“Sehr gut.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)   |
Sonderpreis
15% OFF PROMOTION
Nr. 5 von 103 Hotels in Leipzig
Schwedt, Deutschland
“Sehr gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Super Lage des Hotels zur Innenstadt.Ruhiges Zimmer und tolles Frühstück.Freundliches Personal. Gern immer wieder einen Aufenthalt wert. Wir kommen nächstes Jahr wieder. Wieso muss man bei der Bewertung 200 Zeichen eingeben. Zur Bewertung des Hotels reichen weniger.

• Aufenthalt Januar 2014
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Gast wolfgangbleske,

vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel und unsere Dienstleistung sehr gut bewertet haben.
Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch im pentahotel.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Super Hotel, schönes Schwimmbad, schone Sauna Bereich und exzellente Fitness Gerate. Katzensprung von Leipzig Zentrum und Fußgängerzone. Lounge Bereich ist sehr entspannt, man kann da gut essen, Pool spielen, oder Fernseher anschauen. Es gibt auch kaltes Bier :-)

Zimmertipp: Die Penta Plus Zimmer sind sehr schick
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Lieber John D,

vielen herzlichen Dank für Ihre Top Bewertung auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch im pentahotel.

Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Die Atmosphäre durch die offene und warme Gestaltung des Eingangsbereichs ist sehr warm und einladend. Zudem eine etwas andere Hotel Konzeption im Vergleich zu den teilweise sehr biederen, deutschen Hotelketten. Schöner Wellnessbereich. Zimmer sind gut, Bad könnte besser sein. Frühstück und Essen ist auch gut und reichhaltig, Service ist angemessen.

Insg. ein gutes Paket, vor allem für Leute, die noch keine 60 Jahre sind. Außerdem viele ausländische Gäste, die dem ganzen einen Hauch Internationalität verpassen.

Zimmertipp: Superior Zimmer (Suite) wählen bei gutem Angebot.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

Lieber Christian B,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor bewertet haben. Es hat uns sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie unser Lifestyle Konzept besonders hervorgehoben haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im pentahotel.

Viele Grüße Silke Ney -General Manager.
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Zimmer, Bett und Bad sauber und ordentlich. Zimmer mit Flachschirm, Schreibtisch. Platz groß genug um ungehindert ins bequeme Bett zu kommen.Zimmer war ruhig. Kleiderstange und Regal, kein Safe und Minibar, Automat (nicht getestet) auf dem Flur.Frühstück mit gutem Kaffee, Tee, Säfte, Prosecco, 3 Sorten Ei, Pancaces, Körnerfutter, diverse Brot- und Brötchensorten, süßes Gebäck und Zeitung. Abräumservice ist schell und hält die Tische sauber. Bar keine echte Alternative zur Innenstadt. Diese leicht zu erlaufen. Tiefgarage derzeit 14€/d. Sonderangebot Tripadvisor 71€/d 2Pers+Frühstück ok, normal etwas überteuert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Lieber Gast wolfgang3,

vielen Dank, dass Sie die Bewertung Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor abgegeben haben.
Es ist für uns wichtig zu wissen, wie unsere Gäste ihren Aufenthalt in unserem Haus empfunden haben. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als gut bewertet haben.
Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

PLUS:
Was für eine opulent ausgestaltete und glitzernde Eingangshalle! Schon bereits von der 1 Minute an fühlt man sich, im wahrsten Sinne des Wortes, willkommen.

Die vorab übermittelten Wünsche zu Zimmerwahl und Extras wurden 100% erfüllt und beim Check-In nochmals mit uns abgeglichen! Respekt, das habe ich so lange nicht erlebt.

Das Hotel hat trotz seiner Größe und Geschäftigkeit eine Ruhe und einladene Wirkung ausgestrahlt, sodass man sich abends förmlich nach dem Lounge/Barbereich gesehnt hat, um dort auszuspannen. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet und das Badezimmer hat eine Badewannen/Duschkombination.

Trotz guter Auslastung hatten wir nie "Störgeräusche" durch Zimmernachbarn oder Flurläufer zu beklagen. Sehr gut gedämmt oder einfach keine Nachbarn? ;)

Nicht zu vergessen das Frühstück! Eines der reichhaltigsten und frischesten Buffets die mir seit Jahren untergekommen sind. Sekt zum Frühstück? Selbstverständlich!

Für die Leute mit Liebe zu Spielkonsolen stehen im ganzen Eingangsbereich mehrere Playstation4 bereit, um dort kostenlos zu zocken.

Die Lage zur Innenstadt ist selbst für Gehbehinderte zu schaffen, da es nur wenige Meter bis zum Boulevard sind. Kostenlose Parkmöglichkeiten gab's selbst am WE ohne Probleme rings um das Hotel. Auch die Straßenbahn Haltestelle und der Hauptbahnhof sind nur wenige Gehminuten entfernt und deshalb braucht man nicht zwingend das eigene Auto, um Leipzig zu erkunden.

