“funky glitzerbar als rezeption” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)   |
Nr. 5 von 102 Hotels in Leipzig
Köln, Deutschland
“funky glitzerbar als rezeption”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

ansonsten eher mittelmässig und schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Grosse Gruppen steigen hier ab und es fungiert auch als Crewhotel. Die Bar ist ein Highlight, mit Discokugeln und Kuhfellsofas, das hat was. Mein "club room" kostete per Buchungsmaschine fast die Hälfte als bei den normalen Hotelbuchungsplattformen. Es gibt einen Wellnessbereich. Die Strassenbahnhaltestelle Augustusplatz und der Hauptbahnhof sind nicht weit, gute Lage zur Innenstadt, Messe und den Sehenswürdigkeiten also.

Das Restaurant hat amerikanisches Snackprogramm, die chicken wings waren ok, der Cesar Salad ging als ungeniessbar zurück. Dafür unbedingt den Banks Rum an der Bar probieren! Service ist freundlich und effizient.

Das Frühstücksbuffet hatte sehr leckere Brote zur Auswahl und eine klasse Espressomaschine, nur der Graninipudersaft war greulich. Wer mag, kann auch Prosecco schlürfen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Lieber Gast Wendywombatine,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Pentahotel auf Tripadvisor zu bewerten. Das gesamte Hotel wurde 2009 komplett renoviert und von dem bekannten Stardesigner Mattheo Thun gestaltet.
Wir kochen modern und orientieren uns an den Wünschen unserer Gäste. Es tut uns leid, dass Sie mit einem Produkt unserer Speisekarte nicht zufrieden waren. Wir hoffen trotzdem, dass wir Sie recht bald wieder in Leipzig begrüßen dürfen.
Viele Grüße Manuela Kahl, Leiterin Gästebetreuung

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Mal was völlig anderes!
Die Zimmer sind wirklich gut und durchdacht eingerichtet! Wenn auch der farblich moderne 70er-Jahre-Style etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dafür aber technisch TOP!
Die Anschlussbox fürs Laptop mit allen nur erdenklichen Anschlüssen ist schon vorbildlich.
Sowohl das Frühstück als auch die Bar sind erstklassig und lassen kaum wünsche offen.
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Ambiente ist einfach aktuell und frisch. Da können sich manche Häuser eine Scheibe von abschneiden.
Einziger Wehrmutstropfen war die leider nicht so gut funktionierende Dusche auf dem Zimmer.

Lieber Markus P.

wir bedanken uns herzlich für die so positive Bewertung unseres Pentahotels. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren und Ihnen auch Ihr Hotelzimmer gefallen hat.
Die Gestaltung stammt vom Stardesigner Mattheo Thun.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.
Vielen Dank, Manuela Kahl Leiterin Gästebetreuung
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Hiermit möchte ich dem gesamtem Team im Penta-Hotel für die herausragende professionelle Betreuung während unserer Veranstaltung danken.
Das Team zeigte selbst bei spontan aufkommenden Anfragen eine Flexiblität und Freundlichkeit, die den gesamten Aufenthalt zu einem Erfolg machte.
Das Catering ließ auch keine Wünsche offen.
Die Gesamtwertung: ausgezeichnet!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe Nicole L.

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die ausgezeichnete Bewertung auf Tripadvisor.
Es ist für uns wunderbar zu lesen und ein großes Lob, dass Sie mit unserem Serviceteam rundum zufrieden waren und wir damit zum maximalen Erfolg Ihrer Veranstaltung beitragen konnten.
Vielen Dank und hoffentlich bis bald.
Herzliche Grüße, Manuela Kahl, Leiterin Gästebetreuung
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir haben mit 110 Gästen eine globale Konferenz im Haus abgehalten - Flexibilität und Professionalität der Betreeung und des Teams, einzigartiger Stil des Hauses und die Qualität des Essens sind dabei die wichtigsten Faktoren, die wir hervorheben möchten - ein tolles und empfehlenswertes Haus - nicht nur für Business Travel, sondern v.a. auch für Konferenzen!
Danke ans gesamte Team, das wirklich Hand in Hand arbeitete (vom Direktor bis zur Rezeption) und einen tollen Job macht!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Liebe Tanja,

