“Für Fans vom Völkerschlachtdenkmal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal

Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal
Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal
3.0 von 5 Hotel   |   Prager Strasse 153, 04317 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 50 von 102 Hotels in Leipzig
Santander, Spanien
“Für Fans vom Völkerschlachtdenkmal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Einige der Zimmer bieten Blick auf das geschichtträchtige Denkmal. Dies ist besonders Abends toll, man fühlt sich in eine alte Zeit zurückversetzt. Die Zimmer sind in Ordnung, bieten grundlegene Serviceannehmlichkeiten und auch das Bad hat mich überzeugt. Das Personal ist freundlich und passt auch zum Hotel. Ich würde nochmal buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Riyadh, Saudi-Arabien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Nettes, familiär geführtes Hotel im Süden von Leipzig, in der Nähe des Völkerschlachtdenkmals und gegenüber der alten Messe. Parkplätze vor dem Hotel sinf begrenzt (wior hatten Glück). Gute Verkehrsanbindung zur Innenstadt durch Haltestellen für Bus und Tram ca. 250 m vom Hotel weg.
Zimmerservice wra nicht zufriedenstellend, da bei 2 Übernachtungen das Zimmer nicht gesäubert und die Handtücher nicht getauscht wurden. Dies wurde von der leitung mit der Unzuverlässigkeit des ständig wechselnden Personals erklärt, eine Entschuldigung blieb aus.
Da die Zimmer wie in einer großen Wohnung verteilt und um den Frühstücksraum und die Rezeption verteilt sind, sind sie trotz Türdämmung sehr laut, da ein knarrender Holzdielenfussboden und Holztreppen vorhanden sind; ab früh um 07.00 Uhr, wenn die ersten Gäste frühstücken, ist dann trotz guter Betten die Nacht um.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Thun, Schweiz
5.670 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.670 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Unter Berücksichtigung, dass das Hotel nicht barrierefrei ist (Treppen, 1.-2.OG, kein Lift), sind die Zimmer und Aufenthaltsräume sehr angenehm stilvoll und heimelig. Trotz der teilweisen Holzböden und der Hauptstrasse sehr ruhig (im Winter bei geschlossenen Fenstern). Gutes, zweckmässiges Frühstück mit persönlichem Service. Durchgehend gratis Trinkwasserausschank. Von der nahen Strassenbahnhaltestelle ist das Zentrum und der Hauptbahnhof in wenigen Minuten erreichbar (Leipzig hat im Gegensatz zu vielen anderen Ex-DDR-Städten ein brauchbares ÖV-Netz).

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Pirna
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Habe dieses Hotel über Internet ausgesucht und mit meiner Tochter ein WE in Leipzig verbracht. Ist zwar nicht zentral gelegen, aber z.B. Panometer und botan. Garten gut zu Fuß erreichbar. Das familiär geführte Hotel ist ein Traum für Liebhaber von antiken Möbeln und altehrwürdigen Gemäuern. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, pikobello sauber und sehr erholsam für die Sinne, sicher auch dank angewandtem Feng Shui. Der Frühstücksraum ist so liebevoll eingerichtet, das Buffett hat alles, was das Herz begehrt, sogar Bio-Milch! Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, rundumgelungener Aufenthalt. Hebt sich wohltuend ab von den vielen 08/15 eingerichteten Hotels, absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Familie
USA
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Dieses Hotel ist sehr schön. Das Personal istunglaublich freundlich und hilfsbereit. Jedes Zimmer ist anders und mit ansprechenden Antiquitäten eingerichtet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Das Frühstück war wunderbar und wurde von dem freundlichen Personal serviert - es gibt keine bessere Art, den Tag zu beginnen. Die Lage ist nicht gerade zentral, aber auf der anderen Straßenseite befindet eine Straßenbahnhaltestelle und es ist einfach, in Leipzig herumzufahren. Eine tolle Unterkunft und eine bemerkenswerte und angenehme Erfahrung. Ich wünschte, mehr Hotels wären wie dieses hier.

Zwickau
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Wenn man vor dem Hotel steht, ahnt man nicht, wie nett es innen eingerichtet ist. Da hat jemand mit ganz viel Liebe alte Möbelstücke gesammelt und ausgestellt.
Im Frühstückszimmer gibt es eine Menge zu sehen und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker. Sogar Körner kann man sich selbst mahlen und der Joghurt ist selbstgemacht! Am besten ist allerdings die Leberwurst!! Nichts zum abnehmen.
In den Fluren hängen viele Bilder von Leipzig und der Völkerschlacht, sogar antiquarische Bücher dieser Zeit kann man lesen. In meinem Zimmer war ein schöner alter Kleiderschrank, den hätte ich am liebsten mitgenommen.
Es scheint ein Familienbetrieb zu sein, denn alle waren mit Spaß an der Arbeit und haben mich gut beraten, wo ich abends noch was erleben konnte. Ich komme wieder.

• Aufenthalt November 2009, Business
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Guten Tag! Ich war mit meiner Partnerin für eine Nacht im Antikhotel. Die Lage ist zwar etwas außerhalb vom Zentrum direkt am Völkerschlachtdenkmal/Alte Messe gelegen, aber die Strassenbahn hält direkt vor der Tür. Auch wenn das Hotel selbst keinen Parkplatz hat, so findet man in der nahen Umgebung (Messe) immer was. Unser Standarddoppelzimmer und das Hotel sind gemütlich antik eingerichtet, das Bad war relativ neuwertig, mit intaktem Duschkopf (ärgere ich mich immer wieder in Hotels drüber). Das Personal ist nett und zuvorkommend. Das leckere Frühstück ist in jedem Fall sein Geld wert. Der angebotene Snack- und Kaffeeservice hat sehr faire Preise und wurde von uns gern angenommen! Insgesamt gerade für Touristen, die keine keine Lust auf Buisnesshotels haben, sehr empfehlenswert! Auch muss man einfach mal die netten Leipziger erwähnen, immer ein Lächeln auf den Lippen! Lohnend sind das Stasi-Museum (Runde-Ecke), der Zoo (einen ganzen Tag einplanen!) und eine Stadtrundfahrt (Mondscheinfahrt sehr romantisch)

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal

Anschrift: Prager Strasse 153, 04317 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 50 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antikhotel Am Völkerschlachtdenkmal Leipzig

Wenn Sie Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.