“Jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)   |
Sonderpreis
15% OFF PROMOTION
Nr. 4 von 102 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Würde jederzeit wieder im penta hotel einziehen, wenn Leipzig wieder mein Reiseziel ist. Preis Leistung, Zimmer alles bestens. Frühstück richtig gut.Lage top.Service sehr freundlich und zuvorkommend.
Danke für die schöne Zeit.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Liebe Doris M.,

wir danken für Ihre lieben Zeilen und die Top Bewertung unseres Hotels. Es ist sehr schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir freuen uns schon heute, Sie hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen.
Herzlichst Manuela Kahl, Supervisor Clublounge

Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

War letztes Wochenende im Penta Hotel Leipzig. Sehr gute Lage, gut fuß läufig von der Innenstadt aus erreichbar, gute Anbindung an das ÖPNV Netz. Zimmer sind groß und modern eingerichtet und sauber. Empfehlenswert auch die Hotelbar.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Lieber Gast Rawi 2460,

vielen Dank für Ihre positive Hotelbewertung und auch dafür, dass Sie uns weiterempfehlen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Pentahotel Leipzig.
Kastl, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir waren schon zwei Mal im Penta Leipzig und immer sehr zufrieden! Die Lage ist sehr zentral, die Bar ist super. Die Suiten sind sehr geräumig und sind mit zwei Flachbildschirmen ausgestattet. Sehr ruhige Lage.

Zimmertipp: Das Penta-Hotel in Leipzig hat grossartige Suiten.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Lieber Bruno H.,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Top Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns rundum gefallen hat.
Vielen Dank, dass Sie das Pentahotel Leipzig weiterempfehlen.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen.
Herzlichst Manuela Kahl, Clublounge Supervisor
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Schönes Zimmer, gutes und reichhaltiges Frühstück, Frühstücksräumlichkeiten teilweise etwas eng und dunkel, sehr gute fußläufige Lage zur Innenstadt und zum Bahnhof; nettes, interessantes Interieur inkl. Bar

Lieber Martin S.,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Hotelbewertung.
Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns.
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Hotel ist modern, chillig mit Wohlfühathmoshäre! Sehr nettes Personal! Zimmer sind ausreichend groß und modern! Im Bad waren die Fugen mit ein wenig Schimmel gesprenkelt ( nicht schön) und
die Duschhandtücher könnten größer und vor allem neuer sein, sonst sehr sauber! Das Frühstück ist reichhaltig, könnte aber etwas origineller sein! Wir hassen wässriges Rührei!!!
Auch hier sehr nettes Personal!!!

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Liebe Martina 65187,

Sie haben recht, Leipzig ist eine Reise wert und umsomehr freut es uns, dass Sie sich für unser Pentahotel entschieden haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Schön zu lesen, dass Sie mit unserem Servicepersonal zufrieden waren und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir hoffen, Sie wieder einmal in Leipzig zu begrüßen.
Herzlichst Manuela Kahl, Supervisor Clublounge
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Vorab: Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen; diese kommen mir immer vor wie "Typisch Deutsches Genörgel" - aber das hier muss sein:

1. Lage ist relativ Zentral. Vom Banhof aus in gut 10 Minuten zu erreichen. Ebenso 10 Minuten in die Stadt/Zentrum. Eiegtnlich gut... ABER... Je näher man dem Hotel kommt, desto zerfallener und ruinierter wird die Umgebung... sehr uncharmant.
2. An vier Sterne habe ich einige Erwartungen (und die sind mit Sicherheit nicht überzogen). Betritt man das Hotel wird man vom einem langen Tresen beglückt, der eher an eine Kneipe, denn an ein Hotel erinnert. Das ganze geschmückt mit Disco Kugeln ... na prima. Ist das ein Hotel oder ein Club? Und nicht zu vergessen - man wandelt durch die Drehtür und einem wabern Küchengerüche entgegen. Yeah!!!
3. Man steht also irgendwie etwas verloren in der Drehtür und versucht sich zu orierntiren. Hilfe vom Personal - absolute Fehlanzeige. Generell freundliches Personal FEHLANZEIGE. Man ist schon irgednwie froh, wenn man keine Einlauf verpasst bekommt.
4. Das Zimmer. Retro-Möchtegern-Chick-Design. Irgendwas aus Plaste und 70er Jahre Schick. Nun gut über Geschmacht läßt sich nicht streiten, sei es drum. Das man aber beim öffnen der Tür von einer süßlichen Zimmerdurft-Aroma Wolke begrüßt wird (so dass einem wirklich übel wird) und zu meiner Freude sich EIN!!!! Fenster gerade mal kippen läßt - das kommt einer Körperverletzung schon ziemlich nahe. Ergebis: permanente Kopfschmerzen und verstopfte Nase. Ich frage mich ehrlich, welche Gerüchte da überdeckt werden sollten.
Der Teppichboden scheint zu leben - am liebsten wäre ich nur noch geschwoben (vielleicht deshalb der Geruch?).
4.das Badezimmer: Sauberkeit einigermaßen ok, auch wenn man lieber nicht zu genau hinschaut. Die Verfugungen weisen schon an manchen Stellen eine seltsame Farbe auf und den Badwanne-Pfröpfel zieht man lieber nicht raus.
5. als kleines ITüpfelchen - wenn man doch mal Fernsehen schauen möchte erwarten einen bei vielen Sendern nur eine Info: Signal zu schlecht oder Kanal nicht belegt.
6. Frühstück ausreichend und auch die Auswahl ist in Ordnung. Es staut sich nur sehr stark, da dass Buffett etwas ungünstig angebracht ist.

