“Mehr durch Zufall....” 5 von 5 Sternen

Nr. 25 von 57 Pensionen in Leipzig
Halle, Deutschland
“Mehr durch Zufall....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

...bin ich auf die Pension zum Leipzger Zoo gestoßen. Sehr zentral gelegen waren es nur wenige Schritte bis in die Innenstadt. Neue Einrichting und die Inhaberin ist offensichtlich sehr um Ihre Gäste bemüht. Das EInchecken sollte bis 18:00 Uhr geschehen, da ansonsten die Rezeption nicht mehr besetzt ist.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Für unser verlängertes Wochenende nach Leipzig suchten wir ein zentral gelegenes Haus, dass zwar gut, aber auch bezahlbar sein sollte. Wir mögen auch ein Apartement lieber als ein bloßes Hotelzimmer, da es mehr Möglichkeiten bietet und auch oft mehr Charme hat. Wir fanden die Pension am Leipziger Zoo und sind begeistert. Wir fuhren vom Flughafen mit der Regionalbahn, die leider nur einmal pro Stunde fährt, zum Hauptbahnhof unf dort mit der Linie 1 zwei Haltestellen weiter (Gottschedstr.) und waren schon da. Da wir ausserhalb der normalen Öffnungszeiten ankamen, schickte man uns extra einen Menschen, der uns Haus und Apartement geöffnet hat. Supersaubere Unterkunft erwartete uns, tolles helles Bad, kleine aber nett Küche, kleiner Wohnbereich mit Eßplatz, Couch, Fernseher und Schreibtisch plus Schlafbereich mit Bett, Nachttisch und Schrank. In einem stilvollen Altbau mit hohen Decken. Zumal sehr zentral gelegen, in der Nähe des Stasimuseums. Wenige Schritt zur Gottschedstr., dort sind viele Lokale (besser und netter als das Barfußgässchen). Die Altstadt mit Thomaskirche, Nikolaikirche, Gewandhaus, Oper etc. ist nah. Die Passagen laden zum Shoppen ein. Alles ist wunderschön renoviert und restauriert. Eine tolle Stadt.

Zimmertipp: Das Apartement war supertoll, ein echter Tipp, wenn man auch mal "zuhause" frühstücken wil ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Pension zum Leipziger Zoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension zum Leipziger Zoo

Anschrift: Kathe-Kollwitz-Str. 3, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 25 von 57 Pensionen in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension zum Leipziger Zoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Zum Leipziger Zoo Leipzig

Wenn Sie Pension zum Leipziger Zoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.