vielen Dank für die so positive Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, Ihnen bei der Durchführung Ihrer Veranstaltung ein professioneller Partner gewesen zu sein.
Gern stehen wir Ihnen auch für Ihre nächste Konferenz mit unserem Serviceteam zur Verfügung.
Viele Grüße, Manuela Kahl, Leiterin Gästebetreuung
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir sind immer noch "hin und weg" von unserem Aufenthalt. Von der An- bis zur Abreise war unsere Urlaubswoche in Leipzig perfekt! Unser Zimmer (220) war super-ruhig (sowohl von außen als auch vom Flur oder den Nachbarn war nix zu hören). Wir kamen auch in den Genuss die Club-Lounge zu nutzen - das war das absolute "rundum-sorglos-Paket". Von 6.00 Uhr - 24.00 Uhr geöffnet - tolles Design - einfach nur zum Wohlfühlen. Obwohl wir teilweise die einzigen Gäste waren, wurde uns morgens ein tolles Frühstücksbuffet gezaubert (inkl. Spezialkost für Allergiker - einfach vorher Bescheid geben). Nach Bummeln in der Stadt einfach einen Cappuccino oder einen Sekt genießen - herrlich! Danke für den klasse Service!!!
Abendessen gab es a la carte oder vom Buffet - sehr, sehr lecker und reichhaltig.
Die Cocktails in der Lobby-Bar waren auch immer super - der Service ebenso.
Der Wellness-Bereich ist sehr großzügig mit tollem, großem Pool (perfekte Temperatur), Whirlpool, Sauna, Ruhe- und Fitnessbereich.
Da wir mit der Bahn kamen, konnten wir die 7 Minuten zum Hotel locker laufen - einfach den Ostausgang benutzen, links entlang am kleinen Park und auf Höhe des Tapir-Ladens über die Straße und am HUK-Coburg Zeichen orientieren (ist das gleiche Gebäude).
Das Grassi-Museum ist 5 Minuten entfernt, genauso die Innenstadt mit Oper und Gewandhaus.
Die Stadtrundfahrt-Busse starten schräg gegenüber vom Bahnhof, das Gondwanaland im Zoo ist auf jeden Fall einen Besuch wert und die kleinen Passagen und Höfe sind sowieso toll!
In der Thomaskirche konnten wir ein kleines spontanes Konzert mitanhören und an einem grauen, windigen Nachmittag gab es einen schönen Film im Kino.
Und das ganze dann noch mit dem Penta als "Homebase" - gerne noch einmal: perfekt ...

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Lieber Gast Shopgirl007,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Pentahotel so ausgiebig zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns als Gastgeber rundum zufrieden waren und Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel und auch in unserer Stadt Leipzig vollends genießen konnten.
Es ist für uns immer wieder toll, ein so positives Feedback von unseren Gästen zu erhalten.
Danke, dass Sie da waren und wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen.
Herzlichst, Manuela Kahl, Leierin Gästebetreuung
Oelde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

War beruflich in Leipzig. Dieses Hotel hat allen Anforderungen statt gehalten und einige auch übertroffen. Einzelreisende (Parkplatz und Zusatzleistungen) fand ich teilweise etwas teuer...
Insgesamt aber sehr positiv!

Lieber Sebastian S.

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Leipzig in unserem Pentahotel sehr gut gefallen und unser Service sogar Ihre Anforderungen übertroffen hat.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.
Viele Grüße Manuela Kahl, Leiterin Gästebetreuung
Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir haben erstmalig im Pentahotel gewohnt und waren fast rundum zufrieden:

- sehr freundliche Mitarbeiter
- großzüge Lobby
- geräumige und sehr ruhige Zimmer
- gute zentrumsnahne Lage
- kostenlose Parkplätze im Umfeld, wem die TG zu teuer ist

Wir haben es allerdings vorgezogen, in naheliegenden Bäckereien zu frühstücken. Der Preis von 19 € pro Person und Nacht halten wir für nicht angemessen. Dafür bekommt man schon ein gutes Abendessen.

Empfehlen würden wir auch, die Musiklautstärke in der Lobby etwas zu reduzieren. Es nervt, wenn man am Abend noch ein Glas Wein genießen möchte, dauerbeschallt zu werden.
Dennoch würden wir jeder Zeit wiederkommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manuela K, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Liebe Karin C.,

wir bedanken uns recht herzlich für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und unserem Personal so zufrieden waren. Wenn Sie das nächste Mal im Pentahotel Leipzig zu Gast sind, empfehle ich Ihnen, am Vorabend an der Rezeption Bescheid zu geben und Sie können unser reichhaltiges Frühstück am nächsten Tag zu einem Sonderpreis von 11.00€ p.P. genießen.
Viele Grüße Manuela Kahl -Manager-

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Anschrift: Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 6 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Sabre Hospitality Solutions , Escapio, EasyToBook, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Pentahotel Hotel Leipzig
Pentahotel Leipzig Hotel
Leipzig Hotel Renaissance
Renaissance Leipzig
Leipzig Pentahotel Hotel

Wenn Sie pentahotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.