“Ein Wochenende in Leipzig...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Leipzig City Centre

Ramada Hotel Leipzig City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Leipzig City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Gutenbergplatz 1-5, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 27 von 102 Hotels in Leipzig
Steinfeld, Deutschland
“Ein Wochenende in Leipzig...”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein Wochenende in Leipzig..

und übernachtet im Ramada. Zuerst die große Überraschung, dass das Hotel ab dem 7. Stock beginnt und darunter ein Bürokomplex ist.

Der Empfang war sehr freundlich und teilte uns sehr viele Informationen auf unsere Fragen mit. Das Zimmer ist groß genug, allerding lassen sich die Fenster nicht öffnen- außer einem Spalt,, diese sind verriegelt. Blöd!

Leider musste ich am ersten Tag auf ein Lunchpaket ausweichen - leider ein großer Witz für ein Hotel!!. Überhaupt nicht zu empfehlen.

Die Erreichbarkeit zur Innenstadt per Fuß - optimal, nur wenige Minuten. Zu- und Abfahren mit dem Auto - auch sehr gut. Vorallem darf gelobt werden, die kostenlose Unterbringung in der Tiefgarage.

Das Frühstückbufett ist ok, vorallem mal nicht nur die Standartwurstauswahl. Dafür leider lau ist Auswahl bei Säften. Die Auswahl ist ausreichend und ich denke, es ist für jedermann etwas dabei.

Die Frühstückzeit ist am Wochenende ist bis um 11.00 Uhr - nur stört es ungemein, wenn der Service schon ca 40 Minuten vorher beginnt, die Nachbartische abzuräumen, oder Kaffeewünsche etwas zäh zuerfüllen.

leider sollte erwähnt werden, dass der Wellnesswünsch hier überhaupt nicht erfüllt werden kann -nichts da!.

Zimmertipp: Eventuell nach innen
  • Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Super Wochenende!
Busines-Hotel, aber ideal für Wochenend- oder Städte-Trip.
Zentrale Lage, nur 10 Minuten zu Fuß zur Altstadt, zur Tram nur 150 m.
Sehr schöner Blick.
Super freundliches Personal. Unsere Extrawünsche (Blumen, Taxi, Getränke kalt stellen,..) wurden ohne Zusatzkosten zur vollen Zufriedenheit realisiert.
Frühstück gut; im Paket enthaltenes 4-Gang-Menü sehr gut mit sehr schöner Tisch-Deko.
Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Da alle Zimmer ganz oben, gibt es eine super Blick. Wenn möglich Zimmer nach außen Richtung City ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Neukirchen-Vluyn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel Ramada Leipzig City Centre liegt sehr zentral und mit der Straßenbahnlinie 15 ist der Augustusplatz oder Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen. Von dort aus in die Innenstadt ein Sprung. Bei Ankunft bekamen wir (5 Frauen , 60 Jahre) behinderten gerechte Zimmer zugewiesen, was uns zuerst befremdete. Es erwies sich aber, dass diese Zimmer und auch das Bad sehr groß waren. Die Fenster ließen sich nur auf Wunsch öffnen. Unsere Zimmer verfügten jedoch über Klimaanlagen, die man gut einstellen konnte. Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Es war alles vorhanden, was das Herz begehrte. Einziges Manko waren die Brötchen, die nicht frisch und knusprig, sondern pappig waren. auch zog ein Essensgeruch durch die Flure, da die Küchentür ständig offen stand. Die Zimmer waren sehr gepflegt und sauber. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Leider waren am 67.2014 keine Zookarten mehr im Hotel zu erwerben, was uns eine längere Wartezeit am Zooeingang bescherte. Ein Pluspunkt war aber, dass wir bei der Abreise keine Tiefgaragengebühren zahlen mussten. Alles in allem ist dieses Hotel unsererseits zu empfehlen und wir würden jederzeit wieder dort buchen. .

Zimmertipp: Unsere Zimmer lagen alle mit dem Fenster zum Innenhof. Dadurch war die Nachtruhe sehr angenehm und m ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Kristina B, Front Office Manager von Ramada Hotel Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Liebe Gäste,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Ihre Antworten werden in unserem Bemühen berücksichtigt, weiterhin jeden Aufenthalt jedes einzelnen Gasts so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal besuchen würden.
Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße!

