“Tolle Atmosphäre, gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)   |
Sonderpreis
15% OFF PROMOTION
Nr. 4 von 102 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Tolle Atmosphäre, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

War anlässlich eines Messebesuchs im Pentahotel Leipzig (ehemals Renaissance). Das Hotel ist modern eingerichtet, der Loungebereich gefiel uns sehr gut, die Zimmer sind etwas zweckmäßiger (leichter IKEA-Touch), haben aber alles, was man braucht (kostenlose Flasche Wasser, Amenities, Rainshower, ...). Leider haben sie jedoch keine Minibar, dafür ist der Bar- und Restaurantbereich sehr einladend. IN die Innenstadt sind's 10 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir sind sehr zu frieden kurzer Weg von Bahnhof zum Hotel,Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit können es nur weiter empfelen.
Weiter so

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Mit einem günstiges Wochenend-Angebot haben wir hier übernachtet - superfairer Preis für einen modernes, sauberes Ambiente. Am Empfang mussten wir ein bisschen warten, obwohl niemand vor uns stand - naja - ein "Moment bitte" wäre nett gewesen. Aber sonst ging der Check in unkompliziert. Das Hotel hat eine große, helle Empfangshalle mit Leseecke, Sportsbar, Bar usw. Etwas "glitzerig", aber das ist ja Geschmackssache. Die Zimmer sind jung und modern eingerichtet. Zimmer und Bad waren sehr ausber. Wir haben in der obersten Etage (7) übernachtet) - mit nettem Ausblick. Auf dem Flur steht ein Automat für Getränke und Süßigkeiten. Für 5 EUR kann man WLAN buchen. Das Frühstück ist prima - alles da, was man braucht. Außerdem bis 11:30 Uhr am Wochenende, das ist super. Allersings war es ganz schön voll und quirlig, es schien, als ob alles Gäste gleichzeitig frühstücken wollten. Ansonsten wirklich zu empfehlen, weil man auch schnell ins Zentrum und zum Bahnhof kommt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben drei Nächte im Penta verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Trotz der Größe kommt wenig Lärm oder Hektik auf. Die Gäste "verlieren" in dem gut geschnittenen Komplex. Nur beim Frühstücksbuffet merkt man mitunter wieviel Gäste es gibt. Empfehlung: Zwischen 0800 und 0900 ist es nocht recht leer.
Frühstück ist **** gerecht ; qualitativ hochwertig, reichhaltig und umfangreich.
Die Kombination Rezeption und Bar ist gewöhnungsbereich, stört aber nicht. Musik berieselung (mitunter Hipp-Hopp) teilweise zu laut..
Sehr gute Lage zur Kernstadt Leipzig: In fünf Fußminuten ist man in der Fußgängerzone.
Insgesamt: Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Es stimmte fast alles. Das Personal war sehr kompetent und konnte zügig auf alle Wünsche reagieren.
Einzig der Bodenbelag (6. Etage) ließ erkennen, dass das Gebäude ein wenig in die Jahre gekommen ist. Er atmete ein wenig Muff aus.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

ich weiß ja, es ist "in", aber das ständige und zum Teil ziemlich laute Musikgedudel in der Lounge, die gleichzeitig auch Frühstücksraum und Restaurant ist, hat uns dann doch genervt - ansonsten ein absolut empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Ich war sehr zufrieden. Perfekte Lage, freundliche Mitarbeiter, originelle Ausstattung.
Nur Kleinigkeiten haben mich gestört. Es roch muffig/modrig im Badezimmer. Nachdem ich ordentlich Wasser habe laufen lassen, war der Geruch dauerhaft verschwunden. Leipzig scheint generell ein Problem mit der Kanalisation zu haben, den dieser Geruch begegnete mir mehrfach.
Ich vermisste eine Minibar und einen Wasserkocher, aber man kann ja nicht alles haben ...

Fazit: Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Anschrift: Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 3 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
Für gutes Design kämpfen wir mit Leib und Seele. Im pentahotel Leipzig beginnt das gleich in der pentalounge. Mit ihr haben wir das überkommene Regime aus Steifheit und Abteilungsdenken hinweggefegt: Empfang, Lobby, Restaurant und Bar sind endlich vereint, Design by Matteo Thun. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Pentahotel Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance
Pentahotel Leipzig Hotel
Renaissance Leipzig
Leipzig Pentahotel Hotel

Wenn Sie pentahotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.