“Gute Lage - guter Standard - gutes Frühstück” 4 von 5 Sternen

Novotel Leipzig City
4.0 von 5 Hotel   |   Goethestrasse 11, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 15 von 102 Hotels in Leipzig
Freiburg im Breisgau, Germany
“Gute Lage - guter Standard - gutes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Zwischen Hauptbahnhof und Opernplatz befindet sich das Novotel in einem repräsentativen Gebäude. Die Innenstadt beginnt direkt beim Gebäude und damit ist alles zu Fuss wunderbar zu erreichen. Ggf. muss man 400m entfernt in der Operngarage parken, ist eine sehr übersichtlihce und preiswerte Garage.
Das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück waren von bemerkenswerter Freundlichkeit(!)
Die Zimmer normaler Novotel-Standard, eher schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
Das Frühstücksbuffett dagegen war mit das Beste, welches wir bei unserer vielen Novotel-Übernachtungen geniessen konnten.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Hannover, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Novotel Leipzig liegt sehr zentral zwischen Hbf und City. Von hier aus erreicht man alle wichtigen Punkte in der Stadt mühelos.

Unser Zimmer war in die Jahre gekommen. Wenig wohnlich, weiße Einrichtung, einfaches Bett, Badezimmer komplett ! aus Plastik. Hier hat niemand versucht ein gastliches Gefühl herzustellen. Sehr ärgerlich: Bei Ankunft stand noch eine angebrochene Shampooflasche im Bad und die Bettlaken waren nicht wirklich glatt gezogen. Noch ärgerlicher: Die Bitte an der Rezeption das Shampoo zu entfernen und das Bett zu richten wurde erst nach der zweiten Reklamation erledigt. Das Personal an der Rezeption, Housekeeping und auch der Manager haben nicht einmal ihr Bedauern zu Ausdruck gebracht, vielmehr vermittelte man das Gefühl, das man als Gast solche Kleinigkeiten tolerieren sollte.

Frühstücksbuffet war sehr gut. Reichhaltig, große Auswahl und bis zum Schluss immer wieder aufgefüllt. Der Service im Restaurant war stets sehr aufmerksam. Im Sommer sehr schön ist der Innenhof mit kleinem Garten und Teich. Hier kann man auch frühstücken.

Wlan gibt es im ganzen Hotel nur gegen Bezahlung. Heute auch kein Standard mehr.

Wir würden nur 3 Sterne vergeben, weil die Zimmer eher einfach eingerichtet waren. Das Personal hat max. 2 Sterne verdient (Ausnahme Restaurant). Willkommen war man in diesem Hotel nicht wirklich.

Arnsberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Die ideale Lage, das freundliche Personal und die Sauberkeit der Zimmer waren überzeugend,allerdings bemerkte die Reinigungskraft 4 Tage lang nicht, dass der Abfluss in der Dusche sehr zäh war. Unser Zimmer war sehr geräumig, allerdings hatte die Einrichtung etwas von IKEA-Billig-Charme, aber das ist ja Geschmackssache. Was zu unserer Zeit unerträglich war: der Gestank nach Kloake im Flur und im Zimmer => und das in der 4. Etage!!! An der Rezeption kannte man diesen Zustand ganz offensichtlich - wie peinlich. Selbst bei ständig geöffneten Fenster in der Nacht war es ein gewöhnungsbedürftiges duftendes Schlaferlebnis. Aber da wir viel unterwegs waren, können wir das Hotel für einen Stadtetrip unbedingt weiter empfehlen.

Bottrop
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Schönes Stadthotel mit kleinen Fehlern (Bspl Reinigung des Zimmers). Das Peronal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück gut und vielfältig, leider ist der Raum sehr klein und viele Gäste mussten auf einen freien Platz warten.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Rothenbuch
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel liegt ideal direkt gegenüber vom Bahnhof. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Unser Zimmer war eine Ecksuite im vorderen Seitenbereich mit Blick auf die Oper. Zimmer war groß und sehr sauber. Trotz S-Bahn- und Autoverkehr vór dem Gebäude war der Lärmpegel für uns kein Problem. Wir haben in dieser Lage kein ruhiges Landhotel erwartet. Wer es ruhiger mag sollte Zimmer zum Innenhof buchen.
Das Frühstücksbuffet war wirklich 1a. Es gab alles was das Herz begehrt und zusätzlich hat das Personal auch gerne Extrawünsche erfüllt. Uns hat das "Standardangebot" völlig ausgereicht.
Die Innenstadt und fast alle Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus problemlos zu Fuß erreichbar. Der S- und Busbahnhof ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Vor dem Hotel starten die Busse zur Stadtrundfahrt (Wir haben uns für den Hop on/Hop off Bus entschieden, man konnte mehrmals aussteigen und später im Folgebus wieder weiter fahren, je nach Laune und das den ganzen Tag)
Wir können das Hotel sehr empfehlen und kommen gerne einmal wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Novotel Leipzig City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Leipzig City

Anschrift: Goethestrasse 11, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 6 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 13 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 15 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Leipzig City 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Leipzig City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Leipzig City
Novotel Leipzig City
Accor Leipzig City
Leipzig Novotel

Wenn Sie Novotel Leipzig City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.