“Sehr schönes, dennoch ruhiges Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)   |
Nr. 5 von 102 Hotels in Leipzig
Werther, Deutschland
“Sehr schönes, dennoch ruhiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir waren zwei Nächte im Pentahotel und hatten ein sehr schönes grosses Familienzimmer. Dieses war durch eine offene Tür in zwei Räume geteilt. Sowohl die Zimmer als auch das Bad waren neu renoviert, die Betten super bequem.
Die Rezeption ist mit der Bar verbunden, was sehr angenehm ist. Das Frühstück ist sehr umfangreich und der Service super aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Hechingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben dieses Hotel ausgesucht , weil es zentral liegt und weil es einen Pool hat . Die lage war super! Der Pool sollte laut Internet am 20.8. fertig sein. Wir sind am 21.8. angereist. Die Bauarbeiten dauern mindestens noch bis mitte /Ende September. Schon beim Einchecken hatten wir das Gefühl nicht willkommen zu sein. Da ich selbst in einem Hotel arbeite ,weiß ich wie man sich Gästen gegenüber zu verhalten hat , wobei ich denke das man dafür nicht extra vom Fach sein muß . kein "guten Tag " kein "Hallo" , nichts . uns wurde nur der Zettel hingelegt . Ich habe ihn dann brav ausfüllen wollen., als ich fast fertig war , blickte der Typ auf und meinte ohne eine Spur von Freundlichkeit: "nur unterschreiben ". er legte uns den Schlüssel hin ohne ein Wort der Erklärung, wo sich unser Zimmer befindet oder wann und wo es Frühstück gibt.
Aufgrund dieser Unfreundlichkeit sahen wir das Hotel mit anderen Augen und entdeckten Kleinigkeiten die uns ansonsten sicher nicht aufgefallen wären .
Die Fenster waren dreckig, mit Vogelka.... !!
Im Bad waren die Fugen der Badewanne schimmelig, mit Zahnbürste und guten Reinigern geht das weg!! meine Zahnbürste war mir dafür aber zu schade :-)
Abends saßen wir noch in der Lounge im Garten , die sehr schön gemacht ist , die Bedienung war mit ca 12 Gästen ziemlich überfordert. Durst durfte man keinen haben.Wir warteten 30 min auf unsere Getränke, die ziemlich überteuert waren.
Das Frühstücksbufett war ok, aber auch nichts besonderes.
Alles in allem fanden wir das Hotel sehr schmuddelig
Leipzig an sich ist ne tolle Stadt. Lohnt sich auf jeden Fall !

Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Waren zwei Nächte im Pentahotel und waren sehr zufrieden. Chices Design, zum Teil vielleicht etwas übertrieben, soll wohl vor allem junge und junggebliebe Leute ansprechen. Service war OK (eine Lampe war defekt, wurde in kürzester Zeit repariert). Das Zimmer sehr schön, geräumig, sauber, sehr ruhig (keinerlei Geräusche von außen und auch nicht vom Gang oder den Nebenzimmern) und durch Klimaanlage angenehm kühl (draußen hatte es ca. 35 Grad). Bad ebenfalls geräumig, mit Badewanne. Die Betten waren sehr groß und sehr bequem. Frühstück war super. Wir waren im 7. Stock mit tollem Blick über Leipzig. Die Lage des Hotels ist genial, in 5 Minuten ist man zu Fuß im Zentrum. Tiefgarage kann man sich sparen, es gab kostenlose Parkplätze in der Straße hinter dem Hotel (Hintereingang beim Pool). Schade war nur, dass der Poolbereich gerade renoviert wurde. Würden auf jeden Fall gerne wiederkommen.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Vorweg: Wir hatten für das Hotel nicht den regulären Preis (ca. 79 Euro bis 150 Euro), sondern nur 39 Euro für das Doppelzimmer ohne Frühstück bezahlt. Es war eine Sonderaktion. Für 39 Euro war das Hotel supergut und das Preis-Leistungsverhältnis natürlich unschlagbar gut.

Das Personal war sehr freundlich. Wi bekamen das Gewünschte Zimmer im 7. Stock. Allein der Blick über die Stadt ist sagenhaft. Auf dem Zimmer befand sich auch eine kostenlose Flasche Mineralwasser. Die Zimmer sind modern und jugendlich eingerichtet. Minibar gibt es nicht, dafür Automat im Treppenhaus. Es steht kostenlos Sky zur Verfügung: Filme und Bundesliga! Lider lassen sich die Fenster nicht öffnen, sondern nur kippen. Dadurch war es etwas stickig, da die Klimaanlage es nicht geschafft hat genug runter zu kühlen.
Positiv war, dass es rund ums Hotel kostenlose Parkplätze gab und wir uns die Kosten für die Tiefgarage sparen konnten.

Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt. Werden wir wieder nutzen, auch wenn es etwas teurer sein sollte.

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Bereits vor der Anreise musste ich dieses Hotel anschreiben, da ich 2Tage davor bemerkt habe, dass bei HRS eine Änderung vorlag "in der Zeit bis Ende August Bauarbeiten im Sauna und Poolbereich" ... ohne von jemanden kontaktiert zu werden, dass sich im Prinzip die Eigenschaften des Hotels geändert haben, weswegen man es gebucht hatte, habe ich erst das Hotel und dann HRS kontaktiert. Daraufhin ein Antwort mit einer Aussage wie, ja die Bauarbeiten hätte man spontan angeordnet und es täte ihnen leid, wenn wir dadurch auf dieses verzichten müssen. Entschuldigung, für ein 4Sterne Hotel eine etwas schwache Leistung. Geantwortet, daraufhin wurde mir 5Euro p.P (Verzehrgutschein) angeboten, als Entschädigung - nicht wirklich eine gute Kompensation aber ok. HRS wusste selbst wohl erst seit kurzem von der Verlängerung der Bauarbeiten und wollte für eine kostenlose Stornierung nachfragen. Jedoch wollte ich mir einen Tag vor meiner Abreise nicht noch ein neues Hotel suchen, also habe ich dem 5Euro Angebot zugesagt.
Hotel selbst liegt recht günstig, einige Meter vom Bahnhof sowie Innenstadt entfernt, ruhig und im schönen Areal. Die Lobby/Rezeption ist nett gemacht, für meinen Geschmack, zu viele verschiedene Stile zusammengeschmissen, aber es passt. Das Personal wirklich mehr als unfreundlich, nicht mal ein "Guten Tag" oder "Hallo" kam, und auch sonst wurden wir auf 15Uhr verschont, mit den Zimmern - aber so steht es auch in der Reservierung - von daher alles okay. Zum Glück konnten wir die Koffer dort stehen lassen, ein wirkliches System hatten Sie jedoch auch hier nicht für (sie stehen alle an der Rezeption).
Unser Zimmer recht angenehme Größe, vor allem die Größe des Bettes und das Bad ebenfalls nett mit einer Badewanne ausgestattet. Der Blick in den grünen, ruhigen Innenhof, angenehm. TV vorhanden und wie versprochen 1Flasche Wasser für den gesamten Aufenthalt umsonst.
Das großangekündigte kostenfreie PayTV system beschränkt sich auf 5Kanäle, davon 2 Blue-Movie (xxx-Kanäle), die man wikrlich nicht braucht, und dann 2mal Sky Bundesliga und einmal Premiere Film. Naaja, hatte ich mir ein wenig mehr vorgestellt, wenn man es extra reinschreibt.
Check-Out ist bis 15Uhr, was sehr angenehm ist - das ist definitiv ein Plus. Aber alles in allem würde ich es mir nochmal überlegen, da ich wirklich enttäuscht wurde, vor allem vom Service dieses Hotels.

Heitersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Städtetripp für Leipzig geplant. Das Hotel liegt recht gut, zwischen Hbf und City und dennoch ruhig.
Die Einrichtung ist sehr schön, modern, etwas verspielt aber passend.
Leider waren alle rezeptionsmitarbeiter durch die Bank sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Man hatte das gefühl sie zu stören oder zu Nerven.
Auf Nachfrage konnten uns diese aber auch nicht beantworten wie das hoch angepriesene Pay tv mit Riesen filmauswahl nutzbar sei.
Wenn man nur ein schönes gut gelegenes Hotel ohne Service braucht passt es.

• Aufenthalt August 2012
Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das penta hotel ist jugendlich Modern leider leicht abgewetzt sind die Sessel in der Leseecke, das Bad hat eine angenehme größe , leider waren die Fugen schimmelig ,das es sich in einem moderigen Geruch übertrug.
Das Zimmer ist mit einem riesigem Bett ausgestattet.
Parkmöglichkeiten sehr gering in den Nebenstraßen oder mal zahlt 14 Euro pro Tag für die Tiefgarage . Das Frühstück ok nichts besonderes .

• Aufenthalt August 2012, Paar
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung.

Für uns sind Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Qualität stetig verbessern.

Die defekten Sessel haben wir inzwischen durch schöne neue ausgetauscht.

Vielen Dank nochmal für Ihren Hinweis.

Silke Ney - General Manager

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Anschrift: Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 3 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Sabre Hospitality Solutions, Booking.com, TripOnline SA, Venere, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Expedia, EasyToBook, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Pentahotel Leipzig Hotel
Leipzig Hotel Renaissance
Pentahotel Hotel Leipzig
Renaissance Leipzig
Leipzig Pentahotel Hotel

Wenn Sie pentahotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.