“Laut und unfreundliches Personal” 2 von 5 Sternen

Pension zum Leipziger Zoo
Kathe-Kollwitz-Str. 3, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 24 von 56 Pensionen in Leipzig
Mansfeld
“Laut und unfreundliches Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Zentral gelegen, aber dadurch sehr laut (Ampelkreuzung, Straßenbahn, Feuerwache). Schlafen ist nur bei geschlossenem Fenster möglich. Dazu unfreundliches und unflexibles Personal, telefonisch schlecht zu erreichen. Frühstück ist vor 8:30 Uhr ausgeschlossen, dieses ist aber auch nicht besonders - besser irgendwo beim Bäcker einnehmen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren in der Nacht vom 19. auf den 20. Juni hier und von der guten Lage zur Stadtnähe abgesehen waren wir hier nicht wirklich glücklich hier. Es war ein warmer Sommertag und wir hatten ein Mansardenzimmer. Wie schon beschrieben ist die Pension in einem Altbau untergebracht, und bei 26°C die Koffer bis auf den Dachboden zu schleppen machte nicht wirklich Spaß, hier; Wir hatten von den Annehmlichkeiten einer Altbauwohnung nichts, nur den Nachteil jedes Mal eine Bergbesteigung in Form von vier Stockwerken Altbau zu bewätigen. Das Zimmer an sich war modern und zweckmäßig eingerichtet und alles sehr sauber. Leider waren die Verdunkelungsmöglichkeiten, bedingt durch die Dachfenster nicht ausreichend. Außerdem, und das ist ein dickes Minus, war das Zimmer bedingt durch die Ausrichtung zur kopfsteingepflasterten Straße mit S-Bahn Verkehr unendlich laut. Bei über 25°C im Zimmer ging es gar nicht ohne offene Fenster. Von daher war die Nacht sehr unruhig, Ohropax und Schlafbrille sind heir lohnenswerte Investitionen. Frühstück gab es leider erst ab 08:30 Uhr, das würden wir heute nicht mehr mitbuchen sondern stattdessen bei einem der umliegenden Bäcker besorgen. Was bleibt also: Entweder diese Zimmer gar nicht mehr anbieten, oder entsprechend diskontiert mit dem Fingerzeig auf die potentiellen, vorhandenen Nachteile.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

...bin ich auf die Pension zum Leipzger Zoo gestoßen. Sehr zentral gelegen waren es nur wenige Schritte bis in die Innenstadt. Neue Einrichting und die Inhaberin ist offensichtlich sehr um Ihre Gäste bemüht. Das EInchecken sollte bis 18:00 Uhr geschehen, da ansonsten die Rezeption nicht mehr besetzt ist.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Für unser verlängertes Wochenende nach Leipzig suchten wir ein zentral gelegenes Haus, dass zwar gut, aber auch bezahlbar sein sollte. Wir mögen auch ein Apartement lieber als ein bloßes Hotelzimmer, da es mehr Möglichkeiten bietet und auch oft mehr Charme hat. Wir fanden die Pension am Leipziger Zoo und sind begeistert. Wir fuhren vom Flughafen mit der Regionalbahn, die leider nur einmal pro Stunde fährt, zum Hauptbahnhof unf dort mit der Linie 1 zwei Haltestellen weiter (Gottschedstr.) und waren schon da. Da wir ausserhalb der normalen Öffnungszeiten ankamen, schickte man uns extra einen Menschen, der uns Haus und Apartement geöffnet hat. Supersaubere Unterkunft erwartete uns, tolles helles Bad, kleine aber nett Küche, kleiner Wohnbereich mit Eßplatz, Couch, Fernseher und Schreibtisch plus Schlafbereich mit Bett, Nachttisch und Schrank. In einem stilvollen Altbau mit hohen Decken. Zumal sehr zentral gelegen, in der Nähe des Stasimuseums. Wenige Schritt zur Gottschedstr., dort sind viele Lokale (besser und netter als das Barfußgässchen). Die Altstadt mit Thomaskirche, Nikolaikirche, Gewandhaus, Oper etc. ist nah. Die Passagen laden zum Shoppen ein. Alles ist wunderschön renoviert und restauriert. Eine tolle Stadt.

Zimmertipp: Das Apartement war supertoll, ein echter Tipp, wenn man auch mal "zuhause" frühstücken wil ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Pension zum Leipziger Zoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension zum Leipziger Zoo

Anschrift: Kathe-Kollwitz-Str. 3, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 24 von 56 Pensionen in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension zum Leipziger Zoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Zum Leipziger Zoo Leipzig

Wenn Sie Pension zum Leipziger Zoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.