Alles in allem ein mehr als gelungener und entspannender Aufenthalt im Pentahotel. Wenn wieder mal ein Trip nach Leipzig ansteht, dann nur noch Pentahotel!

MINUS:
Das Einzige was nicht ganz optimal lief, war der Service im Barbereich. So mussten wir am ersten Abend knapp 45 Min. warten bis jemand vorbei kam, um zu fragen, ob man vllt. noch etwas bestellen möchte. Und auch die Lieferung dieser Nachbestellung dauerte dann etwas länger bis sie endlich am Tisch ankam.

Sonst gibt es nichts zu bemängeln!

Zimmertipp: Wer Ruhe mag sollte nach einem Zimmer fragen, das der Straßenseite abgewandt liegt. Wir hatten solch ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast von Tripadvisor,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und dass Sie unser Hotel
so gut bewertet haben. Für uns sind Ihre Kommentare sehr wichtig, um zu erfahren, wie Sie unsere Dienstleistung beurteilen. Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie einen Anlaß zur Kritik hatten und mit unserem Service im Bar & Lounge Bereich nicht zufrieden waren. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns im pentahotel Leipzig zu begrüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Top modernes Hotel in der City von Leipzig! Saubere uns schöne Zimmer! Tolles Frühstück! Waren jetzt schon 2 mal im Penta Hotel in Leipzig und kommen bestimmt beim nächsten Leipzigbesuch wieder! Auch sehr schöne Lobby und Wellnessbereich!

• Aufenthalt Januar 2014
Lieber Radi848,
vielen Dank für Ihre Top Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Bis zum nächsten Mal. Viele Grüße Silke Ney - General Manager -
Brühl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Modern gestaltetes Hotel, Zimmergröße annehmbar, aber leider ohne Schrank, nur Regale. Minibar auf dem Flur (Automat). Bad modern, insgesamt alles sehr sauber. Zimmerschlüssel (Karte) fast immer problematisch. Personal sehr jung und unterschiedlich freundlich.

Wenn man ein Doppelzimmer getrennt bezahlen möchte, das Essen besser nicht auf´s Zimmer schreiben lassen. Das sorgt beim Personal für Unmut, wenn das Essen beim Auschecken auch getrennt bezahlt werden soll.

Speisekarte erinnert an eine American Sportsbar, die Mengen an Haute cuisine. Ich bin kein großer Esser, würde aber bei den Preisen auch gerne satt werden. Gerne hätten wir Silvester nicht an einem Katzentisch mittendrin - fast wie im Flur - sitzen mögen, waren doch noch viele weitere, auch größere Tisch an den Wänden frei. Da schmeckt mir der angebotene Champagner leider in diesem Ambiente nicht. Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker, beim Einchecken für 11 EUR buchbar, ansonsten 19 EUR. Leider mit längerem Anstehen...speziell beim Kaffee/Saft.

Raucherzimmer buchbar, für mich als NRW-lerin ein angenehmes Plus.
Zum Spa-Bereich kann ich nichts sagen, wurde mir nicht angeboten.

Knapp 10 Gehminuten bis zum Augustplatz, sprich Zentrum. Auch der Bahnhof ist bequem zu Fuß erreichbar. Stadtplan als kleine s/w Kopie etwas spärlich, offensichtlich waren darauf Highlights gekennzeichnet, jedoch ohne Legende.

Grundsätzlich kann man dieses Hotel empfehlen, Alterspanne war überwiegend 25-30 oder aber 60+.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Lieber Gast evabell,

vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung auf Tripadvisor abgegeben haben.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns zu Gast waren und bedauern jedoch, dass Sie mit Ihrem
Aufenthalt nicht so zufrieden waren, wie Sie es sich gewünscht haben. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Hinweise für uns sehr wichtig sind, um eventuelle Schwachstellen besser zu erkennen und diese zu verbessern. Es freut uns, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Wir hoffen Sie bald einmal wieder zu begrüßen.

Viele Grüße Silke Ney -General Manager-

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Anschrift: Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 3 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
Für gutes Design kämpfen wir mit Leib und Seele. Im pentahotel Leipzig beginnt das gleich in der pentalounge. Mit ihr haben wir das überkommene Regime aus Steifheit und Abteilungsdenken hinweggefegt: Empfang, Lobby, Restaurant und Bar sind endlich vereint, Design by Matteo Thun. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Unister, Hotel.de, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Pentahotel Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance
Pentahotel Leipzig Hotel
Renaissance Leipzig
Leipzig Pentahotel Hotel

Wenn Sie pentahotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.