“Sehr schön!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)   |
Nr. 5 von 102 Hotels in Leipzig
Berlin
“Sehr schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wow, so ein Hotelzimmer hatten wir noch nie! Sehr schön groß und zwei Toiletten! Der Wahnsinn. Das einzige was nicht so toll war, war der Merkwürdige Geruch auf dem Flur. Ansonsten können wir das Hotel nur weiterempfehlen!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Lieber Gast Nicole S.,

vielen Dank für Ihre gute Hotelbewertung und auch dafür, dass Sie uns anderen Gästen weiterempfehlen. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder in Leipzig zu begrüßen.
Viele Grüße Manuela Kahl, Supervisor Clublounge

Brühl, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir waren letzte Woche für einige Tage zu gast im Pentahotel Leipzig und waren wirklich zufrieden! Die Optik ist wirklich was besonderes und die lockere Stimmung des Personal hat uns wirklich sehr gut gefallen! Die Zimmer sehen sehr schön aus und der moderne Stil gefiel uns bis jetzt von allen Hotels in denen wir waren am besten. Es ist sehr sauber und die Betten waren einfach unglaublich bequem! Wir haben geschlafen wie im siebten Himmel! Unser Zimmer lag richtung Innenhof, daher sehr schöne Aussicht und geschütz vor Lärm :).Das einzige das wir bemengeln müssen am Zimmer ist das die Speere der "Erwachsenen"-Filme nicht gleich funktioniert hat, sobald man den Tv angeschalten hat, wurde man erstmal überrascht und musste erstmal abrechnen oder ca 30 sec warten bis man auf das normale programm schalten konnte :D Da wir aber keine Kinder dabei hatten war es nur halb so schnell und wir konnten drüber schmunzeln. Ansonsten Zimmer. 1A! Auch die Bar usw waren ganz wunderbar :) Essen war immer spitze, ob nun Rinderfilet oder Clubsandwich, es war alles hochwertig , meist sehr grosse Portionen und sehr , sehr lecker ! Meinem Partner hat der Pentaburger das Herz gestohlen :D , seiner Aussage nach: Der beste Burger den er je gegessen hat! Die Terrasse vor dem Hoteleingang war dank guten Wetters offen, auch hier alles sehr schön gestaltet, wir haben es genossen drausen morgens Kaffee zu trinken. Leider musste man sich immer erst vorher anmelden, den sonst kam erst nach sehr langer zeit jemand des Personal....leider ist uns auch aufgefallen das , das Personal manschmal (zB Abends wenn mehr Leute Essen wollten und an der Bar standen) etwas überfordert war, wir wissen nicht ob vielleicht jemand ausgefallen ist oder ähnliches, aber es kam leider rüber als würde sich die arme Dame total hetzten müssen um einiger massen hinterher zu kommen. Das zog sich leider über den gesammten Zeitraum.Trotzdem war egal wann und wo, das Personal immer sehr freundlich und achtsam! Das Frühstück haben wir nur am letzten Tag vor der Abreise genutzt. Samstags gegen ca 8 Uhr war es noch relativ leer, es gab alles was man sich wünscht ,alles wurde schnell nachgefüllt, wir waren sehr zufrieden damit. Ab ca 10 Uhr wurde es dann doch etwas voller, man sollte also etwas früher aufstehen um Stress zu vermeiden :). Absolut nichts zu meckern haben wir am Spa/Sauna-Bereich! Wir haben ihn jeden Tag benutzt, manschmal sogar mehrmals und waren wirklich glücklich damit. Hier gilt- Klein aber fein. Ich hatte etwas bedenken , nachdem ich Bilder gesehen hatte auf denen der Pool Schimmelflecken haben sollte oder es nicht sauber sein sollte..Haben wir absolut nichts davon gefunden! Der ganze Bereich war sehr sauber und hatte keinerlei Schimmelflecken! Wenn man in der Frühstückzeit geht, hat man den Bereich meist ganz für sich allein. Der Pool ist etwas kühl, hat uns aber persönlich nicht gestört, danach konnte mann schnell in den Wirpool flitzen. Die Sauna war klein und gemüdlich, es handelt sich um eine Trockensauna, was mir persönlich sehr zusagt. Sehr Entspannend...wir haben mehr in der Sauna und im Pool verbracht als uns das schöne Leipzig anzuschauen :)
Also mein Fazit: Ein wirklich modernes Hotel, mit eigenem Charm, sehr netten Personal und super Preis-Leistungsverhältnis. Zentral gelegen, zu allem wirklich auch zu Fuß oder mit der Bahn nur wenige Minuten. Ist momentan auf jedenfall unser Lieblingshotel :) und wir kommen auf jedenfall wieder !!! Wir mochten es das im Entpfangsbereich musik lief und es nicht totenstill war , wer es lieber leise mag sollte sich lieber in den Loungebereich setzten. Klasse fanden wir auch das mehre TV und PS3 aufgestellt waren , für Freunde des Konsolenspielens oder Kinder/Jugendliche eine wilkommene abwechslung.

