die Preise sind mit 6.90€/Drink bei der Qualität sogar eher niedrig

• Aufenthalt September 2012
Schnaittach, Deutschland
“Portionen etwas klein, aber gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren dort Mittags essen. Leider gab es das Rotbarschfilet auf Wurzelgemüse das auf der Mittagstafel vor dem Restaurant angeboten worden ist nicht mehr (7,90 EUR/Portion).
Wir haben dann den Salat mit Riesengarnelen und Knoblauchbaguette (kostete 10,90 EUR),
die Ofenkartoffel mit Dillschmand und geräuchertem Lachs (6,20 EUR) und die Forelle
(10,50 EUR = sehr gute, frische Forelle mit Dill gefüllt = jedoch auch sehr klein) genommen.
Die Saftschorle = 4,00 EUR = 0,4 l = fand ich ziemlich teuer...
Die Bedienung kam leider nicht sofort an unseren Tisch und war auch sonst nicht die
Schnellste, aber nett. Die Musik war ziemlich laut im Innenbereich. Unserer Bitte die Musik
leiser zu machen wurde aber sofort erfüllt :-)

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Lange Wartzeit, gutes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Service-Personal ist recht direkt aber dafür schnell. Nachdem das Restaurant über sehr viele Tische im freien verfügt, die am Abend unseres Besuchs alle besetzt waren, haben wir ziemlich lange auf das Essen gewartet. Das Steak das dann kam war allerdings vorzüglich. Lediglich Kroketten als Beilage finde ich etwas unpassend. Auch komisch ist, dass manche Tische mit Tischtuch ausgestattet werden, andere (so wie unserer) nicht.

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Krefeld, Deutschland
“Gutes Resto / Café im Leipziger Barfussgässchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Zuerst skeptisch,weil soviele Aussenplätze von verschiedenen Restaurants in der dadurch engen Barfussgasse, Heizpilz, und um 19.00 h recht voll (dienstags!). Man sitzt gut, die Heizpilze waren an dem Abend überflüssig. Schnelle freundliche Bedienung, Speisekarte gute Auswahl. Was wir assen (Rumpsteak mit Pifferlingen; Hähnchenbrust/Spinat) war angemessen preisgerecht und gut, es hat gut gemundet. 5 Euro für 0,2 L Pinot Gr. ist eher teuer, aber wohl leider vielenorts "Standard", entspricht mindestens 5fachem Aufschlag zum Einkaufspreis.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen