“Zentrumsnahe Zwergenzimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center

BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center
3.5 von 5 Hotel   |   Kurt Schumacher Strasse 3, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Garden Court Leipzig City Centre)   |
1 Nacht geschenkt!
Nr. 33 von 102 Hotels in Leipzig
Munchendorf, Österreich
“Zentrumsnahe Zwergenzimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das stärkste Plus: Gegenüber dem Bahnhof, damit in absoluter Zentrumsnähe gelegen. Daneben: das geschlossene, verfallende Hotel Astoria - dafür kann man nichts. Hoteleigene Parkplätze vorhanden, aber knapp. Ohnehin wesentlich günstiger, gleich über der Straße liegt das Bahnhofsparkhaus. Zimmer: schmaler Vorraum, unmöglich, einen Koffer quer zu stellen. Zimmeri.e.S.: knappe 6 qm inkl. Bett, Nachtkästchen, Schreibtisch, Kommode mit TV. Zwischen Bettfuß und Wand etwa 20 cm. Die Fotos im Internet täuschen! Bad: ca. 170 cm mal 70 cm, inkl. Duschkabine, WC, Waschbecken. Die Positionierung der Toilettenrolle testet die Beweglichkeit der Wirbelsäule. Betten: sehr weich (Wirbelsäule??). Frühstücksbuffet: sehr gut, modernes Mobiliar, allerdings auch hier wird jeder cm ausgenützt. Führt zu extremer Völkerverständigung, bedingt durch eine optische Trennwand ist ein berührungsfreies Vorübergehen an jemandem, der am Buffet hantiert, nicht möglich. Nettes Personal, das für das nicht optimale, sondern das maximale Ausnützen des Raums nichts dafür kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sassenberg, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich gegenüber dem Leipziger Hauptbahnhof. Wenn man ein Zimmer zur Bahnhofsseite hat, ist der Geräuschpegel entsprechend hoch. Die Ausstattung ist zweckmäßig, aber es ist alles da, was man für eine gelungene Städtereise benötigt - so nach dem Motto: "Wir bieten unseren Gästen möglichst viel auf möglichst kleinem Raum." Das klimatisierte Zimmer ist sehr, sehr klein, nachts muss man aufpassen, dass man sich an dem Flachbildfernseher, den man abends noch benutzt hat, nicht den Kopf stößt, weil er in den Raum hineinragt. Das Bad ist winzig, die Größe beträgt gefühlt 2 Quadratmeter (incl. der Fläche der Dusche!). Es ist alles sauber und gepflegt.
Für Menschen mit Platzangst kann ich das Hotel allerdings nicht empfehlen!!!
Das Personal ist sehr nett, wobei ich mir von den Bedienungen im Speisesaal etwas mehr Einsatz erhofft hätte. Die kleinen Tische, welche auch sehr nah beieinander stehen, wurden nur auf Nachfrage abgeräumt, so dass irgendwann kein Platz mehr auf dem Tisch war.
Das Frühstück insgesamt ist sehr lecker und vielseitig, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Es gibt eine Sauna, welche die Hotelgäste kostenfrei nutzen können.
WLAN ist kostenfrei verfügbar. Man loggt sich mit Zimmernummer und Nachnamen ein und kann dann lossurfen. Allerdings sei hier erwähnt, dass, wenn mehrere Leute im Zimmer das Internet nutzen möchten und sich mit denselben Daten einloggen, die Verbindung des ersten Benutzers beendet wird und auch die der weiteren Benutzer nicht funktioniert. Man kann also nur mit einem Gerät online sein.

Zimmertipp: Am besten fragt man nach einem Zimmer, welches sich nicht auf der Bahnhofsseite befindet, da es dort ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Eckernförde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr günstig, um die Stadt zu erkunden, direkt gegenüber vom Bahnhof und einer Straßenbahnhaltestelle;letztere störte etwas am Morgen,da unser Zimmer zur Straße hin lag. Die Zimmer waren OK und sauber, auch unter dem Bett ( mir war nämlich etwas hinuntergefallen ),das Bad ein wenig eng. Das Personal war ausgesprochen höflich und zuvorkommend.Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl an Speisen.
Gegen Bezahlung (13€/Tag ) konnte man den hoteleigenen Parkplatz benutzen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Parkplatz sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Mit dieser Buchung zum Besuch des himmlischen Weihnachtsmarkts haben wir erneut auch mit Hilfe HRS einen Volltreffer gelandet. Luftlinie 120m vom Leibziger Hbf, also direkt gegenüber des Eingangs "Promenaden" liegt dieses 4-5 stöckige Hotel, bedienstet mit ansprechendem Personal in Sachen Rezeption, Service, Reinigung usw. Wir wurden dem Zimmer 410 zugewiesen, eine recht kleine und leider auch leicht hellhörige Unterkunft im Bereich Straßenbahnlärm des nachts, allerdings mit allem drum und dran fast schon für 4Sterne ausgerüstet. Ein wirklich hervorragendes, reichhaltiges Frühstück gab`s allmorgentlich und bekräftigte uns zu Ausflügen per pedes z.B. dem Zoo und sogar zum Völkerschlachtsdenkmal und zurück. Insofern benoten wir dieses Hotel als "gut" und empfehlenswert für jedermann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Dieses hotel ist zwar in eine gute lage aber zimmer sind so klein besonders den bad nur für ganz klein u.schlanke.Wir sind klein u.schlank aber es war trotzdem eng.Zimmer war nicht richtig geputzt als ich den wasser kocher benutzen möchte muss ich erst putzen.Kaffee das zum frühstück serviert war kalt extra ein neues koffeinfreie kaffee bestellt dasselbe als ich ein latte machiatto gewollt.

Zimmertipp: Kann keine empfehlen weil alle sind gleich.Wir sind an zimmer 604 untergebracht u.es war ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben ein ruhiges Zimmer gebucht und auch bekommen, allerdings war dieses Zimmer und auch die Dusche viel zu klein, nur was für schlanke Personen. Der Frühstücksraum war teilweise überfüllt. Das Personal war aber Sehr geehrte Damen und Herren, hilfsbereit und freundlich. Das Büffet war in Ordnung, es wurde dauernd befüllt.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Für eine Nacht geht es , aber ein längerer Aufenthalt ist nicht zu empfehlen. Unser Zimmer war klein und etwas schmuddelig: abgerissene, dreckige Gardine, Flecken auf dem Sessel, Staub. Ins Badezimmer musste man sich quetschen. Kein großer Platz im Frühstücksraum, ein ziemliches Gedränge.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center

Anschrift: Kurt Schumacher Strasse 3, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Garden Court Leipzig City Centre)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 33 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center
Best Western Hotel Leipzig City Leipzig
Holiday Inn Leipzig
Leipzig Holiday Inn

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.