Lieber Gast Malice N.,

wir bedanken uns recht herzlich für die hervorragende Hotelbewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten und zu schildern. Schön, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und auch gern wieder bei uns zu Gast sein möchten. Wir freuen uns darauf.
Viele Grüße und bis bald Manuela Kahl, Supervisor Clublounge.
Deizisau
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Tolles Hotel, mit zentraler Lage! Freundliches Personal! Das Frühstück ist von der Auswahl her sehr gut! Der einzige Kritikpunkt sind die Parkgebühren für die Tiefgarage. Andere Hotels lassen Ihre Gäste umsonst Parken.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Lieber Jörg M,

vielen Dank für die Bewertung auf Tripadvisor, wir haben uns sehr über die gute Bewertung sehr gefreut. Viele Grüße und hoffentlich bis bald Silke Ney -General Manager-
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren für ein Wochenende in Leipzig, gutes Preis/Leistungsverhältnis, besonders großes Zimmer, gutes Frühstück. Was noch fehlt ist ein Safe und eine Minibar im Zimmer. Die Tiefgarage ist mit 14,00 EUR pro Tag recht teuer.
Insgesamt aber sehr empfehlenswert

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber Klaus S,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Auf eine Minibar haben wir bei den pentahotels absichlich u.a. im Zuge der Nachhaltigkeit verzichtet. Durch die Maxibars auf den Hotelfluren oder der 24 Stunden Hotelbar können sich unsere Gäste erfrischen lassen. Wir freuen uns sehr, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße Silke Ney -General Manager
Schwifting
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

sehr schön eingerichteter Raum. Bett sehr groß und Matratzen waren angenehm. Bad auch sehr gut mit extra Toilette. Wellnessbereich groß mit Fitnessraum. Wasser und Obst incl.
Würden jederzeit wieder einchecken.

Liebe Manuela S,

haben Sie vielen Dank für diese TOP Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Wir haben uns sehr darüber gefreut. Viele Grüße und bis bald mal wieder im pentahotel Leipzig.
Silke Ney -General Manager-
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren als Familie im Pentahotel. Mit unserem 15 Monate alten Sohn konnten wir die extra gebuchte Pentalounge total geniessen. Immer etwas zu trinken und zu essen. Unser Sohn konnte frei spielen und nicht wegkrabbeln. Keine unangenehmen Blicke o.ä. So konnten wir Eltern unseren Aufenthalt unglaublich geniessen. Das Personal ist top, unkompliziert und so zuvorkommend. Wir kommen sehr gerne wieder. Leider war am Wochenende so viel los, dass wir ein wenig zu lang auf unsere Getränke und Speisen warten mussten. Das hat das super freundliche Personal aber gut kompensieren können. Natürlich ist das Hotel so etwas von chic, dass wir uns nur wohlfühlen konnten...

Liebe Nina L,

vielen Dank für das super Feedback Ihres Aufenthaltes. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder Silke Ney -General Manager-
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Unser Hotelzimmer war ca. 50 qm gross und hatte nebst einem schönen Badezimmer noch ein separates WC. Das übergrosse Bett war sehr komfortabel und die Ruhe im Zimmer herrlich. Nachdem es während unserem Besuch in Leipzig 30 Grad warm war, schätzten wir die Klimaanlage im Zimmer sehr.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die weiteren kulinarischen Angebote waren dagegen äusserst bescheiden. Zudem durchdrang der discomässige (Musik)Lärm von der Lobby den gesamten Restaurantbereich.
Zusammengefasst könnte man sagen "Aussen pfui - innen hui". Wer ein preiswertes Hotel in Leipzig sucht, das nahe der Innenstadt gelegen ist wird sich hier wohlfühlen. Die Mahlzeiten kann man ja auch in den vielen Restaurants der Innenstadt einnehmen.

Zimmertipp: Die grossen Zimmer sind den Aufpreis mehr als wert.
Lieber Daniel B,

herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung bei Tripadvisor. Wir haben uns über Ihre sehr gute Bewertung gefreut. Wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.
Viele Grüße und bis bald Silke Ney -General Manager-

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Anschrift: Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 3 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 6 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Sabre Hospitality Solutions , Booking.com, Expedia, HRS, Escapio, HotelsClick, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Pentahotel Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance
Pentahotel Leipzig Hotel
Renaissance Leipzig
Leipzig Pentahotel Hotel

Wenn Sie pentahotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.