“Geheimtip, gut versteckt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)   |
Sonderpreis
15% OFF PROMOTION
Nr. 4 von 103 Hotels in Leipzig
Berlin
“Geheimtip, gut versteckt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel liegt in der Nähe der Innenstadt und ist zu Fuß gut erreichbar. Allerdings ist es gut versteckt und man muß sich entweder einer verläßlichen Wegbeschreibung oder der freundlichen Hilfsbereitschaft der Leipziger bedienen, um ohne Umwege dorthin zu gelangen. Im Hotel erwartet den Gast eine interessante, wenn auch überraschende Mischung aus modernem Ambiente und klassischem Komfort. Das gilt sowohl für die Hoteleinrichtungen, als auch für die Zimmeraustattung und schließt zudem das junge und hippe Auftreten und Erscheinungsbild des Hotelpersonals mit ein. Also wer das etwas andere Hotel sucht, ist hier sicherlich richtig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Vor zwei Jahren war ich im pentahotel in Eisenach und es hatte mir sehr gut gefallen. Auf der Suche nach einem Hotel in Leipzig stieß ich nun wieder auf das penta. Ich buchte ein Doppelzimmer mit Lounge Zugang. Wir trafen sehr früh ein, wurden sehr freundlich empfangen und konnten auch das Zimmer sofort beziehen!!!! Den Empfangsbereich, der gleichzeitig auch Bar ist, finde ich gigantisch. Sehr modern aber nicht kühl, sehr großzügig aber nicht ungemütlich. Neben dem Eingangsbereich findet sich ein großzügiger Entspannungsbereich mit gemütlichen Sesseln, TV, Büchern, Zeitungen etc. alles äußerst ansprechend gestaltet. Auf der anderen Seite findet sich der großzügige Restaurantbereich. Unser Zimmer war wunderschön mit modernen Akzenten eingerichtet, schön groß, großer Flachbild TV mit einer Menge Programmen und alles sehr gepflegt!!!! Flure und die von uns dann besuchte Lounge sind englisch, aber nicht altmodisch eingerichtet. Viele Kuhfelle, Bücher, etc.... und wirklich urgemütlich! In der Lounge wurde man den ganzen Tag mit Getränken und Snacks versorgt. Zum Frühstück gab es ein sensationelles Buffett das mit jedem 5 Stern eHaus mithalten kann (Eier in allen Variationen, Pfannkuchen , frisches Gebäck, Sekt, Säfte etc....) -so wie unten im Restaurantbereich- und abends auch noch ein kleines warmes Buffett. Wein, Spirituosen, Kaltgetränke alles inklusive!
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, das Hotel liegt in Fußmarschweite vom Bahnhof und der Innenstadt entfernt. Ich muß sagen, daß ich mich lange nicht mehr in einem Hotel so wohl gefühlt habe und es 100%ig weiterempfehlen kann. Ich komme sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Pentahotel liegt günstig knapp 10min zu Fuss zum Hauptbahnhof und Augustusplatz. Wir haben über expedia 2 Nächte im Doppelzimmer für 142€ gebucht und somit war das Preis-Leistungsverhältnis für ein 4 Sterne Hotel auch super. Allerdings muss man bei diesem Konzept vom jungen hippen Hotel ganz klare Abstriche machen zu anderen Hotelketten in 4 oder 5 Sterne Bereich. So gibt es keinen Safe und keine Minibar, zu wenig Stauraum (kein richtiger Schrank) und die Bäder müssten dringend mal neu gemacht werden, auch der Service ist stellenweise überfordert. Dafür ist wie gesagt die Lage gut, der Preis gut, die Zimmer sind schön (bis auf das Bad), modern und groß genug und die Empfangshalle ist sehr modern, aber gemütlich eingerichtet und läd abends zu einem bezahlbaren und leckeren Cocktail oder zum Billiardspielen ein.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht und haben am Hauptbahnhof gefrühstückt oder im Cafe Luise, das sehr zu empfehlen ist. Außerdem zu empfehlen ist die Trattoria Amici, nur ein paar Minuten vom Hotel weg. Der Zoo ist ein absolutes Muss wenn man nach Leipzig kommt und der Weihnachtsmarkt sowieso wenn man im Dezember hier ist.
Wer zu dem Preis kleine Kompromisse eingeht kann sich im Pentahotel sehr wohl fühlen. Wir waren jedenfalls sehr gerne hier und würden wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Dieses Hotel kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen. Die Hotelhalle ist trotz ihrer Größe einladend und auch die Kombination aus Rezeption und Hotelbar wirkt sehr erfrischend. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam, so dass es hier nichts zu meckern gibt. :-) Das Zimmer war sauber und witzig eingerichetet, lediglich das Marmorbad hatte seine besten Zeiten schon hinter sich. Aber auch dies war sauber.
Wie gesagt: empfehlenswert, wenn man nicht grad "mitten drin" wohnen möchte.

