“Es hat uns gefallen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal

Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal
Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal
3.0 von 5 Hotel   |   Prager Strasse 153, 04317 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 47 von 102 Hotels in Leipzig
Ayrshire Scotland
“Es hat uns gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel war leicht zu finden und wir waren glücklich, dass wir einen Parkplatz neben dem Biergarten des griechischen Restaurants im Erdgeschoss des Hotels bekamen. Das Hotel verfügt über einen Summer an der Tür zum Reinkommen, und wenn man einen Zimmerschlüssel hat, gibt es da einen Anhänger, um zur Tür hereinzukommen. Es gibt keinen Aufzug, Sie müssen Ihr Gepäck bis zum ersten Stock tragen, wo die Rezeption ist. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer gebucht, was zum Glück in der ersten Etage lag und wir also nicht mehr Treppen steigen mussten. Der Gang ist vollständig mit antiken Möbeln, Uhren und Schmuck verziert. Jedes Mal, wenn ich entlangging, habe ich etwas anderes entdeckt. Das Zimmer hatte eine gute Größe, mit antiken Möbeln, schönem Holzboden, ein schönes großes Bad mit Toilettenartikeln, Haartrockner und einer Eckbadewanne mit Dusche. Wenn man durch die Tür zum Bad ging, gab es eine Tür zu einem kleinen Balkon mit Gartenmöbeln. Es gab wirklich keine Aussicht, da man nur auf die Rückseite des Hotels schaute, aber es war schön zu sitzen, weil es sehr heiß war. Das Hotel liegt an der Hauptstraße, so dass wir froh waren, dass unser Zimmer auf der Rückseite war, weil es sehr ruhig war und wir gut bis 6.30 Uhr schlafen konnten. Leider gab es Bauarbeiten nebenan, und die Arbeiter haben frühmorgens angefangen, aber da wir dort nur für eine Übernachtung waren und gegen 8 abreisen wollten, hat es uns nicht allzu sehr gestört. Es gibt nicht viel rund um das Hotel außer dem Völkerschlacht-Dnkmal in einem großen Park ca. 5 Minuten Fußweg die Straße hinauf. Sehenswert ist das Denkmal schon allein wegen seiner Größe. Wir hatten Frühstück am Morgen, das nur 7 Euro gekostet hat, und der Frühstücksraum selbst war bezaubernd. Während man ein sehr leckeres kaltes Frühstücksbuffet isst, gibt es viel zu betrachten.

Bochum, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ich kann das Hotel nicht empfehlen! Zwar hat es mit seiner Einrichtung einen gewissen Charme, aber die Zimmer sind eng, muffig und laut (rund ums Hotel sind aktuell 4 Baustellen, dazu eine 4-spurige Strasse und ein Straßenbahn-Knotenpunkt, den Nachbarn hört man durch die Holzwände husten). Die Rezeption ist kaum besetzt und die Hotelleitung hat den Servicegedanken leider noch nicht verinnerlicht. Ich bin selten als Kunde so unfreundlich behandelt worden. Für drei Sterne und bei einer Zimmerrate von mehr als 100€ pro Nacht kann man mehr erwarten!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ideal gelegenes preiswertes Hotel. Wer für alte Dinge, ein Auge und Gefühl mit Interesse hat, der ist hier richtig. Etwas enges ordentliches Zimmer, Frühstücksbuffet ausreichend.
Im Haus ein nicht zugehöriges griechisches Restaurant, mit grosser Auswahl und ordentlichen Portionen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wie immer haben wir zu spät für unseren Wochenendtrip nach Leipzig gebucht. Wir fanden schließlich ein kleines Zimmer in diesem kleinen Hotel. Erstens: Man muss Altbauten, schmale Treppen und alte Möbel (mit ihrem manchmal strengen alten Geruch) mögen, um den Aufenthalt in diesem Hotel zu genießen (Sie bekommen, was Sie gebucht haben), was wir auch taten.
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße und an einer Straßenbahnlinie, wenige hundert Meter vom Völkerschlacht-Denkmal entfernt. Der Straßenbahn-Fahrplan ist für alle Ihre touristischen Touren ins Stadtzentrum sehr hilfreich.
Es befindet sich einem alten Gebäude und das erste, was Sie nach dem Läuten der Glocke machen, ist, mit Ihrem Gepäck in den ersten Stock und dann in eine der höheren Etagen zu steigen. Der Empfang war - zwar spät - aber sehr freundlich. Unser Zimmer war sehr klein, das Bett stand in einer Ecke (nicht so komfortabel), aber zusammenfassend: Es war schön eingerichtet, ruhig (das hatten wir gefordert) und sauber.
Im Zimmer gibt es keine Besonderheiten (nur Handtücher und Seife, vielleicht einen Haartrockner - aber ich habe das vergessen), aber auf unserer Etage war ein Buffet mit Snacks (salzig, süß) und etwas zu trinken (alkoholisch und alkoholfrei, Kaffee, Tee...) man konnte sich was nehmen (man füllt einen kleinen Zettel aus mit Zimmernummer und was man genommen hat).
Der Frühstücksraum bot Aussicht auf das Völkerschlacht-Denkmal und war einfach sehr schön (Entschuldigung). Wir genossen das Frühstücksbuffet und ich habe - wie gebucht - mein glutenfreies Brot bekommen.
Zu unserer Überraschung hat eine behinderte Dame im Rollstuhl ihr Frühstück zusammen mit ihrem Ehemann genossen - also vielleicht gibt es doch einen Aufzug irgendwo, ich weiß es nicht: Fragen Sie das Hotelpersonal, bevor Sie buchen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben unseren Aufenthalt im Antikhotel in Leipzig genossen. Wir würden wieder dorthin gehen, aber das nächste Mal würden wir versuchen, ein größeres Zimmer zu bekommen.