Kristina Bergstädt, Front Office Manager, & Team
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Bei unserem ersten Besuch hier hat uns die "Lage" des Hotels gefallen. Da sich das Hotel nur auf die obersten Stockwerke eines Hauses beschränkt, der durch einen gläsernen Fahrstuhl zu betreten sind, fühlte man sich wie in Los Angeles. Oben angekommen kann man über ganz Leipzig blicken und der Service gibt noch einen drauf. Es war ein traumhaftes Erlebnis, hier zu wohnen und bei unserem zweiten Besuch ist unsere Begeisterung nicht abgeflacht. Alles in allem ein super Hotel und sehr guter Service. Das einzige Manko sind die wenigen Parkplatzmöglichkeiten, aber es findet sich immer eine Lösung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Liebe Ines,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie unser Hotel erneut für Ihren Leipzigaufenthalt gewählt haben. Wir hoffen, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße.

Kristina Bergstädt, Front Office Manager, & das gesamte Team vom RAMADA Hotel Leipzig City Centre
Telgte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir haben über Ostern 2014 hier übernachtet und uns sehr wohl gefühlt! Mit dem PKW angereist ,haben wir die Tiefgarage im Ramada zu einem guten Tarif ( 7,50 € per Day) schnell gefunden. Der Empfang war sehr freundlich und wir hatten ein Zimmer nach außen im 7.Stock. Die Zimmer hatten eine ausreichende Größe (größer als im Nachbar Hotel Penta) und es gab ein Frühstücksbuffet mit einem herrlichen Ausblick auf Leipzig und ausreichender Tisch Anzahl. Beim Frühstück wurde man zügig bedient und es wurde eben so schnell nachgefüllt! Alles in allem können wir das Hotel 100%ig weiter empfehlen!

Zimmertipp: BItte ein Zimmer nach außen wählen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Kristina B, Leiter Front Office von Ramada Hotel Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den ausführlichen Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Haus gern weiterempfehlen. Ihre Antwort motiviert uns, weiterhin jeden Aufenthalt jedes einzelnen Gasts so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal besuchen würden.
Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Leipzig.

Kristina Bergstädt & das gesamte Team vom RAMADA Hotel Leipzig City Centre
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ein ansprechendes Stadthotel in toller Lage. In 2 Minuten an der Tram und dann nur 2-3 Stationen ins Zentrum.
Lobby, Bar und Restaurant sind einladend und ansprechend gestaltet. Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Das Frühstück ausreichend für einen Start in den Tag und dem Preis-/Leistungsverhältnis entsprechend.
Praktisch die öffentliche Tiefgarage für 7.50 € am Tag. Bei unserem Besuch sogar umsonst da die Schranken nicht im Betrieb waren.
Bis auf die zu dünnen Kopfkissen habe ich keine weiteren Kritikpunkte.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Kristina B, Leiter Front Office von Ramada Hotel Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Herzlichen Dank für die Bewertung und Ihren netten Kommentar.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus gefällt. Ihr Lob habe ich sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Gern stellen wir Ihnen auf Wunsch weitere bzw. andere Kopfkissen zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt darauf an.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal besuchen würden.

Bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüße aus Leipzig.

Kristina Bergstädt, Assistant General Manager,
& das Team vom RAMADA Hotel Leipzig City Centre
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Ich war schon das zweite mal in diesem Hotel. die Sauberkeit ist ok, das Frühstück sehr langweilig, Standard. Kein Kuchenstück oder ähnliches. Die Brötchen schmecken nicht gut, sind bestimmt Billigware.
Das Zuschlagen der Zimmertüren nervt, am Tage furchtbar, da lass ich mir das noch gefallen, aber in der Nacht wird man ständig wach. Da müsste vom System her etwas verändert werden.
Die Lage des Hotels ist sehr gut.
Die Rezeption ist ok, aber eine Nachfrage ob man zufrieden war, wäre schon angepasst.
Bin im Gesammten zufrieden, bin allerdings von 4Sterne Ramade besseres gewohnt.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie unser Haus zum wiederholten Mal für Ihren Leipzigaufenthalt gewählt haben, bedauern allerdings sehr, dass Ihr Erlebnis nicht in jeder Hinsicht erfreulich war.

Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Rückmeldungen dieser Art helfen uns, unseren Service und unser Hotel täglich zu verbessern. Wir möchten Ihnen hiermit versichern, dass Ihre Bemerkungen berücksichtigt und angeführte Probleme nach Möglichkeit behoben werden.

Wir würden es begrüßen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Bergstädt, Assistant General Manager, & Team

Sie waren bereits im Ramada Hotel Leipzig City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Leipzig City Centre

Anschrift: Gutenbergplatz 1-5, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 19 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Leipzig City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, HRS, HotelsClick, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Leipzig City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Inn Leipzig
Tulip Leipzig
Ramada Hotel Leipzig City Centre
Golden Tulip Leipzig

Wenn Sie Ramada Hotel Leipzig City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.