Fazit: Es erinnert mich doch eher an ein 3 Sterne Hotel in Spanien.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied,

Ihre Bewertung hat uns überrascht. Es ist ist wichtig für uns zu wissen, wie unsere Gäste ihren Aufenthalt empfinden. Es sehr bedauerlich, dass Ihre Bewertung nicht gut ausgefallen ist und Sie unseren modernen Lifestyle nicht mögen denn, wir haben das überkommene Regime aus Steifheit und Abteilungsdenken hinweggefegt: Empfang, Lobby, Restaurant und Bar sind vereint, Design by Matteo Thun. Auf der Homepage www.pentahotels.com, kann man sich auch vor Anreise über das Hotel informieren. Bisher konnten wir keine sonderbaren Gerüche bei einem Eintritt in unser Haus oder in einem unserer Hotelzimmer festellen. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult und die Mehrzahl unserer Gäste bestätigen dies, indem sie unsere Mitarbeiter für freundlichen und kompetenten Service auf den Internet Bewertungsportalen gut bewerten. Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal.

Silke Ney -General Manager-
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das Personal hört leider nicht zu oder stellt keine Rückfragen, wie ich gerne als Gast bezahlen möchte. dadurch kommt es zu unnötigen Stornos.
Insgesammt war ich soweit zufrieden, fühle mich jedoch nicht altersgerecht untergebracht.
Beim Frühstück beispielsweise wird rechts und links von mir telefoniert oder mit sonstigen medialen Endgeräten hantiert, das stört mich persönlich sehr.
Auch die Musik am Abend oder gleich wieder beim Frühstück (zu starker Bass) hat mich nicht in ruhe frühstücken lassen.
Die PKW - Parkgebühren stehen in keinem Verhältnis zu Ihren recht günstigen Zimmerpreisen.
Das Parken für 24h kostet mehr als ein Drittel des Gesamtpreises ???

Zimmertipp: Bitte ein Zimmer oberhalb der dritten Etage wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Lieber Harald Z,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Pentahotel zu bewerten.
Schön, wenn Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt doch zufrieden waren, Wir sind eine junge und stylische Hotelgruppe wo Entertainment, Lockerheit und Lässigkeit zusammenspielen. Schade, dass wir da nicht ganz Ihren Ansprüchen gerecht wurden. Die Parkgebühren betreffend, liegt der Preis dafür 14€ /24h unter unseren Mitbewerbern.
Wir würden uns freuen, Sie doch wieder einmal bei uns zu begrüßen.
Viele Grüße Manuela Kahl, Supervisor Clublounge

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Anschrift: Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 3 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
Für gutes Design kämpfen wir mit Leib und Seele. Im pentahotel Leipzig beginnt das gleich in der pentalounge. Mit ihr haben wir das überkommene Regime aus Steifheit und Abteilungsdenken hinweggefegt: Empfang, Lobby, Restaurant und Bar sind endlich vereint, Design by Matteo Thun. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Pentahotel Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance
Pentahotel Leipzig Hotel
Renaissance Leipzig
Leipzig Pentahotel Hotel

Wenn Sie pentahotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.