“Gutes modernes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)   |
Sonderpreis
15% OFF PROMOTION
Nr. 4 von 104 Hotels in Leipzig
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes modernes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Das Haus ist zentral gelegen und ideal für einen Stadturlaub. Das Frühstück ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind groß, gut und modern eingerichtet. Bezogen auf die Sauberkeit im Zimmer gibt es ein paar kleine Mängel, welche aber nicht groß ins Gewicht fallen. Im ganzen ein sehr zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Liebes Tripadvisor Mitglied,

wir bedanken uns sehr für Ihre gute Bewertung, die sehr wichtig für uns ist.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben und auch anderen Gästen, dass
pentahotel Leipzig empfehlen. Vielen Dank und viele Grüße bis bald
Silke Ney -General Manager-

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Zufällig sind wir auf dieses Hotel gekommen und haben es nicht bereut! Personal freundlich, Check in und out flott und unkompliziert. Lage super, kurze Wege zu Fuß ins Zentrum und doch ruhig. Zimmer modern, leider nur offene Kleiderablage. Frühstück fast nicht zu steigern, es gibt einfach alles. Wir konnten von einem überforderten Personal nichts bemerken, es wurde rasch abserviert und wenn etwas am Buffet aus war auch rasch nachgeliefert.
Negativ ist der Garagenpreis, aber wenn man nicht zu bequem ist, findet man rund ums Hotel preisgünstige Parkplätze.

Lieber Gast wolle48,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ihre Bewertung ist sehr wichtig für uns.
Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns sehr gefallen hat.
Wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen. Viele Grüße Silke Ney -General Manager-
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Über das Inertnet sind wir auf dieses sehr zentral gelegende Hotel in Leipzig gestoßen und haben sofort gebucht. Wir benötigten ein Hotel für eine (kurze) Nacht und waren von dem sehr guten Services des Hotels und dem offenen, sehr freundlichen Ambiente sehr begeistert. Der abendliche "Schlummertrunk" an der Bar war hervorragend gemixt und wurde überaus freundlich serviert. Das Zimmer hat uns völlig ausgereicht und wir haben sehr, sehr gut geschlafen. Der Weckdienst um 03:00 Uhr morgens sowie die Bereitstellung des notwendigen Taxis um 04:00 Uhr hat ganz ausgezeichnet geklappt.
Sollten wir wieder einmal ab Leipzig fliegen, kommen wir gerne wieder.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Gast Denise K.,

es freut uns sehr, dass Sie sich trotz Ihres sehr kurzen Aufenthaltes in unserem Pentahotel die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Vielen Dank für Ihre sehr positiven Worte.
Wir hoffen natürlich, dass Sie uns bald wieder besuchen und vielleicht mit etwas mehr Zeit unser Ambiente und unseren Service genießen können.
Viele Grüße Manuela Kahl, Supervisor Clublounge
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

gutes Hotel, ideale Lage, hervorragender SPA Bereich, klasse Frühstück, guter Service , sehr schöner Rezeptionsbereich mit Leseecke, die wir ausgiebig genutzt haben. Zimmer eher praktisch aber originell mit schönem Blick auf Leipzig.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Gast derwahrejakob,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre aussagekräftige und gute Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Pentahotel Leipzig genießen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Manuela Kahl, Supervisor Clublounge.
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Für einen Besuch der Stadt Leipzig das richtige Hotel. Netter, freundlicher Empfang an der Rezeption, Zimmer ok. Freundliche und schnelle Bedienung im Biergarten. Reichhaltiges und schmackhaftes Frühstücksbuffet.
Nur zu empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Gast Eckhard D.,

