Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein ganz anderes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Leipzig City Centre

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Ramada Hotel Leipzig City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Leipzig City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Gutenbergplatz 1-5, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Angebot - 10% sparen
Nr. 28 von 104 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz
Weimar, Deutschland
Beitragender der Stufe 
74 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein ganz anderes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Bei unserem ersten Besuch hier hat uns die "Lage" des Hotels gefallen. Da sich das Hotel nur auf die obersten Stockwerke eines Hauses beschränkt, der durch einen gläsernen Fahrstuhl zu betreten sind, fühlte man sich wie in Los Angeles. Oben angekommen kann man über ganz Leipzig blicken und der Service gibt noch einen drauf. Es war ein traumhaftes Erlebnis, hier zu wohnen und bei unserem zweiten Besuch ist unsere Begeisterung nicht abgeflacht. Alles in allem ein super Hotel und sehr guter Service. Das einzige Manko sind die wenigen Parkplatzmöglichkeiten, aber es findet sich immer eine Lösung.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kristina B, Front Office Manager von Ramada Hotel Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Liebe Ines,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie unser Hotel erneut für Ihren Leipzigaufenthalt gewählt haben. Wir hoffen, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße.

Kristina Bergstädt, Front Office Manager, & das gesamte Team vom RAMADA Hotel Leipzig City Centre
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

106 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    23
    50
    28
    3
    2
Bewertungen für
8
40
14
31
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Telgte, Deutschland
Beitragender der Stufe 
191 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir haben über Ostern 2014 hier übernachtet und uns sehr wohl gefühlt! Mit dem PKW angereist ,haben wir die Tiefgarage im Ramada zu einem guten Tarif ( 7,50 € per Day) schnell gefunden. Der Empfang war sehr freundlich und wir hatten ein Zimmer nach außen im 7.Stock. Die Zimmer hatten eine ausreichende Größe (größer als im Nachbar Hotel Penta) und es gab ein Frühstücksbuffet mit einem herrlichen Ausblick auf Leipzig und ausreichender Tisch Anzahl. Beim Frühstück wurde man zügig bedient und es wurde eben so schnell nachgefüllt! Alles in allem können wir das Hotel 100%ig weiter empfehlen!

Zimmertipp: BItte ein Zimmer nach außen wählen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kristina B, Leiter Front Office von Ramada Hotel Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den ausführlichen Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Haus gern weiterempfehlen. Ihre Antwort motiviert uns, weiterhin jeden Aufenthalt jedes einzelnen Gasts so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal besuchen würden.
Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Leipzig.

Kristina Bergstädt & das gesamte Team vom RAMADA Hotel Leipzig City Centre
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ein ansprechendes Stadthotel in toller Lage. In 2 Minuten an der Tram und dann nur 2-3 Stationen ins Zentrum.
Lobby, Bar und Restaurant sind einladend und ansprechend gestaltet. Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Das Frühstück ausreichend für einen Start in den Tag und dem Preis-/Leistungsverhältnis entsprechend.
Praktisch die öffentliche Tiefgarage für 7.50 € am Tag. Bei unserem Besuch sogar umsonst da die Schranken nicht im Betrieb waren.
Bis auf die zu dünnen Kopfkissen habe ich keine weiteren Kritikpunkte.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kristina B, Leiter Front Office von Ramada Hotel Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Herzlichen Dank für die Bewertung und Ihren netten Kommentar.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus gefällt. Ihr Lob habe ich sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Gern stellen wir Ihnen auf Wunsch weitere bzw. andere Kopfkissen zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt darauf an.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal besuchen würden.

Bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüße aus Leipzig.

Kristina Bergstädt, Assistant General Manager,
& das Team vom RAMADA Hotel Leipzig City Centre
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Ich war schon das zweite mal in diesem Hotel. die Sauberkeit ist ok, das Frühstück sehr langweilig, Standard. Kein Kuchenstück oder ähnliches. Die Brötchen schmecken nicht gut, sind bestimmt Billigware.
Das Zuschlagen der Zimmertüren nervt, am Tage furchtbar, da lass ich mir das noch gefallen, aber in der Nacht wird man ständig wach. Da müsste vom System her etwas verändert werden.
Die Lage des Hotels ist sehr gut.
Die Rezeption ist ok, aber eine Nachfrage ob man zufrieden war, wäre schon angepasst.
Bin im Gesammten zufrieden, bin allerdings von 4Sterne Ramade besseres gewohnt.

  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kristina B, Leiter Front Office von Ramada Hotel Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie unser Haus zum wiederholten Mal für Ihren Leipzigaufenthalt gewählt haben, bedauern allerdings sehr, dass Ihr Erlebnis nicht in jeder Hinsicht erfreulich war.

Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Rückmeldungen dieser Art helfen uns, unseren Service und unser Hotel täglich zu verbessern. Wir möchten Ihnen hiermit versichern, dass Ihre Bemerkungen berücksichtigt und angeführte Probleme nach Möglichkeit behoben werden.

Wir würden es begrüßen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Bergstädt, Assistant General Manager, & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Ungewöhnlich zunächst, dass die Rezeption im 7. Stock liegt und nur mit separatem Aufzug erreichbar ist. Aber als Teil des Konzepts verständlich und nach kurzer Gewöhnung akzeptabel. Die Zimmer ansprechend und modern gestaltet, sauber und gut ausgestattet. Der Empfang sehr freundlich und kompetent und in der Lage, Reisende für die touristisch interessanten Ziele zu begeistern. Die Frühstücksleistung war angemessen, der Service aufmerksam und freundlich. Die angebotene Tiefgarage ist empfehlenswert.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich im Anschluss genommen haben, um unsere Leistungen zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie auch im kommenden Jahr erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und senden herzliche Grüße!