Santander, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Einige der Zimmer bieten Blick auf das geschichtträchtige Denkmal. Dies ist besonders Abends toll, man fühlt sich in eine alte Zeit zurückversetzt. Die Zimmer sind in Ordnung, bieten grundlegene Serviceannehmlichkeiten und auch das Bad hat mich überzeugt. Das Personal ist freundlich und passt auch zum Hotel. Ich würde nochmal buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Riyadh, Saudi-Arabien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Nettes, familiär geführtes Hotel im Süden von Leipzig, in der Nähe des Völkerschlachtdenkmals und gegenüber der alten Messe. Parkplätze vor dem Hotel sinf begrenzt (wior hatten Glück). Gute Verkehrsanbindung zur Innenstadt durch Haltestellen für Bus und Tram ca. 250 m vom Hotel weg.
Zimmerservice wra nicht zufriedenstellend, da bei 2 Übernachtungen das Zimmer nicht gesäubert und die Handtücher nicht getauscht wurden. Dies wurde von der leitung mit der Unzuverlässigkeit des ständig wechselnden Personals erklärt, eine Entschuldigung blieb aus.
Da die Zimmer wie in einer großen Wohnung verteilt und um den Frühstücksraum und die Rezeption verteilt sind, sind sie trotz Türdämmung sehr laut, da ein knarrender Holzdielenfussboden und Holztreppen vorhanden sind; ab früh um 07.00 Uhr, wenn die ersten Gäste frühstücken, ist dann trotz guter Betten die Nacht um.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Thun, Schweiz
5.250 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.250 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Unter Berücksichtigung, dass das Hotel nicht barrierefrei ist (Treppen, 1.-2.OG, kein Lift), sind die Zimmer und Aufenthaltsräume sehr angenehm stilvoll und heimelig. Trotz der teilweisen Holzböden und der Hauptstrasse sehr ruhig (im Winter bei geschlossenen Fenstern). Gutes, zweckmässiges Frühstück mit persönlichem Service. Durchgehend gratis Trinkwasserausschank. Von der nahen Strassenbahnhaltestelle ist das Zentrum und der Hauptbahnhof in wenigen Minuten erreichbar (Leipzig hat im Gegensatz zu vielen anderen Ex-DDR-Städten ein brauchbares ÖV-Netz).

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal

Anschrift: Prager Strasse 153, 04317 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 47 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antikhotel Am Völkerschlachtdenkmal Leipzig

Wenn Sie Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.