• Aufenthalt November 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Über eine Buchungsplattform hatte ich eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag gebucht (drei Personen, d.h. ein Zustellbett wurde mit reserviert). Als wir nach dem Einchecken das Zimmer betreten haben, waren wir positiv überrascht. Wir hatten ein sehr schönes Upgrade erhalten und das Zustellbett war eine breite Ausszieh-Couch. Das Zimmer lag zudem auch noch auf der obersten Etage - wir waren begeistert. Die Ienrichtung des Zimmers ist modern und eher zweckmäßig zu bezichnen. Keine Minibar im Zimmer, aber ein Automat auf dem Flur bietet das Übliche an (zu sehr moderaten Preisen, z.B. Fl. Bier für 2,- EUR). Aufgrund der Lage (10 Minuten zur Innenstadt) haben wir das Auto während des Besuchs in der Tiefgarage stehen lassen (pro Tag 14,- EUR). Auffällig ist noch, dass der Check In / -Out Vorgang an einem großenem Bar-Tresen erfolgt, an dem man Abends auch noch ein Getränk bestellen kann. Frühstück hatten wir keines eingenommen (pro Person 18,- EUR)...

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel wirkt sehr modern und verspielt. Die Lobby ist wirklich ein Gegensatz zu den sonst sehr nüchternen Businesshotels. Erinnert einen eher an eine Bar mit dem Licht. Leider spart man beim Personal, das hoffnungslos überfordert war im Einchecken, obwohl man bei einer Messe eben mit vielen Gästen rechnen muss. Ich hatte das Gefühl, dass man wenig auf Businesskunden eingestellt gewesen ist, da keine Firmenadressen gespeichert waren.
Das Zimmer war sehr modern und freundlich mit einem grossen gemütlichen Bett, in dem man super schlafen konnte. Leider gibt es für den Schlafraum nur eine Klimaanlage, so dass es nicht möglich war, das Zimmer wirklich warm zu halten. Das Bad ist gross und einladend.
Der Zimmerservice war ganz gut, obwohl es an den Details fehlte, dass man natürlich bei Cafe auch Zucker liefert. Frühstücksbereich ist schön gemacht zu einem fairen Preis. Insgesamt sollte das Hotel mehr Wert auf Details legen und etwas in Personal investieren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Hatten über HRS gebucht, Zimmer mit Zustellbett für unsere 11jährige und die 2. Tochter (auch schon 10) bei uns im Bett - ich hatte mich gefragt, ob das wirklich alles so klappt. Und dann waren wir absolut positiv überrascht. Für 69€ hatten wir ein Club-Zimmer, im Prinzip 2 Zimmer mit offenem Durchgang, Ausziehsofa im vorderen Zimmer, das vollkommen ausreichend für die 2 Kinder war, Bad, und noch eine extra Toilette. Insgesamt riesig viel Platz.
Schwimmbad 24h geöffnet, was die Kinder toll fanden. Flasche Wasser im Zimmer, dann kam auch noch eine kleine Flasche Orangensaft auf Eis mit 2 Twix. Auch Bademäntel und Schlappen zum Schwimmen gehen kamen direkt nach Bestellung auf's Zimmer.
Frühstück war zwar mit 18€ nicht billig, aber die Kinder haben nichts bezahlt, und das Buffet war richtig gut.
-> nix zu meckern, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Marriott Hotel Leipzig
Marriott Hotel Leipzig
Nr. 8 von 103 in Leipzig
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Anschrift: Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance Leipzig Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
Für gutes Design kämpfen wir mit Leib und Seele. Im pentahotel Leipzig beginnt das gleich in der pentalounge. Mit ihr haben wir das überkommene Regime aus Steifheit und Abteilungsdenken hinweggefegt: Empfang, Lobby, Restaurant und Bar sind endlich vereint, Design by Matteo Thun. Bei Anreise mit dem Auto stehen unseren Gästen 700 Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Neben 17 Konferenzräumen, verfügt das pentahotel Leipzig auch über eine Sauna, einen Swimming Pool und einen Fitnessraum. Die modern eingerichteten Zimmer sind ausgestattet mit Flachbildschirm-Fernsehern, Regenduschen und kostenlosen Badartikeln. Genießen Sie das reichhaltige Frühstücksbuffet in der pentalounge für einen optimalen Start in den Tag. Standard Wlan ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar, Highspeed Internet wird gegen Aufpreis angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, TUI DE, Venere, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance
Pentahotel Leipzig Hotel
Pentahotel Hotel Leipzig
Renaissance Leipzig
Leipzig Pentahotel Hotel

Wenn Sie pentahotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.