Das Team vom
RAMADA Hotel Leipzig City Centre
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Mir ist völlig rätselhaft, wie dieses Hotel zu seinen 4 Sternen kommt. Das Zimmer war geschmacklos und karg eingerichtet (höchstens 3 Sterne); der Duschvorhang war dreckig (mit beginnendem rosa Schimmel); der billige Tür- Stopper des Bades knallte, mit lautem Krach, gegen die Badewanne; die Toilettendeckel waren billig; das Toilettenpapier war das Billigste, welches man erwerben kann (Modell "Reibeisen"); die Betten waren so schmal, dass ich mich kaum umdrehen konnte; die Bettdecken und die Kopfkissen waren nicht hochwertig und viel zu dünn; die Klimaanlage war wohl aus dem vorigen Jahrhundert (die Platten an der Decke auch);
die Beleuchtung war gruselig; die Minibar-Preisliste fehlte.
Daraufhin wollte ich das Frühstück lieber nicht kosten.
Der Herr an der Rezeption, bei meiner Ankunft, war freundlich, doch bei meiner Abfahrt, traf ich auf eine Dame, die mich ohne jegliches Interesse abfertigte.
Wer ein 3 Sterne Hotel sucht, relativ(!) nah an der Innenstadt, kann dort hin gehen.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre anschließende Bewertung.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die positiven Bewertungen, die wir auf diesem oder auch anderen Portalen erhalten, bestärken uns in der Überzeugung, dass wir unsere 4 Sterne mit Recht verdient haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus ein weiteres Mal auswählen würden, damit wir auch Sie von unserem Service überzeugen können. Bis dahin senden wir herzliche Grüße!

Das gesamte Team vom
RAMADA Hotel Leipzig City Centre
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Nach der Ankunft erhielt ich mein Zimmer, musste allerdings beim Betreten feststellen, dass es ein Raucherzimmer war :-)! Aus meiner Sicht ist das nicht mehr Standard, zumal ich an der Rezeption keinerlei Hinweis dauauf erhielt!!!
Nach Intervention und kurzer Irritation beim Personal konnte mir dann, entgegen erster Aussage, doch ein Nichtraucherzimmer zur Verfügung gestellt werden.
Meines Erachtens wäre hier bereits bei der Buchung, spätestens jedoch beim Check In, ein Hinweis zwingend geboten.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre anschließende Bewertung.

Nach Möglichkeit nehmen wir natürlich Rücksicht auf die Wümsche unserer Gäste, was Zimmerausstattung, Lage oder bestimmte Präferenzen angeht. Im Zuge der vor gut 1,5 Jahren abgeschlossenen Renovierung der Hotels haben wir die Anzahl der Raucherzimmer auf ein Minimum reduziert. Bei entsprechend guter Belegung passiert es trotz allem leider, dass die Anzahl der Nichtraucherzimmer nicht ausreicht und wir nicht alle Kundenwünsche zu 100% umsetzen können.

Wir hoffen trotz allem, Sie bei einem erneuten Besuch in Leipzig auch wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße!

Das Team vom
RAMADA Hotel Leipzig City Centre
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
5.5 km entfernt
RAMADA Hotel Leipzig
RAMADA Hotel Leipzig
Nr. 41 von 104 in Leipzig
3.5 von 5 Sternen 105 Bewertungen
0.1 km entfernt
Days Inn Leipzig City Centre
Days Inn Leipzig City Centre
Nr. 32 von 104 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 102 Bewertungen
0.4 km entfernt
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
5.4 km entfernt
Lindner Hotel Leipzig
Lindner Hotel Leipzig
Nr. 21 von 104 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 171 Bewertungen
1.1 km entfernt
Novotel Leipzig City
Novotel Leipzig City
Nr. 20 von 104 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 669 Bewertungen
1.5 km entfernt
InterCityHotel Leipzig
InterCityHotel Leipzig
Nr. 13 von 104 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 132 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Ramada Hotel Leipzig City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ramada Hotel Leipzig City Centre

Anschrift: Gutenbergplatz 1-5, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Leipzig
Nr. 18 der Luxushotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 53 € - 104 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Leipzig City Centre 4*
Anzahl der Zimmer: 122
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Unser RAMADA Hotel Leipzig City Centre liegt zentral und doch sehr ruhig und bietet damit den perfekten Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt. Die historische Innenstadt von Leipzig ist in wenigen Gehminuten zu erreichen sowie auch die Sehenswürdigkeiten wie das Völkerschlachtdenkmal oder auch das Gewandhaus. Über die Autobahn A14 ist man schnell und einfach am Flughafen Leipzig und auch die Messe Leipzig ist nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt. 122 gemütliche und komfortabel eingerichtete Zimmer erwaten Sie, ausgestattet mit Klimaanlage, Flatscreen TV und Laptop Safe mit eigenem Stromanschluss. Finden Sie erhosamen Schlaf mit unseren neuen Komfortmatratzen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Leipzig City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Tulip Inn Leipzig
Tulip Leipzig
Ramada Hotel Leipzig City Centre
Golden Tulip Leipzig

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Ramada Hotel Leipzig City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.