wir sagen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Hotelbewertung und freuen uns, dass Sie uns auch anderen Gästen weiterempfehlen. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Bis zum nächsten Mal. Viele Grüße Manuela K. Supervisor Clublounge
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren für 2 Übernachtungen im Pentahotel Leipzig.
Das Hotel liegt in wirklich ruhiger aber sehr zentraler Lage ( Hauptbahnhof in 5-7 Minuten erreichbar sowie die Tram Haltestellen Augustusplatz und Johannisplatz)
Die Rezeption ist schon Gewöhnungsbedürftig ;-)!!
Sie ist nämlich Rezeption auf der einen Seite und Bar auf der anderen Seite.
Um eines vorneweg zu nehmen.
ALLE aber wirklich ALLE Mitarbeiter waren super freundlich und zuvorkommend!!!
Die Zimmer waren sehr schön, ausgestattet mit Klimaanlage aber auch einen Fenster zum Öffnen.
Die Betten waren sehr schön, das Bad war angenehm groß und sogar mit Badewanne.
Es gibt leider keine volle Punktzahl, da der Wasserdruck in der Dusche sehr schwach war und immer wieder "nachgeregelt" werden musste da die Temperatur sich ständig änderte.
Aber das ist wohl eine typische "Hotelkrankheit".
Der Pool ist wirklich super!!
Endlich mal ein Pool mit Tageslicht und nicht im dunklen Keller.
Es gibt auch noch einen Wirlpool, einen Ruheraum, eine Sauna sowie einen Fitnessraum die alle sehr schön gestaltet worden sind.
Kommen wir nun zum Frühstück.
Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt!!
Kaffee in der Thermoskanne auf den Tisch und diverse Kaffeespezialitäten wie z.B. Cappuchino, Espresso, Caffe Latte, Heiße Schokolade, diverse Teesorten...
Es gibt (wohl erst seit kurzem da nicht explizit darauf hingewiesen wird) kostenloses WLAN, was aber leider seeeehhr laaaangsam ist.
Aber besser als nichts.

Negatives gibts leider auch ;-)
Es ist leider sehr voll morgens am Buffet da die Gänge sehr eng sind und dort viele Tische stehen.
Handtücher für den Pool müssen an der Rezeption gegen Unterschrift und Kaution abgeholt werden.
Es gibt im Zimmer leider keinen Safe und zu wenig ablagflächen.
Fast alles im Zimmer steht nur auf Englisch.
Was leider sehr negativ aufgefallen ist, bei unserer Ankunft im Hotel wurde dort gerade ein Film gedreht.
Wir kamen aus der Tiefgarage und wollten zum Aufzug gehen und wurden von Mitarbeitern der Filmcrew "forsch" und unfreundlich darauf hingewiesen (Zitat " HIER JETZT NICHT!! GEHEN SIE DA LANG") an der Bar vorbei zum Anderen Aufzug zu gehen.

Deshalb gibts leider nur 4 von 5 Punkten!!!

Aber alles in allem ein tolles Hotel!!
Wir werden (falls wir mal wieder in Leipzig sind) wieder im Penta übernachten.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Liebe Gäste Die_Nordlichter,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren.
Aufgrund großer Verluste von Badetüchern im Poolbereich haben wir uns entschlossen, diese an der Rezeption auszugeben.
Wir bedauern, dass der erste Eindruck bei Ihrer Anreise nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach, dafür entschuldigen wir uns.
Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Leipzig unserem Pentahotel wieder den Vorzug geben. Viele Grüße Manuela K. Supervisor Clublounge
Bad Nauheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Tolles Hotel in zentraler aber ruhiger Lage. Großes Zimmer zum Wohlfühlen. Sehr umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet. Netter Wellnessbereich mit schönem kleinen Schwimmbad. Gut gefallen hat auch der Billiardtisch! Kommen gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Lieber Gast geniesserin-pinky,

vielen Dank für Ihre super Hotelbewertung. Dies bedeutet für uns ein großes Lob für unsere Arbeit und unseren Service. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat und hoffen, Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen.
Herzlichst Manuela K. Supervisor Clublounge

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Anschrift: Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
Für gutes Design kämpfen wir mit Leib und Seele. Im pentahotel Leipzig beginnt das gleich in der pentalounge. Mit ihr haben wir das überkommene Regime aus Steifheit und Abteilungsdenken hinweggefegt: Empfang, Lobby, Restaurant und Bar sind endlich vereint, Design by Matteo Thun. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Pentahotel Leipzig Hotel
Leipzig Hotel Renaissance
Pentahotel Hotel Leipzig
Renaissance Leipzig
Leipzig Pentahotel Hotel

Wenn Sie pentahotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.